Versandkosten für liegerad quer durch Deutschland

Beiträge
1.681
Hallo zusammen,

ich will morgen ein Liegerad (Nazca Fiero) verschicken. Habe es fein eingepackt und will es morgen auf die Reise schicken. Nun kommt meine Frage:

Wie würdet ihr es so günstig wie möglich nach kurz vor der Österreichischen grenze bekommen.

Ich meine jetzt nicht " einem Kumpel mitgeben", "selber rüberfahren" oder ähnliches sondern schon durch Firmen und zwar ohne Kollegenrabatt!!

Erzählt es mir und ich erzähle euch dann was ich ausgeben musste.

Lieben Gruß

Uli

P.S. ihr habt Zeit bis nach der zweiten Halbzeit (die jetzt gleich wieder anfängt)
 
AW: Versandkosten für liegerad quer durch Deutschland

Hi
schau mal bei DPD nach. Allerdings ist das Fahrrad dabei nur mit 520 EUR versichert. Das Paket kann dann wohl auch bei Dir abgeholt werden.
Preis kannst du hier rausfinden:
http://www.dpddirect.de/

P. S.: je nach größe sollte es ein Normalpaket sein da müsste auch bei Hermes ein anderer Preis drin sein

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versandkosten für liegerad quer durch Deutschland

Ich hab letztes Jahr ein Liegerad, übrigens auch ein Fiero, per Hermes nach Passau geschickt - für 45 Euro inkl. Verpackung, unzerlegt -, wo es von seinem österreichischen Empfänger abgeholt werden sollte. Da ich niemand in Passau kannte, hab ich aus dem Telefonbuch einen Laden in der Nähe des dortigen Bahnhofs rausgesucht - und dessen Inhaber gefragt, ob er das Rad bis zur Abholung für 1, 2 Tage beherbergen könne (denn die Hermes-Niederlassungen akzeptieren keine Räder). Die Antwort war ein freundliches Ja. Und so geschah es. Zum Dank hat der hilfsbereite Ladenbesitzer eine gute Flasche österreichischen Weins gekriegt...
 
AW: Versandkosten für liegerad quer durch Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Mai lbekommen, dass das Rad gut in Süddeutschland angekommen ist. Da die Empfängerin Azubi im Metallbereich ist und somit auch über handwerkliches Geschick verfügt (wovon ich zumindestens ausgehe) habe ich das Rad grob zerlegt: Räder raus, Sitz und Gepäckträger demontiert und Schwinge und Tiller gelöst,Tretlagerrohr herausgezogen und alles in ein Paket verpackt.

Dann damit zur Post und für 13,90 Euro auf den Weg geschikt. Die Radtarife konnte ich so nicht finden und 13,90 Euro zu 39 Euro für ein nicht zerlegtes Rad, da lohnt sich schon für 25,10 Euro mal eine Stunde ein Rad zusammen zu setzen (Falls man überhaupt so lange braucht).

Danke für eure Tipps.

Uli
 
Zurück
Oben Unten