Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das einzige was der Bosch CEO in den 15 Minuten erklärt ist, dass er keinen Bock hat für die Märkte EU und USA 2 verschiedene Motoren zu bauen.Hier sind die Beweggründe sehr gut erklärt.
Was er, zwischen den Zeilen, sagt:Das einzige was der Bosch CEO in den 15 Minuten erklärt ist, dass er keinen Bock hat für die Märkte EU und USA 2 verschiedene Motoren zu bauen.
Der Rest ist Bla Bla an den sich Bosch selbst noch nie gehalten hat (Nm sind ein Teil der Leistung // viele Nm = viel Leistung (= Material schneller kaputt) ).
Und da mich jeder 2te meiner Bekannten drauf anspricht gehe ich mal davon aus das Bosch gut dafür bezahlt hat um gesehen zu werden
Gruß Jörg
Nein ... Bosch will mehr Regeln ... aber nur solche, die ein Nachrüstsystem nicht leisten kann (z.B. Schutz vor Tuning)er will seinen Markt absichern, und er hat absolut keine Lust diesen excellent laufenden Markt reglementiert zu bekommen
hast recht,Nein ... Bosch will mehr Regeln ... aber nur solche, die ein Nachrüstsystem nicht leisten kann (z.B. Schutz vor Tuning)
Gruß Jörg
Auch das ist zwischen den Zeilen im Video ... blos keine TretgeneratorenLeider wird dann damit der Markt, gerade für körperlich eingeschränkte oder für andere Sonderanwendungen kaputt gemacht.
Wenn man wirklich was für die Sicherheit nachhaltig tun wollte, könnte man zum Beispiel die Beschleunigung begrenzen.Die ganze Diskussion ist auf normale Fahrräder gemünzt und Lastenräder und Velocars werden wieder einmal völlig vergessen. Was spricht dagegen, die 250W Dauerleistung und die 25km/h zu behalten? Warum weitere Einschränkungen? Bosch hilft uns überhaupt nicht, sondern will nur mit weniger Produkten den gesamten Markt abdecken, und sich, wie schon gesagt, Konkuirrenz vom Halse halten.
Man könnte auch einfach die Geschwindigkeit in Städten für alle auf 30km/h begrenzen. Für Autos wie Fahrräder, zumindest überall da, wo es keine separaten Fahrradwege gibt, dazu ein Überholverbot von Fahrrädern. Was meinst Du, wie schnell dann das Radwegsystem ausgebaut würde.Wenn man wirklich was für die Sicherheit nachhaltig tun wollte, könnte man zum Beispiel die Beschleunigung begrenzen.
Nach dem X-mal mit meiner Tochter an der FollowMe Kupplung (https://www.followme-cycling.shop/) in der 30iger Zone nahe ihrer Grundschule an dieser Ecke überholt wurde, ohne das die Autofahrer (Eltern anderer Kinder) den Gegenverkehr einsehen konnten, bin ich an die Polizei herangetreten, um eine Überholverbot von Fahrrädern zu erwirken. Antwort: das bräuchte man nicht, da in solchen Situationen eh überholen verboten wäre. Als ich darauf hingewiesen habe, dass das trotzdem alle 2 Wochen geschehen ist, kam keine Antwort mehr.Man könnte auch einfach die Geschwindigkeit in Städten für alle auf 30km/h begrenzen. Für Autos wie Fahrräder, zumindest überall da, wo es keine separaten Fahrradwege gibt, dazu ein Überholverbot von Fahrrädern. Was meinst Du, wie schnell dann das Radwegsystem ausgebaut würde.

Fahr in der Mitte der Straße und wenn gehupt wird ignorieren. Verstehe ich nicht,wieso man sich in zu engen Straßen überholen lässt. Aber für die Beschwerde ist auch nicht die Polizei, sondern die Verwaltung und Politik zuständig. Die Polizei muss das dann umsetzen.Nach dem X-mal mit meiner Tochter
Beide angeschrieben, sie meinten sie machen eine Begehung. Ergebnis: Nichts. Ich bin in der Mitte gefahren. Die Mutter mit Tochter fuhr auf der Gegenfahrbahn. Ist jetzt noch mehr mein Problem. Tochter ist inzwischen schon lange auf weiterführenden Schule….Fahr in der Mitte der Straße und wenn gehupt wird ignorieren. Verstehe ich nicht,wieso man sich in zu engen Straßen überholen lässt. Aber für die Beschwerde ist auch nicht die Polizei, sondern die Verwaltung und Politik zuständig. Die Polizei muss das dann umsetzen.
?? You are talking europe and e-bike ?quasi unreglementierten Pedelecregeln .
Not even that. It's an illegal vehicle.EU reglementation and pedelecs (so bicycle with motor support, without a licence ).
Thats not an "E-Bike". An E Bike with Throttle Grip is an motorcycle.
Hab mich auf der Velo vorgestern mit einem Händler für genau diese Fz (am Bsp. des Antric aufm Messestand) unterhalten - die wechseln regelmäßig Frontscheiben, weil die Gefahr für diese Fz durch KFZ offenbar nicht zu unterschätzen ist. Vielleicht sollte man die 1mx2mx3m VM-orange anpinseln?Und mit 25km/h und hervorragender Rundumsicht ist die Gefahr, die durch diese Fahrzeuge ausgeht auch erheblich kleiner als von KFZ.