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Nein, da ich meine Problemreifen Contact Speed 28-406 und Scorcher 40-406 auf der Alexrims MD 25 erst wieder fahre, wenn der G-One abgefahren ist, und für dessen Demontage braucht es nichts besonderes.Schon mal im Einsatz gehabt?
Das waren meine bisherigen. Die brechen immer genau da, wo die Stahleinlage aufhört. Mein Vorrat davon geht allerdings langsam dem Ende entgegen, daher brauche ich neue/andere.Dachte bisher, dass die XLC aus Fiberglas mit Stahleinlage die Besten wären.
Auch unkaputtbar, aber 27Gramm/Stück.
Ist auch immer meine Intension. Und ich fahre mit TL gut, weil ich zumindest immer ankomme jetzt, auch wenn ich nur 2 Bar mehr drin hab. Aber wenn die Milch alle is, is halt blöd. Aber Nachfüllen geht ja dann easy mit z.b. dem Milkit System. Dann muss der Reifen auch nicht runter, wenn man Milch nachfüllen will.Stundenlange Basteleien oder ein Stranden wegen so was möchte ich mir gerade im Winter ersparen.
Wieso nimmst Du dann nicht ein Alltags Vm wo man ein ganzes Laufrad in Sekunden wechseln kann, 900-1200g wiegt ein Laufrad.Das sind auch so meine Bedenken zu Schlauchlos-Felgen im Winter. Da muss es vor allem schnell gehen, einen Mantel zu ersetzen. Stundenlange Basteleien oder ein Stranden wegen so was möchte ich mir gerade im Winter ersparen.
Mach ich auch grade. Hab immer ein reserve Rad dabei jetzt solange kalt.man ein ganzes Laufrad in Sekunden wechseln kann
Weil heutzutage bei den Alltags-VM leider immer öfter die geniale Schaumdeckellösung vergessen wird. Aber stimmt schon, ein Strada für den Winter hätte schon was für sich.Wieso nimmst Du dann nicht ein Alltags Vm wo man ein ganzes Laufrad in Sekunden wechseln kann
Du darfst da auch nicht mit dem Reifenheber drunterGenial Schaumdeckel fliegt nicht weg, wie schon 2x (im Dunkeln) beim Quest dieses Jahr.
Hallo Krischan, da ist nichts geschmiedet. Ich habe nur ein simples 4x20mm Flacheisen von Hand zurechtgesägt, gefeilt und poliert (somit hast Du auch gleich den Massstab zu den bestehenden Fotos). Mit dem richtigen Vorgehen ist so ein Paar in weniger als zwei Stunden gemacht. Noch ein bisschen schneller ging es dann beim zweiten paar Reifenheber, die ich nur noch halb so breit gemacht habe (das Flacheisen zuerst mit einem leicht diagonalen Schnitt längs durchgetrennt - leicht diagonal, damit die Reifenheber vorne nicht allzu schmal werden).@Eilemitweile , hast Du die Enden vorm Feilen kalt ausgeschmiedet?
Könntest Du ein Foto mit angelegtem Maßstab machen?
JaSchon mal im Einsatz gehabt?