Versicherung für Kettwiesel cross steps

"dudeldi" kann ich nicht wirklich verstehen.
Wer fragt, kriegt antworten, wer nicht fragt, kriegt u.U. Probleme und keine Versicherungsleistung

Natürlich must du bei einer Versicherung angeben, was du versichern willst.
Das mit deinem Beispiel Holzhaus sehr ich mal als Scherz an.

Viele scheinen ihr Rad bei der Ammerländer versichert zu haben.
Da musste du angeben : Marke, Typ, Rahmennummer uns sonst noch einiges.

Da ich schon vor Erwerb meines e-trikes wusste, das viele Versicherungen diese nicht versichern (war mal im Nebenjob versicherungsmäßig tätig)
will ich natürlich wissen, ob dieses in Wert eines Kleinwagens auch versichert ist.

Da habe ich keine Lust zu, im Falle eines Falles vor Gericht zu ziehen, so wie das scheinbar Ewok vorzieht und am Ende den Kürzeren zu ziehen.
Wie heißt es so schön: Vor Gericht wird ein Urteil gefällt, nicht Recht gesprochen!

Es ist ja schön, wenn man sein Rad problemlos bei seiner Hausrat mitversichern kann.
Doch u.U. zahlst und zahlst du, und am Ende kriegste nix.

Gruß aus der Eifel
Wilfried
 
Zurück
Oben Unten