Visier

wolfram

gewerblich
Beiträge
636
Hallo,
wahrscheinlich schon tausendmal debattiert.
Drei Fragen:
Lieber Akryl oder Polycarbonat?
Gibt es was kratzfestes in 1mm?
Kann man auch 2mm am Milan verwenden?

Liebe Grüße Wolfram
 
Hallo Wolfgang,
ich habe da mal nachgefragt, die hatten
Bedenken wegen der Wölbung,
die harte Beschichtung könne reißen.
Hast du damit keine Probleme?

Grüße Wolfram
 
Hallo zusammen!

Ein kurzes Danke an dieses Forum und die ganzen hilfsbereiten Mitglieder!
Ich bin seit mehreren Jahren ein sehr interessierter Mitleser, der Velomobil Virus hat mich schnell gepackt.
Nach zwei Spezibesuchen und mehreren Probefahrten, habe ich es endlich gewagt, mir auch einen Milan SL zuzulegen.
Er rennt wie eine Eins und macht verdammt viel Spaß.

Ich fahre gerne offen (Nur Deckel, ohne Haube) und merke dabei, dass der Wind bei höheren Geschwindigkeiten dem Gesicht weh tut.
Ich trage zwar eine Brille, aber die deckt eben nur die Augen ab.
Gibt es denn ein Visier, welches Kratzfest und beschlagfrei ist?
Und eventuell nicht allzu teuer, da man es ja zur Anpassung ansägen muss.
Ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmilchsau.

@schraubefix kannst du ein Foto deiner Lösung zeigen?

Es grüßt
Hanno
 
Wegen Beschlag kann ich Die ein Innenvisier machen. Dann hast Du Doppelverglasung. Empfiehlt sich auch für die Seitenscheiben.
 
Das ist lieb gemeint!
Ich möchte ja gerne offen fahren. Also ohne Haube.
Sprich ein Visier, welches sich an den Deckel schrauben lässt.
Wenn ich das passende Material dafür habe, würde ich versuchen das selber zu basteln.
BTW- Deine Lichtkanone wurde schon von mehreren Außenstehenden für gut befunden.
 
Ich habe einen Quadratmeter bestellt, geht auch weniger und so zuzuschneiden lassen, das der Versand günstig ist.
Est ist von beiden Seiten beschichtet, Dicke 3 mm. Was meinst du mit vorgespannt?

VG Wolfgang
[DOUBLEPOST=1519807863][/DOUBLEPOST]
Hallo zusammen!

Ein kurzes Danke an dieses Forum und die ganzen hilfsbereiten Mitglieder!
Ich bin seit mehreren Jahren ein sehr interessierter Mitleser, der Velomobil Virus hat mich schnell gepackt.
Nach zwei Spezibesuchen und mehreren Probefahrten, habe ich es endlich gewagt, mir auch einen Milan SL zuzulegen.
Er rennt wie eine Eins und macht verdammt viel Spaß.

Ich fahre gerne offen (Nur Deckel, ohne Haube) und merke dabei, dass der Wind bei höheren Geschwindigkeiten dem Gesicht weh tut.
Ich trage zwar eine Brille, aber die deckt eben nur die Augen ab.
Gibt es denn ein Visier, welches Kratzfest und beschlagfrei ist?
Und eventuell nicht allzu teuer, da man es ja zur Anpassung ansägen muss.
Ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmilchsau.

@schraubefix kannst du ein Foto deiner Lösung zeigen?

Es grüßt
Hanno
Mache ich nachher!
 
@tüfti seine neue Konstruktion mit der Haube kann das auch leisten, soweit ich weiß. Ansonsten hat er auch ein größeres Windschild gebaut für das Strada.
 
Was meinst du mit vorgespannt

Das Visier hat ja eine ziemliche Wölbung. Eine Beschichtung macht das bestimmt besser mit, wenn die Platte beim Beschichten schon auf Endform getrimmt bzw. vorgespannt ist.
3mm sind eine Hausnummer gegenüber den 1mm, die an meiner Haube schwingen.
Danke für die Infos!
 
3mm sind eine Hausnummer gegenüber den 1mm, die an meiner Haube schwingen.
ich hab mir polycarbonat mit 1,5mm stärke bei ebay gekauft, das kann man grade noch mit ner schere zuschneiden.es ist deutlich weniger schwabblig wie ne 1mm - scheibe und relativ günstig (23 euro für 2 platten, die für 4 scheiben reichen), aber nicht kratzfest.
 
Das Visier hat ja eine ziemliche Wölbung. Eine Beschichtung macht das bestimmt besser mit, wenn die Platte beim Beschichten schon auf Endform getrimmt bzw. vorgespannt ist.
3mm sind eine Hausnummer gegenüber den 1mm, die an meiner Haube schwingen.
Danke für die Infos!
Ich beb
Das Visier hat ja eine ziemliche Wölbung. Eine Beschichtung macht das bestimmt besser mit, wenn die Platte beim Beschichten schon auf Endform getrimmt bzw. vorgespannt ist.
3mm sind eine Hausnummer gegenüber den 1mm, die an meiner Haube schwingen.
Danke für die Infos!
Ich messe nachher noch mal nach, es läßt sich ganz leicht biegen , habe es ja selber an der Milan-und Mangohaube, sowie Visiere und das schlabbert nichts.
VG Wolfgang
 
Mach bitte auch ein Bild!
Interessiert mich sehr, da kratzfest und schlabberfrei.

Grüße Hanno
 
So, Update, das Glas ist 1,5 mm dick und nicht 3...IMG_20180301_112225087_HDR.jpg
[DOUBLEPOST=1519907718][/DOUBLEPOST] IMG_20180301_112304388_HDR.jpg IMG_20180301_112401381_HDR.jpg
[DOUBLEPOST=1519907879][/DOUBLEPOST]Ups, da ist was schief gegangen, doppelt sollte es nicht werden...
 

Anhänge

  • IMG_20180301_112355368_HDR.jpg
    IMG_20180301_112355368_HDR.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten