suche Versatile Dach Alternative für mein Quest

Beiträge
37
Ort
Steinenbronn
Velomobil
Quest Carbon
Servus miteinander,

Fahre jeden Tag mit meinem Quest zur Arbeit.
Für den Sommer ist es im Stuttgarter Raum zu bergig und unter meine Tourer Haube wird's im Sommer zu heiß.
Suche eine Dach Alternative die luftiger ist, sich gut im Velomobil verstauen lässt und auch guten Wetterschutz bietet.

Wo kann ich z.B. ein Versatile Dach her bekommen?

Gerne nehme ich auch Angebote entgegen.
Mein Velomobile Carbon Quest ist ein 2013 er Modell.

Vielen Dank

Grüße Robin
 

Anhänge

Beiträge
108
Ort
Kirchwerder
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Fujin
Moin Robin,

Ich habe meins erst im Dezember bei Drymer in den Niederlanden bestellt, hat alles gut geklappt und die waren sehr hilfreich per Mail. Ist zwar teuer wenn's neu ist, dafür hat man nur wenig Stress. LG
 
Beiträge
37
Ort
Steinenbronn
Velomobil
Quest Carbon
Das wäre jetzt meine Frage gewesen, wie schnell sind sie Mal damit gefahren?
Ich hab ein Stück Strecke dabei, da fahre ich nach GPS knappe 99km/h.
Warum wird beim Versatile Dach die Scheibe so kurz gemacht und dann eine zweite unten angesetzt?
Danke für ihre mühe
 
Beiträge
254
falls du mich meinst:
zum Tempo kann ich nichts sagen.
Das Versatile-Dach soll aber weder schneller noch langsamer machen.
Die Scheibe beim Versatile-Dach ist eigentlich nicht zum durchschauen gemacht,
man schaut eher drunter durch, aber über der unteren Scheibe, die Zugluft, Insekten und Regentropfen vom Fahrer abhält auch und gerade wenn / weil diese Scheibe bei Kälte und Regen gerne mal beschlägt.
Die Wölbung der Scheibe soll flattern bei hohem Tempo verhindern.

eine ganz andere Alternative wäre evtl. das Sonnendach von ICB:

bei manchen Hauben kann man die Seitenfenster rausnehmen (Klett), das verbessert die Lüftung / Kühlung erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
390
Velomobil
Mango Plus
Oder selber bauen:

Wobei das im Moment mit den geschlossenen Baumärkten doof ist...
 
Beiträge
37
Ort
Steinenbronn
Velomobil
Quest Carbon
Danke für die Idee. Nur eine Isomatte wird an die 100km/h vermutlich nicht aushalten....da müsste ich ein Anderes Material verwenden.

Danke und Grüße
Robin
 
Beiträge
403
Ort
Mittelfranken
Velomobil
Sunrider
Trike
AnthroTech Trike
Ich hab ein Stück Strecke dabei, da fahre ich nach GPS knappe 99km/h.
Also mit dem Versatile Dach vom Sunrider (hinten mit Tenax Knöpfen befestigt) bin ich auch schon 76 km/h ohne Probleme gefahren.
Du hast übrigens eine Persönliche Nachricht von mir bekommen. Rechts oben ist ein Briefumschlag, da sollte eine 1 daneben stehn. Einfach drauf klicken und du kannst die persönliche Nachricht einsehen.
 
Oben