dafür etliche Fehlerquellen eingebaut
Kann man so sehen, aber das ist am Ende die selbe Technik die tagtäglich in Millionen von Automobilen für Hunderttausende Kilometer einfach funktioniert.
2 Leitungen nach vorn und Eine nach hinten
Kommt auch drauf an wieviel Elektronik man in seinem VM hat, haben will und wieviel noch kommt. Ein bis drei Lichter vorne, plus potentiell Blinker. Tacho, Display, Hupe in der Mitte. Schalter im Lenker. Hinten dann nochmal nen Rücklicht und potentiell Blinker.
Da ist man selbst mit dem was heute serienmäßig normal ist schon bei relativ vielen Kabeln.
So nen Bussystem ist ja auch ein Blick nach vorne. Lichtkanonen gibt's mittlerweile ab Werk, nen Motor und die Batterie würde da vermutlich auch direkt dran hängen. Potentiell auch Geschwindigkeitssensoren pro Rad und ein ABS System. Dazu nen Smartphone für GPS und Dashboard.
Da trennen sich natürlich wieder Puristen vom Weizen, aber die breiten Massen kann man mit sowas wie Lauflichtern im Blinker halt gewinnen.
Zuletzt bearbeitet: