Video mit Bosch CEO zu Leistungsbeschränkung

Letztlich sind das Problem doch User, die die ihnen zur Verfügung gestellten Möglichkeit nicht verantwortungsvoll nutzen können oder wollen -> wie beim Gros der Autofahrer.

Die drängen jetzt auch noch in den „Schonraum“* zwischen die Radfahrer.* wo es denn einen gibt

aber wenn es so weiterläuft, bekommen wir eine Situation wie Anfang der 80er bei den Mofas: Helmpflicht, evtl. Altersbegrenzung oder Fahrprüfung und damit mittelfristig den Umstieg von auf eine andere Fahrzeugklasse. Bei den Mofas war das das Ende der Branche.
Das ist zumindest bei mir in derGegend so nicht ganz richtig.
Jeder Mofafahrer:in an meiner Schule hatte einen Helm (häufig nur am Ellenbogen ... aber immer dabei).

Ich habe meine Mofa Prüfung noch für 50DM (?) direkt beim TÜV gemacht.
Eine Woche später ging das nicht und ich hätte Fahrstunden nehmen müssen.
Dann hätte ich die Prüfung nicht gemacht sondern 1Jahr später für die doppelten Kosten direkt den 1b (hab ich dann auch noch).
Ein Mofa hatte ich nie, weil ich mit dem Fahrrad schneller war ... das Geld hab ich mir für ne 50ger (damals 50km/h) gespart ... eine 80ger war mir auch zu teuer.

---

Anfang der 90ger wurden alle Fahrzeuge für <18 Jahre deutlich weniger dafür die Elterntaxis immer mehr.

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten