Verschraubung Radachse AZUB- TiFly

Beiträge
989
Hier habe ich ein Problem. Es lockert sich die Verschraubung der linken Vorderradachse, bei knapp 500 km 4 mal. Nur links .Diesem Problem ist grundsätzlich gut beizukommen, bei der lockeren Achse sirrt die Scheibenbremse. Dann halte ich an und mach sie wieder fest. Das ist allerdings nicht mein Ansatz für ein Produkt in dieser Preisklassen. Es sind mir auch keine Anzugsmomente bekannt, die habe ich angefragt.
Sind Lösungsansätze bekannt ?? Ich habe zuhause mit 10 NM angezogen, keine Schraubensicherung verwendet. Was mir Sorgen bereitet, ist die Wiederholung. Einmal wäre ein Defizit in der Erstmontage, entschuldbar, da die Auslieferung wenig nach Coronabeginn war. Danke
 
Zeig mal Bilder der Verschraubung. Oder zumindest nen Link zu einem aussagekräftigen Bild, wo man sich das anschauen kann.
 
Habe mal die Achse aufgeschraubt, dabei festgestellt, ist ja M8, gleich mit 15 NM angezogen, ist ja lt. Stahlatlas drin. Werde dann weiter fahren und hoffen, dass das erhöhte Moment hilft.Das erste Bild ist demontiert, dann die Teile einzelnIMG_7257.jpgIMG_7258.jpgIMG_7259.jpgIMG_7260.jpg
 
Zurück
Oben Unten