Visier

Ich habe ein Angebot erhalten, allerdings trotz Nachfrage keine weiteren Konditionen zu Sammelbestellungen etc.
Meine Anfrage enthält wg. unterschiedlicher VMs 2 Maße. 5x 65 x 40 und 3 x 50 x 25 cm. Die Kosten für doppelseitige kratzfest beschichtetes Polycarbonat in 1,5 mm betragen ca. 210 € exkl. Lieferung und Verpackung. Mindermengenzuschlag 20€ wenn unter 100 €.
Die Beschichtung ist laut mündlicher Aussage auch UV-schützend. Bei Biegung des Materials können Risse entstehen, weshalb man eigentlich das Material in Form tempern sollte.

Ich warte mal die Lieferung (bis zu 4 Wochen Lieferzeit) ab und werde dann über die Qualität berichten.
Ich habe dieses Material schon lang im Gebrauch, Risse sind noch nicht aufgetreten. 210€ ist doch sicher der Preis für deine Bestellung und nicht für einen qm.
VG Wolfgang
 
Kaufe dir ein fertiges Visier aus Makrolon
Die preiswerteste Variante ist natürlich ohne Haube zu fahren:D
Aus einer 10€-Platte kann man eine Menge Visiere ausschneiden. Dauert bei mir inzwischen inkl. Aus- und Einbau eine Dreiviertelstunde. Mit jedem Wisch, gerade von Innen wg. Tröpfchenbildung, verringert sich die Nachtsicht dramatisch.
Deshalb kommt nun etwas Vernünftiges vor die Augen. Ca. 30€ pro Segment ist mir das wert - wenn's auch so gut ist, wie von @schraubefix beschrieben.
 
also gegen kleine Kratzer oder Schlieren sollte Polierpaste reichen. Die UV-beschichtung würde ich, wenn sie den nicht noch einen zusätzlichen Nutzen hat wie besserer Reflexionsschutz etc, für überbewertet halten. Normales Lexan hält unter hiesigen UV Belastungen ca 3 Jahre, aber dann vermute ich mal hat das sowieso soviele Kratzer..........
 
Die preiswerteste Variante ist natürlich ohne Haube zu fahren:D
Aus einer 10€-Platte kann man eine Menge Visiere ausschneiden. Dauert bei mir inzwischen inkl. Aus- und Einbau eine Dreiviertelstunde. Mit jedem Wisch, gerade von Innen wg. Tröpfchenbildung, verringert sich die Nachtsicht dramatisch.
Deshalb kommt nun etwas Vernünftiges vor die Augen. Ca. 30€ pro Segment ist mir das wert - wenn's auch so gut ist, wie von @schraubefix beschrieben.
Ich hoffe du bist zufrieden :ROFLMAO:
 
Aus einer 10€-Platte kann man eine Menge Visiere ausschneiden. Dauert bei mir inzwischen inkl. Aus- und Einbau eine Dreiviertelstunde. Mit jedem Wisch, gerade von Innen wg. Tröpfchenbildung, verringert sich die Nachtsicht dramatisch.
Wenn man keine gehärtete Scheiben auftreibt, ist es, glaube ich, am einfachsten, wieder neue Scheiben einzusetzten. Diese außen mit Nano-Zeugs behandeln, damit beim Putzen der Dreck leichter weggeht.
Und dann nur mit einem ganz weichen Pinsel nass reinigen.
Und innen Antifogscheiben ankleben.
Eine Beklebung mit Antikratzfolie außen statt Nano scheint auch was zu bringen, habe ich festgestellt.
also gegen kleine Kratzer oder Schlieren sollte Polierpaste reichen.........
Das mit dem Polieren kann man vergessen.
Ich habe so noch keine Scheibe wieder kratzerfrei bekommen.
 
dieses Thema super und es würde mich mal interessieren wo ich den ein Doppeltes Visier her bekomme den ich Mus langsam mal mein Visier aus tauchen weil weil ich auf meinen Strada einen Singa haube von einen Mango drauf habe Wirt es Ziemlich Schwierig ein neues Visier auf zu treiben weil es den Hertellern nicht mehr Gibt
 
Zurück
Oben Unten