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Wieder was gelernt, danke!in Doppelmantahaltung kann man sich zudem etwas aufrechter setzen wenn man mag, verringert den Körperöffnungswinkel und gibt einen Tick mehr Kraft
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Wieder was gelernt, danke!in Doppelmantahaltung kann man sich zudem etwas aufrechter setzen wenn man mag, verringert den Körperöffnungswinkel und gibt einen Tick mehr Kraft
Viel wichtiger ist dass man sich aufrichten und die Ellenbogen abstützen kann, dann ist nicht nur die Belüftung perfekt, auch die Beinmuskeln werden besser genutzt. Beim EVO K ist die Öffnung fast so breit wie das Velomobil, das hilft weil man sich nicht so eingeschlossen fühlt.Zum Klettern sind VM mit guter Belüftung, also großer Fuß- und Einstiegsöffnung ein wahrer Segen, obwohl sie die Stromlinienform deutlich verschlechtern.
Habe ich probiert aber alle schönen Blumen die ich vor mir am Wegesrand erspähe sind wenn ich dann endlich da bin schon welk.Du hast Blumen flücken vergessen.....
bei mir 30:52:65EVO K ist es ein 38er, damit fahr ich gerne und gemütlich da hoch.
Warum bin ich schon oben?
Schon dort habe ich von VM nix gelesen ...ich habs wo anders schon mal erzählt..
Sind halt nicht alleso stark, dass sie den Berg rauf preschen könnten. Uebrigens war die Alpenfaltung in Oestereich nicht so stark wie in der Schweiz.normalerweise press ich da eher rauf
Aber es ist nicht anstrengend, also eher egal wie lange es dauert! Und wenn man mit Jupp fährt gehts eh 30min steil bergauf und 30 min flach bergab...langsames klettern verschlechtert das Verhältnis zur Zeit des Bergabfahrens..
also dieses mit langsamen Tempo hochkriechen - nicht immer ist das so toll
konnte mir ständig anhören: "da is nix zum Radfahren, da geht es ja NUR BERGAUF"
und für mich war die Strecke plötzlich gefühlt auch wesentlich bergiger..
am Jammern der Freundin natürlich. Solche Hintergrundgeräusche können einem die ganze Tour versauen.woran lags ?
Ja und? Auch mit Kriechgeschwindigkeit kommt man hoch! Je steiler, desto kürzer ist die Steigung. Und nicht vergessen: Ruhig atmen, Puls unten halten!bereits 7% reichen aus um mit einer Leistung die jenseits der "Dauerleistung eines Durchschnittsmenschen" liegt auf Kriechgeschwindigkeit abzusacken...
Ich habe eben mal 20% Steigung getestet, da komme ich mit 38er Blatt und 36er Ritzel an die Grenze meiner Übersetzung, aber auch an die Haftungsgrenze des Hinterrades.
Das muss ich nicht jeden Tag haben!
Vorne habe ich in meinem EVO-R auch 38 als kleinstes Blatt (neben 48 und 60). Hinten habe ich vor kurzem ein 10-fach mit 11 - 42 eingebaut. Musste aber ein Road-Link einbauen und etwas Carbon entfernen. Bin sehr zufrieden damit. Wenn es sehr steil ist, muss ich natürlich auch schieben.Auch bei mir ist 38 /36 die kürzeste Entfaltung an Bord.