Versand aus Holland nach Münster

Beiträge
825
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Liegerad aus Holland gekauft und nun muss es nach Münster kommen. Leider habe ich weder Auto noch Führerschein... Mit dem Zug ist es relativ teuer (150Euro hin und zurück). Mit welchen Versandunternehmen kann ich den Lieger schicken lassen? Hermes?

Oder habt ihr gute Ideen, wie ich den Tieflieger nach Hause bekomme?

Gruß,

Jan
 
AW: Versand aus Holland nach Münster

ich habe ein gebrauchtes Liegerad aus Holland gekauft und nun muss es nach Münster kommen. Leider habe ich weder Auto noch Führerschein... Mit dem Zug ist es relativ teuer (150Euro hin und zurück). Mit welchen Versandunternehmen kann ich den Lieger schicken lassen? Hermes?

Oder habt ihr gute Ideen, wie ich den Tieflieger nach Hause bekomme?

Wo steht der denn? Die Niederlande sind ja auch nicht soo klein...

- Olli
 
AW: Versand aus Holland nach Münster

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Liegerad aus Holland gekauft und nun muss es nach Münster kommen. Leider habe ich weder Auto noch Führerschein... Mit dem Zug ist es relativ teuer (150Euro hin und zurück). Mit welchen Versandunternehmen kann ich den Lieger schicken lassen? Hermes?

Oder habt ihr gute Ideen, wie ich den Tieflieger nach Hause bekomme?

Gruß,

Jan

Hallo!
Beim nächsten Mal bei uns kaufen ... dann kannst du es zu Fuss abholen:p
Jörg Basler" der für Movimento in Angelmodde arbeitet"
 
AW: Versand aus Holland nach Münster

Hallo!
Beim nächsten Mal bei uns kaufen ... dann kannst du es zu Fuss abholen:p

...und den doppelten Preis für das Rad bezahlen;) Dann würde ich ja auch nichts sparen, außer "Wegegeld"

Aber ich habe wahrscheinlich eine Lösung gefunden. Ich lasse das Rad mit Bike Transport Holland nach Enschede bringen (muss dort einen netten Fahrradladen finden, der das Paket annimmt und kurz "zwischenlagert"). Mit meinem NRW Ticket kann ich ja kostenlos nach Enschede fahren, wie ich gerade gesehen habe :rolleyes:

Kann mir vielleicht jemand noch helfen, der ein wenig niederländisch versteht:

http://www.biketransport.nl/index.php/tarieven-en-voorwaarden

Wie funktioniert das beim Biketransport? Holen die das Rad beim Verkäufer ab? Muss es vom Verkäufer eingepackt oder auseinander genommen werden? Was kostet mich der Spass (20Euro, oder?) ?

Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versand aus Holland nach Münster

[...]

Kann mir vielleicht jemand noch helfen, der ein wenig niederländisch versteht:

http://www.biketransport.nl/index.php/tarieven-en-voorwaarden

Wie funktioniert das beim Biketransport? Holen die das Rad beim Verkäufer ab? Muss es vom Verkäufer eingepackt oder auseinander genommen werden? Was kostet mich der Spass (20Euro, oder?) ?

Gruß,
Jan

1) Preisangaben für Begleit-Bestellungen
Abholen (einmalig) € 15,00
Lieferung-Fahrrad (pro Stück) € 20,00
telefonische Terminvereinbarung € 2,50
Nachnahmegebühr € 9,00
Endmontage bei Verbraucher € 10,00
Versand ins Ausland-Zuschlag € 25,00
Fahrradabstellplatz auf Anfrage

Bei größeren Mengen und regelmäßig Beförderung gelten anderen Abgaben.
Fragen Sie uns nach einem Angebot für Ihre Transport-Bedürfnisse!

Es kostet viel mehr (nur Ausland + € 25, dabei abholen, uzw)! Vielleicht wollen sie kein Pedalen auf das Fahrrad, kein Lenker bei dem Transport (fast sicher nicht).

Grüß, Theo
 
AW: Versand aus Holland nach Münster

Mit dem Zug ist es relativ teuer (150Euro hin und zurück).


Wiebitte? 150€ bis nach Holland, von Münster aus? Wir konnten als münsterander Studenten zum "in Holland ... einkaufen" mit dem Semesterticket fahren... mit der Bummelbahn über Gronau und Ochtrup. Die Bahnpreise innerhalb von NL waren bis vor kurzem eigentlich auch recht zivil. Frag doch noch mal nach, die wollten Dir wahrscheinlich ein ICE-Ticket plus Sonderfrachtbeförderung verkaufen.
 
AW: Versand aus Holland nach Münster

Also von Enschede nach z.B. Eindhoven (hab ich mal als "Durchschnittsentfernung" angenommen) kostet laut NS ( http://www.ns.nl ) hin und retour €41,80. Von Münster aus berechnet die Deutsche Bahn für die Einfache Fahrt (mit IC) 37,30 kommen noch ein paar Euro für die Fahrradmitnahme dazu (DB €9 NS €6) da kannst du von den veranschlagten €150 die Reise fast zweimal machen.
 
AW: Versand aus Holland nach Münster

@ basso

Die Preisangaben habe ich auch heute morgen noch rausgefunden. Bei der DB hatte ich nur Angebote bekommen, die mit ICE waren und somit teuer und Fahrradungeeignet. Sobald man dann "ohne ICE" angeben hat, wurden Verbindungen von 6 Stunden rausgesucht... Die DB halt ;)

@Theo

Danke dir für deine Übersetzung!

Gruß,
Jan
 
AW: Versand aus Holland nach Münster

Mit welchen Versandunternehmen kann ich den Lieger schicken lassen? Hermes?

Ich habe letztes Jahr ein Liegerad per Post innerhalb D's versendet, soweit ich mich erinnere 25 kg, Preis nur 33,90 EUR.

Gurtmaß war 360cm (Länge plus 2x(Höhe+Breite)???, mein Flux war in 1,60m*0,65m*0,3m=350cm verpackt).

Die Post versendet das größte Gurtmaß von allen Anbietern, ohne am teuersten zu sein. Vielleicht kann das auch die Post in NL.

Heinz
 
AW: Versand aus Holland nach Münster

Habe mich entschieden mit dem Zug das Rad persönlich abzuholen. Ist vielleicht nicht die günstigste Variante aber die sicherste und schnellste...

Sobald die "neue" da ist, werde ich sie mal hier im Forum zeigen ;)

Danke euch für eure wertvollen Tipps!
Gruß,
Jan
 
AW: Versand aus Holland nach Münster

Was man anfängt (diesen Thread) soll man auch zuende bringen;)...

Hier mal das neue Rad, welches ich heute aus Delft abgeholt habe. Ein Challenge Taifun. Dieses Rad wurde auf Liegfiets angeboten und ich habe bei den guten Preis zugeschlagen.

Gruß,

Jan
 

Anhänge

  • IMAG0359.jpg
    IMAG0359.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 154
AW: Versand aus Holland nach Münster

Moin,

Was man anfängt (diesen Thread) soll man auch zuende bringen;)...

Hier mal das neue Rad, welches ich heute aus Delft abgeholt habe. Ein Challenge Taifun. Dieses Rad wurde auf Liegfiets angeboten und ich habe bei den guten Preis zugeschlagen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer und natürlich willkommen im Club derer, die mehr als ein Spezialrad fahren :D

Grüße,

Olli
 
Zurück
Oben Unten