Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber das soll ja genau nicht Lastenräder untersagt werden mit denen z.B. die Kinder in den Kindergarten gefahren werden (die Alternative zum Anhänger). Also sind wir wieder bei irgendwelchen Kategorisierungen.
Beim Tesla ( irgentwas mit 600kW max ) stehen 89kW Nenndauer in den PapierenWir fahren als Auto einen Renault Megane E-Tech Electric der mit 220 PS (160 KW) Antriebsleistung beworben wird.
Und was steht bei diesem Fahrzeug im Fahrzeugschein und der Versicherung für eine Leistung? 55 KW = 74 PS
Naja, ich hab ein paar Räder die schon sehr lange bewegt werden. Und auch mein Scorpion kam mit der gekoppelten Bremse für vorne auf der rechten Hand. Tatsächlich ist das erste neue Rad bei dem ich den Umbau ab Werk verlangt habe mein Lastenrad. Gekauft 2023.Joa, und nur weil man sich in 50 Jahren nicht angeeignet hat, wo welcher Griff ist sollen alle, die seit 30 Jahren Rad fahren sich jetzt umstellen?
Hm.... Nope.
>>Haben Sie Sorge...?Artikel vom Samstag:
![]()
E-Bike-Chef von Bosch im Interview: "Bewegen uns immer weiter weg vom Fahrrad"
Der Geschäftsleiter von Bosch eBike Systems blickt mit Sorge auf den aktuellen Wettlauf bei der Motorleistung und warnt vor möglichen Maßnahmen der EU.www.heise.de
Did you read the article?Wo ist das Problem?
I think their photo tells it all. That truck should have a license plate imho.![]()
Zukunft der EPAC-Regulierung: RLVD warnt vor praxisferner Leistungsbegrenzung – Einladung zum Branchengespräch auf der Eurobike - Radlogistikverband Deutschland e. V.
Der Radlogistikverband Deutschland e. V. (RLVD) sieht in der aktuellen Position des Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) zur Spitzenleistungs-begrenzung von Pedelecs eine Gefahr für die Verkehrssicherheit. Lastenräder und Radlogistik sind ein wesentlicher Baustein für […]rlvd.bike
(aus dem Nachbarforum)
Yes, I read it. What once again: what's the problem??Did you read the article?
> E-Bikes mit Unterstützungsfaktor 8
>Cargobikes über 300 Kilogramm
>Mountainbikern eine Rolle, die am liebsten mit einer Crossmaschine im Wald fahren würden.
>EU-Regulierung, die nicht zum Problem passt
Nicht vergessen: Tod durch Stifte. Kommt jetzt auch die EU-Vorschrift, dass Stift mindestens 50mm im Durchmesser haben müssen, damit man sie nicht verschlucken kann? Es gibt kein reales Risiko durch Lastenräder."Tod durch Stereoanlagen" oder "Tod durch Kissen".