Versicherung für Liegeräder

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von wali, 14.04.2019 um 23:49 Uhr.

1. wali

wali

Welche würdet ihr empfehlen bzw. wie handhabt ihr das? Grund meiner Anfrage: Wir haben 3 Liegeräder und wollen diese versichern.

2. Andreas S

Andreas S

Liegerad:
    Radius Hornet
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Meine Hausratversicherung beinhaltet auch meine Fahrräder ohne Wertlimit, egal wo sie stehen, solange sie abgeschlossen sind....

3. einrad

einrad

Liegerad:
    Staiger Airbike
    Kommt drauf an wo Du bist und wie Du wohnst.
    Wenn's in der Hausrat drin ist, sollte das passen.

Sonst kann eine Versicherung über einen Verein wie (in Ö) z.B: https://www.radlobby.at/ sinnvoll sein.
    Ob's in D gute Konditionen über den ADFC gibt habe ich mir mangels eigenem Interesse nie angeschaut.

4. triksy

triksy

Trike:
    HP Scorpion fs 26
    @Andreas S :
    Magst du mir / uns verraten, um welche Hausratversicherung es sich dabei handelt und u.U. welcher spezielle Tarif...? Da ich weder HR- noch Fahrradversicherung habe ist es also ernsthaftes Interesse.

5. Andreas S

Andreas S

Liegerad:
    Radius Hornet
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Würde ich Dir gerne verraten, warum sollte es ein Geheimnis sein?

Ich weiss es nur schlicht und einfach nicht. Als ich mir mein Trike gekauft habe und dieses, in der Annahme Räder seien nur Zuhause und bis 500 Euro vrsichert, versichern wollte, meinte mein Versicherungsvertreter ich hätte das "Topmodell der Hausratversicherung" (Zitat) und ds Rad sei, so lange es verschlossen sei, immer versichert

ach so: Allianz

triksy gefällt das.
  6. oDKo

oDKo

Alben:
    5
    Liegerad:
    Flux S-900
    Habe bei meiner Hausratversicherung (HUK) das Liegerad bekannt gemacht und mich vergewissert, daß es abgedeckt ist. Es ist sinnvoll das gleich nach dem Kauf zu machen, dann gibt es keinen Stress.

7. RZwoDzwo

RZwoDzwo

Trike:
    AnthroTech Trike
    Und was ist, wenn Du unterwegs bist (Kneipe z.B.) oder zur Arbeit?

8. tobigo

tobigo

Habe die Allianz Hausrat mit dem Baustein Fahrrad Plus oder so da ist Fahrraddiebstahl ohne Limit mit drin. Es muss in verkehrsüblicher Weise mit einem Fahrradschloss gesichert sein oder so ähnlich.

9. Andreas S

Andreas S

Liegerad:
    Radius Hornet
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Nach persönlicher Rücksprache mit meinem Versicherungsvertreter ist es überall und jederzeit versichert solange es abgeschlossen ist

Aber:

1. IdR fahre ich nicht mit dem Rad in die Kneipe, da ich häufig nicht mehr ganz nüchtern rauskomme ;-) (Biergärten mit Sichtkontakt davon ausgeschlossen (siehe 2.))
    2. Ich stelle meine Räder so gut wie nie ohne Sichtkontakt ab (Arbeit ausgenommen, da aber regelmässige Kontrollgänge), da mir, selbst ohne finanziellen Verlust, die Wartezeit auf ein neues Rad weh tuen würde

10. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Da ich gerade meine Versicherungen habe durchchecken lassen: so ist es, nur müssen die Räder noch an einem festen Gegenstand angeschlossen werden (Laterne, Fahrradständer, auch fest mit einem Auto verbunden reicht).

Dirk

11. tobigo

tobigo

Ja richig glaube das ist bei allen Versicherungen so.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden