Vernünftiges Kabelschloß

Beiträge
1.607
Ich hatte bisher ein Abus Millennio 895, ich fand es sehr praktisch weil sehr flexibel und mit 560 g schön leicht.

Zum Glück ist es mir später mal hinten aus dem Korb gehopst. Es ist nicht nur sehr flexibel, sondern auch sehr leicht zu knacken, wie ich später erfahren habe.

Ich habe hier den Stiftung Warentest für Fahrradschlösser und bestellte mir das Contec Powerloc Panzerkabelschloß 120 cm, 2,5 cm dick, 1,6 kg schwer, Aufbruchsicherheit Note: 2,7, 30,-€ im Netz.

Das Ding, hält man es erstmal in den Händen, ist ein Monster, geht wahrscheinlich nicht anders.

Werde es machen wie seit über 12 Jahren, nicht abschließen und immer ein Auge drauf haben.

IMG_0686.JPG
 
Hallo Winni..... verstehe ich das richtig....das Schloß ist schon so daß es im Vorbeigehen nicht geknackt werden kann nur ist es für dich zu wuchtig und schwer aber sonst im Alltag brauchbar.... oder...
 
Hallo Winni..... verstehe ich das richtig....das Schloß ist schon so daß es im Vorbeigehen nicht geknackt werden kann nur ist es für dich zu wuchtig und schwer aber sonst im Alltag brauchbar.... oder...

Ja, es ist mir zu wuchtig, es hat die Bestnote mit anderen Kabelschlössern, die aber viel teurer sind. Vielleicht gewöhne ich mich ja daran.
[DOUBLEPOST=1502375187][/DOUBLEPOST]@Karl :

Wenn ich irgendwo essen gehe, habe ich mein "Rad" immer im Blick, sonst mache ich das nicht.

Das Textilschloß ist wohl am leichtesten zu knacken.
 
Wenn ich irgendwo essen gehe, habe ich mein "Rad" immer im Blick



,Ja, mache ich auch immer, aber es gibt Momente zb. kurz in den Supermarkt was einkaufen,
oder mal kurz in das Geschäft rein, da nehme ich von Abus das kettenschloss, zur Not
geht's.

Gruß
Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten