Verschiedene Zitate erstellen wie geht das?

Beiträge
575
Hallo,
Ich würde gerne in einem Post mehrere Zitate erstellen um etwas dazu zu schreiben aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Mit Zitat plus kann ich die Stelle in ein multi Zitat zwar reinkopieren aber wie bekomme ich sie eingefügt?

Danke für die Hilfe
 
Du musst jede einzelne Passage, die Du zitieren willst, markieren und über die Zitierfunktion in Deinen Post einfügen. Dann kannst Du problemlos deinen Text dazwischen schreiben.
 
Sobald Du einmal bei einem Beitrag auf "+Zitat" geklickt hast, sollte unter dem Editorfeld der Button "Zitate einfügen" erscheinen. Ansonsten kannst Du auch immer ganz normal "Zitieren" klicken und das Zitat (mitsamt dem QUOTE=... und /QUOTE in den eckigen Klammern) per Copy&Paste irgendwo zwischenparken. So richtig brauchbar ist das allerdings nur an einem "richtigen" Rechner oder vielleicht Tablet.
Prinzipiell sind Zitate nichts weiter als Text, der zwischen den QUOTE-Tags eingeschlossen ist und deshalb von der Forensoftware speziell dargestellt wird. Deshalb kannst Du nach dem Einfügen auch die Zitate noch umsortieren, musst dabei nur aufpassen, dass die Tags nicht durcheinandergeraten.
 
Sorry, stehe immer noch am Schlauch

- Ich markiere eine Textstelle
- klicke auf + Zitat
es erschent
Beitrag zu Multi-Zitat hinzugefügt.

Wie bekomme ich nun diesen Text in meinen Post?
 
Und wenn Du nur einen Teil des Beitrags zitieren willst, kannst Du im Beitrag den wesentlichen Text markieren und über rechte Maustaste oder Finger drauf lassen ebenfalls "+Zitat" auswählen. Dann mußt Du nicht immer so viel Text aus dem Zitat löschen und hast trotzdem kein TOFU.
 
Zurück
Oben Unten