[Video] Spiel bei Gelenkköpfen - Sicherheitsbedenken?

Beiträge
1.720
Moin Liebes Forum,

bei meinem Mango habe ich spiel in den vorderen Gelenkköpfen festgestellt und würde gerne eure Einschätzung wissen, ob dies ein Sicherheitsrisiko darstellt, welches umgehend abgestellt werden sollte oder ob dies noch nicht so schlimm ist.

 
Servus,
im Video sieht man leider nix.
Das sind aber wohl die normalen Zinkdruckgussteile. Wenn die schon spiel haben -> tauschen.
Ich habe neue problemlos mit meinen Händen auseinanderreißen können (Kugel aus der Pfanne gezogen). Da hätte ich angst das mir das Ding irgendwann mal rausspringt.
Ordentliche Gelenkköpfe verbauen, Gewindestange gegen Rohr austauschen (10x2,5er Alurohr und M6 Gewinde bohren), oder Gewindestangen behalten und Igusköpfe nutzen.

Gruß,
Patrick
 
Du hast Recht - man sieht da nicht viel - das ist Zirka 0,5-1 mm Spiel wenn ich das Velo am Rad mit der Hand nach vorne drücke. Bei Unebenheiten ist's halt schon ziemlich laut :)

Das Rohr könnte ich wohl besorgen (hande selber mit den Profilen) - Gewindebohren etc - eher nicht :)
Würde eher mit deiner Zweiten Variante daher gehen.
 
Zurück
Oben Unten