[Video ]Eine Stadt ohne Autos

Beiträge
1.720
L.A. wie es ohne Autos aussehen würde - wäre das nicht herrlich?

Denkt mal an eure Stadt und stellt es euch vor :)

*seufz*

[video=vimeo;11986171]http://vimeo.com/11986171[/video]
 
AW: [Video ]Eine Stadt ohne Autos

Wunderschönes Kopfkino! Ich bin mit dabei. Wo muss ich unterschreiben?
 
AW: [Video ]Eine Stadt ohne Autos

Denkt mal an eure Stadt und stellt es euch vor :)

*seufz*

Ich habe aber auch keine Menschen oder andere Lebewesen gesehen und damit fängt bei mir das Gruseln an, auch wenn zumindest für meine Ohren wunderschöne Musik lief.

Viele Grüße


Jürgen
 
AW: [Video ]Eine Stadt ohne Autos

Das ist Amerika, da LÄUFT man nicht, man fährt (zumindest in dem Teil wo ich Urlaub machte). Außerdem sind vereinzelt Menschen zu erkennen: z.B. Sekunde 51 der Lasterfahrer, vorher läuft noch ein Footballmatch. Ansonsten: genial, so Zustände will ich auch
 
AW: [Video ]Eine Stadt ohne Autos

Nicht, dass ich es mit Autos schöner fände, aber ich empfinde das gezeigte eher als abstoßend.

Mac
 
AW: [Video ]Eine Stadt ohne Autos

Beängstigend ...

... nicht, wenn man den nun freien Freeway für sich selbst und das Velomobil/Liegerad hat und "dahin-cruisen" könnte.

Wenn ich mir nur vorstelle, wie schön STILL das wäre. Alleine der Alltagsverkehrslärm hier vor dem Büro - wenn der weg wäre - herrlich...
 
AW: [Video ]Eine Stadt ohne Autos

Sekunde 22 bis 24: Flugzeug

Für die, die beim Anblick nicht begeistert sind: so sieht eben keine autofreie Stadt aus. Die Straßen sind zu breit. Es handelt sich um einen Film mit Loch: Löcher sind ein Nichts, wo etwas erwartet wird, das es sei.

Ralf
 
AW: [Video ]Eine Stadt ohne Autos

So ist es. Mindestens eine Spurbreite weniger pro Richtung würde auch vielen Radlern Platz genug sein. Dazu Taxis und Busse bzw. sonstiger ÖPNV, und eben Menschen, die lachen, sich unterhalten usw. So sieht es ein bißchen aus wie halt ausgestorben nach Atomschlag oder so.
 
AW: [Video ]Eine Stadt ohne Autos

Kennt das keiner?
so sieht es bei uns bei jedem Fussball WM/EM Deutschlandspiel aus. Und es stimmt - die totale Ruhe, unterbrochen von wenigen, aber sauschnellen Motorrädern.
Da merkt man, wie laut Vögel zwitschern...
 
Zurück
Oben Unten