verschenke Verschenke Velomobil Garage (Quest oder kleiner)

Beiträge
1.148
Velomobil
DF XL
Hallo zusammen
ich verschenke meine Velomobil-Garage, die mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat.
Sie ist genau für ein Quest (285cm lang, 76cm breit) angepasst worden. Zuletzt hat mein Kollege sie für sein Mango genutzt. Es passen natürlich auch kleinere Velomobile rein, dafür sollte man aber die Holz-Spuren ggf. anpassen.
Zuletzt hat die Garage ein wenig gelitten, stand viel im Regen und sollte mal wieder aufgearbeitet werden. Ich habe sie aber jahrelang outdoor verwendet.
Vielleicht kann noch jemand etwas damit anfangen.
Weil der Kasten aus Holz ist, ist er ganz schön schwer.
Nur Selbstabholung in Münster. In einen T4 mit langem Radstand passt sie so gerade rein. Mit zwei starken Männern kann man sie tragen.
 

Anhänge

Beiträge
1.148
Velomobil
DF XL
:giggle: Es hat zwar ein bisserl was von einem VM-Gefängnis ;) - aber ich finde es nett, dass du diebstahlhemmend-schwere Ausführung (y) der Spezialgarage verschenkst. :):):)
Die Spurführung ist übrigens überzeugend gelöst, top! :giggle:(y)(y)
Danke! Es ist vorne geöffnet und von unten kommt Wind rein, damit eine gewisse Belüftung gewährleistet ist.
Ansonsten ist die Garage übrigens auf Rollen, damit man sie hin und her schieben kann (wenn sie nicht gerade wie auf dem Foto auf Rasen steht).
Ansonsten ist sie auch als Indoor-Garage innerhalb einer Auto-Garage gut geeignet. So kann man Fahrräder direkt daneben stehen oder auch etwas oben drauf stellen, und das Velo ist geschützt
 
Beiträge
39
Ort
33184
Velomobil
DF
Moin,
ich habe Interesse. Ein DF sollte ja reinpassen, aber der mir zur Verfügung stehende Platz ist begrenzt. Welche Außenmaße hat die Garage denn?
Viele Grüße
Willi
 
Beiträge
39
Ort
33184
Velomobil
DF
Oh, hab's gefunden, sorry für die unnötige Anfrage.
Leider zu groß...
Viele Grüße
Willi
 
Beiträge
39
Ort
33184
Velomobil
DF
... "Wenn ich dieser gigantische Holzkiste (90cm breit, 300cm lang, 110cm hoch)" ...

Das steht in Deinem "Kastenwagen als Velomobil-Garage (Quest)" - Faden, Beitrag #58 vom 9.6.2018 (sorry, das richtige zitieren muss ich noch lernen). :)
 
Beiträge
6.190
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
hier stehts
[...]
Wenn ich dieser gigantische Holzkiste (90cm breit, 300cm lang, 110cm hoch) eine Deichsel und 2 bzw. 4 Räder verpasse (oder vielleicht reichen sogar die aktuellen Rollen) und etwas Beleuchtung, dürfte ich diese als "Fahrradanhänger" auf einem Parkplatz parken? :D Das Ganze im Anwohnerparkgebiet.
Gruß Krischan
 
Oben