Visier

@stdout @Gear7Lover : Ich nehme mal den Kontakt zum Hersteller auf und setze die Infos voraussichtlich morgen hier ab.
@schraubefix: Prima Bilder
Danke,
das will ich auch in kratzfest haben, einmal rund rum doppelt verglast :)

meld! meld!
Liefen die auch in Kleinmengen an Privat?
bzw selbst wenn könnten sich ja lokale Visierbedürftige Portokosten teilen.

Thomas
Als große Platte ist die Lieferung mega teuer, deshalb schauen wie ihrs braucht.
Ich schneide bei geraden Linien das Material mit einem Cutter an, dann läßt es sich abbrechen, Rundungen mit Metallsägeblatt der Stichsäge.
 
Hallo Wolfgang(Schrauberfix),
ich gehe jetzt davon aus, dass
du keine Probleme mit Rissbildung
hast.
Dann werde ich wohl auch was bei der
Firma bestellen, die scheinen auch
Kleinmengen zu versenden, auch wenn
sichs nicht rechnet, echt nett.

Wolfram
 
Es kommt auf die Beschichtung an. Unbehandeltes Polycarbonat verkratzt schneller als du kucken kannst. (Also so wie alle aus Platten geschnittene Visiere unserer VM Hersteller.) Beschichtetes PC ist praktisch nicht zu bekommen. Aber lassen wir uns überraschen...
 
hat aber imho noch einige bessere Eigenschaften
Lexan ist meines Wissens wie Makrolon nur die Herstellerbezeichnung (sprich Produktname) einer Polycarbonat-Platten (PC). PC ist nicht UV-beständig und kann per Beschichtung geschützt werden.

Unbehandeltes Polycarbonat verkratzt schneller als du kucken kannst
... oder neues schneiden. Am CabBike habe ich eine PC-Scheibe, die wirklich beschichtet ist. Scheibenwischer oder Putztücher hinterlassen keine Spuren. Am SL puste ich Staub nur noch vom Makrolonvisier, weil das PC schon beim Anblick eines Putztuches Lichtreflex-Riefen entwickelt.
 
Heute konnte ich endlich mein neues und größeres Visier mit Panorama-Antifog (zwei Scheiben nebeneinander) testen.
Endlich freie Sicht auf die Spiegel.
Der Stoß stört kaum.

index.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird mindestens Montag, mit einem Angebot.
gibt es schon eine Antwort zu möglichen Konditionen für Einzel- oder Sammelbestellungen?
Wobei bei Sammelbestellung das Weiterverteilen noch gelöst werden müsste, zB bricht sich auf der Spezi dann jeder eine Ecke von der großen Tafel ab?

Thomas
 
Habe eben ne Antwort bekommen zu Lexan 2mm beidseitig UV-Beschichtet. Dünner gibt es scheints nicht in UV-beschichtet. 2 mm läßt sich aber auch gut biegen, gefühlt R 150mm müßte gehen. Preis kenn ich noch nicht .
Tafelformat 125x205 oder 350x205.
Könnte zuschnitt machen, wenn bedarf bitte Menge per PN, sonst wird das hier denke ich unübersichtlich. @Reinhard geht das noch mit den Forenregeln so okay sonst bitte Nachricht
Danke Wilfried
 
2mm beidseitig UV-Beschichtet
Konditionen für Einzel- oder Sammelbestellungen

Ich habe ein Angebot erhalten, allerdings trotz Nachfrage keine weiteren Konditionen zu Sammelbestellungen etc.
Meine Anfrage enthält wg. unterschiedlicher VMs 2 Maße. 5x 65 x 40 und 3 x 50 x 25 cm. Die Kosten für doppelseitige kratzfest beschichtetes Polycarbonat in 1,5 mm betragen ca. 210 € exkl. Lieferung und Verpackung. Mindermengenzuschlag 20€ wenn unter 100 €.
Die Beschichtung ist laut mündlicher Aussage auch UV-schützend. Bei Biegung des Materials können Risse entstehen, weshalb man eigentlich das Material in Form tempern sollte.

Ich warte mal die Lieferung (bis zu 4 Wochen Lieferzeit) ab und werde dann über die Qualität berichten.
 
Zurück
Oben Unten