Versenden eines Cab-Bike nach USA

  • Ersteller Dr. Bernd Fischel
  • Erstellt am
AW: Versenden eines Cab-Bike nach USA

Hallo,

Habe gerade nochmal gefragt, was es gekostet hat, die Leitra per Luftfracht nach Indiana zu schicken. Der Preis war 670,- Euro.

Viele Grüsse

Thorsten
 
AW: Versenden eines Cab-Bike nach USA

Hi,

anbei ein Zeitungsartikel mit Foto von KBs CabBike in Ashland, Oregon. Er hat es wieder zusammengebaut, nachdem wir hier in Heidelberg es mit der Säge in kleinen Stücken zersägt hatten, um es in 4 Paketen mit der gewöhnlichen APO (Army Post Office) nach Oregon, USA zu senden.

It's a bird, it's a bike, It's a Velomobile:

http://www.mailtribune.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20080311/LIFE/803110322

I read the article! I liked the picture too, looks just the way it did here in Heidelberg. Great - do a little advertising for the local businesses, that would help pay for the next trip to Old Germany and Spezi or Eurobike?

Bernd
 
AW: Versenden eines Cab-Bike nach USA

Kleines Zitat aus dem (übrigens recht interessanten) Artikel:

[...]and you can carry a pizza in it, too!"

Das allein wäre für mich schon ein Grund gewesen ein VM zu kaufen :D

Grüße
Thomas
 
AW: Versenden eines Cab-Bike nach USA

Habt ihr auch die Option geprüft, das Cab-Bike als Fluggepäck mitzunehmen? Sportutensilien sind z. T. nicht sehr teuer, vielleicht liesse sich für ein Velomobil ein günstiger Preis aushandeln, wenn man es in der richtigen Gepäckkategorie unterbringt. Ich habe gesehen, dass für Europaflüge für 30 Euro Fahrräder mitgenommen werden können.
So könnte es sein, dass ein Flug mit Rückflug und Velomobil gar nicht so unglaublich teuer würde.
 
AW: Versenden eines Cab-Bike nach USA

Pizza hin oder her, den ersten Teil des Satzes fand ich viel interessanter:

"It's a chick magnet,(...)"

Können hiesige Velomobilfahrer(innen) dies bestätigen?

Und was den Versand angeht, hätte man nicht auch einfach die Fußlöcher und Radkästen abdichten, Segel und/oder Außenborder installieren und selber rüberschippern können?


Nur mal so'n Gedanke,
N.
 
AW: Versenden eines Cab-Bike nach USA

Klar ..., das sieht dann so aus.

Moin,moin Reinhard

vielen Dank fuer diesen Link. Das Boot hatte ich schon in Zeichnungen gesehen!!

Beim Fahren im VM bin ich ein Kopfdraussenfahrer, beim Paddeln muesste ich das Kabinengefuehl erst testen. :D

Interessant ist das Projekt allemal. :)

--------------------------------------

als Nachtrag zum Thema: man nehme ein 45 ft Cont und fuelle Ihn mit ca 30 VMs, da senkt die Transportkosten erheblich. Nebenbei die Frachtraten in Richtung USA sind im Keller. Das waere doch etwas fuer die Klientel des schnellen EURO :rolleyes:

Gruss Michael
 
AW: Versenden eines Cab-Bike nach USA

Pizza hin oder her, den ersten Teil des Satzes fand ich viel interessanter:

"It's a chick magnet,(...)"
Na gut, ich bin glücklich verheiratet, daher hat mich die Pizza eher angeprochen. :D

Können hiesige Velomobilfahrer(innen) dies bestätigen?

Ich hab' ja ein Cab-Bike. Und bisher (im Winter) waren die Reaktionen des weiblichen Publikums eher (freundliches) Lachen und die Jungs sind mit offener Klappe dagestanden :p

Mal schaun wie das im Sommer wird. Ein Teil meiner täglichen Strecke führt an einer Liegewiese vorbei :rolleyes:

Grüße
Thomas
 
AW: Versenden eines Cab-Bike nach USA

Pizza hin oder her, den ersten Teil des Satzes fand ich viel interessanter:

"It's a chick magnet,(...)"

Können hiesige Velomobilfahrer(innen) dies bestätigen?
(...)

eher nicht. Spätestens dann, wenn klar ist dass das Go-One mit Muskelkraft bewegt wird, ist man ein armer Spinner - zumindest hier in Wolfsburg bei mindestens 99% der Frauen. Männer sind da etwas aufgeschlossener.
 
AW: Versenden eines Cab-Bike nach USA

"The machines were invented in Europe a century ago ..."

Wußte gar nicht, daß die hier schon seit hundert Jahren rumfahren ... :D
 
Zurück
Oben Unten