• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Versand von Drahtreifen ungeknickt bzw. nicht zur 8 gebogen

Beiträge
1.332
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
werden Drahtreifen bei Rose verpackt, ohne dass sie geknickt werden (ganz schlechte Erfahrungen mit bikester und auch nicht ganz so gute mit bike-components, gute mit cnc-bike; kurbelix schreibt ja auch, das sie ungeknickt versenden). Wie sieht's mit probike aus?
 
Beiträge
1.332
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
habe gelesen, dass eine 3-fach Brezel noch ok wäre, aber die Acht möchte ich eigentlich nicht,
Edit: das ist genau Dein link, wormwood, merci.
"Diese Methode hat einen Nachteil, denn die Lauffläche des Reifens wird hierbei einmal stark verdreht (s. letzte Abbildung). Platzsparender und schonender für die Lauffläche ist es daher, den Reifen auf ein Drittel zusammenzulegen (s. o.)."
Trau dem allerdings nicht so ganz. Draht lässt sich denke ich nur mit Folgen hin und her biegen.
 
Beiträge
1.551
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trau dem allerdings nicht so ganz.
Das "Dritteln" ist jedenfalls eine Methode, die bei Fernreisenden viel Jahre lang erfolgreich eingesetzt wurde.

edit: Die "Acht" der o. g. Versender wurd gebildet, indem sie die Mitte der Reifen zusammengebunden haben. Nicht sonderlich platzsparend, doch für ein paar Tage Versandweg absolut unproblematisch.
 
Beiträge
7.283
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Trau dem allerdings nicht so ganz. Draht lässt sich denke ich nur mit Folgen hin und her biegen.
Bei 20" strapaziert es den Reifen schon etwas. Allerdings wird auch da der Draht noch nicht sonderlich gebogen, das Problem ist bei mir mehr, dass beim Bilden der drei Schleifen der Reifen stark in sich verdreht wird und sich erst beim Zusammenlegen wieder etwas entspannt.
 
Oben