VM Besitzer-Datenbank ... gibt´s sowas?

Beiträge
201
Bin jetzt seit Anfang des Jahres stolzer DF-Besitzer ... und letzte Woche ist es dann passiert:

Auf meiner Abendrunde kam mir ein Orca entgegen ... nur leider auf der anderen Straßenseite und anhalten ging in dem Moment nicht, so dass nur ein kurzer Gruß möglich war.

Deshalb frage ich mich jetzt ob es eigentlich sowas wie eine Datenbank, Webseite o.Ä. für VM-Fahrer gibt, wo man sich eintragen und Gleichgesinnte finden kann?

THX!
Burt!
 
Na klar, hier im Forum unter „Mitglieder“ / am besten die Karte nehmen.
 
Nur weil der Faden so allgemein heisst, füge ich mal was über die Situation hier ein:
Es gab mal eine Liste für Schweden/Skandinavien (velomobiler.se), dort waren die öffentlich bekannten Infos gelistet, aber keine Namen, sondern PLZ. Die wurde aber auf Anfrage einiger Besitzer aus dem Netz genommen. Die Bedenken kann ich einerseits verstehen, andererseits ist es schon praktisch, jemanden kontaktieren zu können.
Die Liste für Schweden waren es ca. 70 Stück.
 
die Karte funktioniert bei mir, allerdings finde ich mich selbst auch nicht. Muss ich da noch was freigeben?
 
Muss ich da noch was freigeben?

In den Einstellungen muss eine PLZ und ein Ort hinterlegt sein. @Reinhard schrieb, dass sich die Karte alle 24 Stunden aktualisiert. Bei mir hat es leider nicht funktioniert und in der Karte erscheint kein Standorteintrag. Da scheint im System wohl irgendwas nicht ganz zu funktionieren...

Die Karte finde ich total sinnvoll und es wäre toll, wenn sie wieder aktuell und funktionsfähig wäre. Das bundesweit stetig ansteigende VM-Fahrerlager dort zu visualisieren und die Piloten in der eigenen Region zu lokalisieren wäre toll.

Idee: Die im laufenden Kalenderjahr neu hinzugefügten Einträge könnten farblich gekennzeichnet werden, so dass sie sich etwas abheben...
 
In den Einstellungen muss eine PLZ und ein Ort hinterlegt sein.
Nö, da gibt es in der Karte einige, die pauschal "Oberfranken" oder "Mittelfranken" angegeben haben, logischerweise ohne PLZ.
Deren grüner Punkt erscheint dann irgendwo in der Mitte dieses geografischen Bereichs.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, nur Besitzer von Nazca Fuego oder FLUX S800 rauzufiltern, die Anleitung dazu ist aber auch prima versteckt, ich finde sie nicht mehr.
 
Servus Thomas,

Es gibt ja auch die Möglichkeit, nur Besitzer von Nazca Fuego oder FLUX S800 rauzufiltern, die Anleitung dazu ist aber auch prima versteckt, ich finde sie nicht mehr.
eigentlich nicht, es gibt eben, aber nicht bei der Karte, mit entsprechenden Filtern die Möglichkeit Mitglieder zu suchen.;)
Diese Auswahl dann auf einer/der Karte zu sehen, wäre natürlich noch besser.(y)

Gruß
Felix
 
Auf meiner Abendrunde kam mir ein Orca entgegen ... nur leider auf der anderen Straßenseite
Sei froh dass es kein Geisterfahrer war! Meine Angst ist immer, dass mir auf einem Radweg ploetzlich ein anderes velomobiel entgegen kommt. Lebensgefaehrlich, weil viel zu schnell, viel zu flach und dann auch noch ohne Faehnchen:eek:!

Ich bin ganz froh, dass ich auf der Karte auf Bahnsteig 3 vom Arnheimer Hauptbahnhof wohne.
 
Zurück
Oben Unten