Verschlussschraube alte Magura Scheibenbremse

Beiträge
364
An meinem einen Rad habe ich die ganz alte Magura Scheiben Bremse (ja dieser riesige Klotz). Leider ist die Verschlussschraube am Bremssattel kaputt (der Innensechskant ist zu schwach dimensioniert und jetzt 'vergnaddelt').

Ist irgendsowas schräges wie M7x1 oder so. Weiss irgendwer, ob man noch irgendwo Nachschub bekommt? (Dichtscheiben mgl. auch)
 
AW: Verschlussschraube alte Magura Scheibenbremse

Vergaddelt klingt nach grober Gewaltanwendung (viel zu hohe Drehmomente). Wenn du, warum auch immer, dieses Stück am laufen halten willst, frag einfach mal bei Magura an.

Grüße,
André
 
AW: Verschlussschraube alte Magura Scheibenbremse

Vergaddelt klingt nach grober Gewaltanwendung (viel zu hohe Drehmomente).
Mitnichten: Zu flacher Kopf, damit nicht genug Momentfläche fürs Werkzeug.
Dadurch kannst Du die Schraube nur 3-4 Mal eindrehen, danach überdreht das Werkzeug im Kopf oder es wird nicht mehr dicht.
 
AW: Verschlussschraube alte Magura Scheibenbremse

Oh Mann, ich wollte doch nicht mehr posten, wenn ich müde bin.
Nicht Magura, die erste Sachs Scheibenbremse (Powerdisc?) meinte ich...
 
AW: Verschlussschraube alte Magura Scheibenbremse

probiers trotzdem mal beim Magurazubehör. Imho wurde die Scheibe damals von Magura für Sachs gebaut. Lange bevor Magura selbst die Gustl gemacht hat.
 
AW: Verschlussschraube alte Magura Scheibenbremse

probiers trotzdem mal beim Magurazubehör. Imho wurde die Scheibe damals von Magura für Sachs gebaut. Lange bevor Magura selbst die Gustl gemacht hat.

Zumindest sehen alle Schrauben verdammt wie bei Magura aus -- d.h. auch da weiß ich nicht, wo man M7 findet.
 
AW: Verschlussschraube alte Magura Scheibenbremse

Hi,
d.h. auch da weiß ich nicht, wo man M7 findet.
M7 gibts normalerweise nicht, das hört sich mehr nach Zoll oder Rohrgewinde an - ist ja ein Hydrauliksystem, da werden in der Industrie G1/8 oder G1/4 oder so eingesetzt.
Mess mal den Durchmesser genau, dazu den Abstand von einem Gewindegang zum nächsten (Steigung) - und dann geh hier auf die Suche:http://www.gewinde-normen.de/:D:p
(oder schreib die Maße hier rein, ich schau mal in meine Liste;))

Roland
 
AW: Verschlussschraube alte Magura Scheibenbremse

such doch einfach mal hier: http://www.magura.com/de/haendler.html den naechsten "MAGURA Passion Point Händler" raus und schau mal bei dem in den Ersatzteilkisten, ob sich da was passendes findet. Das wird am einfachsten sein.
 
Zurück
Oben Unten