Visieraufstellbefestigungsnippel!!

Beiträge
195
12D103F6-C3EA-4F99-966E-047D2663F733.jpeg AAAA7842-569A-499C-8B86-3ACACBD7EE4F.jpeg Hallo,
mir ist ein Kunstoffnippel des Aufstellers an meiner Wim-Haube abgebrochen. Hat jemand eine Idee wie das Teil richtig heißt und/oder mir ne Bezugsquelle nennen. Kann ich bestimmt auch bei Wim Schermer in NL bekommen, ist aber wegen dem Versand nur suboptimal.
Gruss speedastir
 
Hallo ich hatte einmal gleiches Problem und nur eine Quelle im Internet gefunden, welche die zu 100 verkauft. Du könntest alternativ bei Velomobiel.NL anfragen, denn dort hatte ich direkt bei denen auf der Spezi (nach Anfrage) neue mitgenommen. Weitere Alternative wäre einfach eine schraube und Mutter zu verwenden, so wie es meines Wissens auch Saukki machte
 
Nicht verwirren lassen, in dem verlinkten Thread geht es um die Visierschrauben, die das Visier an der Haube befestigt. Der Threadersteller sucht aber die Kunststoffnieten, mit denen die bekletteten Aufstellstreifen am Visier befestigt werden. Die gleichen werden übrigens auch zur Befestigung der Flauschstreifen am Schaumdeckel verwendet und sollte man bei allen VM-Hersteller bekommen können.
Falls du selbst im Netz schauen möchtest, hier ein Bsp
http://www.tidick.de/?attachment_id=7451&lang=en
[DOUBLEPOST=1544256669][/DOUBLEPOST]und hier der Link zu Velomobiel.NL schau mal bei Velcro with fasteners
http://en.velomobiel.nl/onderdelen/
 
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich habe einen Pin von meinem Schaumdeckel genommen. Bin ich erst durch @Karlsruhe drauf gekommen da ich noch nie mit dem Schaumdeckel gefahren bin und den schon ewig nicht mehr in der Hand hatte. Wenn ich demnächst mal in Dronten bin werde ich ein paar Pins mitnehmen.
Ich habe die Haube die man auseinanderbauen und verstauen kann, das Visier ist zur schnellen Demontage mit Druckknöpfen montiert. Daher keine rostigen Schrauben.
Gruß speedastir
 
Nicht verwirren lassen, in dem verlinkten Thread geht es um die Visierschrauben, die das Visier an der Haube befestigt. Der Threadersteller sucht aber die Kunststoffnieten, mit denen die bekletteten Aufstellstreifen am Visier befestigt werden. Die gleichen werden übrigens auch zur Befestigung der Flauschstreifen am Schaumdeckel verwendet und sollte man bei allen VM-Hersteller bekommen können.
Falls du selbst im Netz schauen möchtest, hier ein Bsp
http://www.tidick.de/?attachment_id=7451&lang=en
[DOUBLEPOST=1544256669][/DOUBLEPOST]und hier der Link zu Velomobiel.NL schau mal bei Velcro with fasteners
http://en.velomobiel.nl/onderdelen/

Keine Verwirrung!
bei meiner Original "Wim-Haube" sind die Befestigungen der Aufstellstreifen mit der Visierbefestigung identisch = geschraubt.
(dein Einwand stimmt allerdings, weil die Abbildung Nieten zeigt)
... aber meine Haube ist nicht faltbar (Grund??)
Gustav
 
Zurück
Oben Unten