VM 1x1: Übersicht Modelle

Beiträge
7.572
VM 1x1 -- das kleine Einmaleins des Velomobilierens.
Themen gibt es reichlich: realistische Geschwindigkeiten, Wendigkeit, Gepäckkapazität und -transport, Standfestigkeit von Trommelbremsen, Motor ja order nein, VMs am Berg, und so weiter und so weiter ...

Dieses Forum hat ein Wiki mit einer Modelübersicht in Bildern LINK
Außerdem gibt es dort auch eine Tabelle mit technischen Daten LINK

Weiterhin empfehle ich für Interessierte und Einsteiger den YouTube Kanal von Saukki (in Englisch) LINK
zB mit Video zu 15 verschiedenen Modellen

Gruß, Carsten
 
Man könnte mal einen Verzweigungsbaum machen als Einstiegs-Entscheidungshilfe
 
Dieses Forum hat ein Wiki mit einer Modelübersicht in Bildern LINK
Außerdem gibt es dort auch eine Tabelle mit technischen Daten LINK

Interessant wäre auch die Entwicklung innerhalb eines Modells darzustellen, da sich diese ja doch erheblich im Laufe der Zeit geändert haben. Z.B. bei einem Quest, DF (XL) oder Milan. Das Problem ist wohl , dass es nur wenige Leute (nur die Hersteller ?) gibt die darüber einen detallierten Überblick haben.
 
Zurück
Oben Unten