Vernünftige Reifenheber für Tubeless-Felgen gesucht

Beiträge
5.764
Hat jemand einen Tip für richtig gute Reifenheber, die auch für Tubeless-Felgen verwendbar sind, ohne, dass einem bei jedem zweiten Reifenwechsel das Plastik bricht. Selbst meine besten Reifenheber halten der Belastung nicht stand, es fehlt einfach die Vertiefung in der Felge, so dass man den Reifen entspannt montieren und demontieren kann. Ich hätte jetzt an so etwas in der Art gedacht. Aber halt irgendwo käuflich erwerbbar. Gibt's sowas?
 
Ich bin mit diesen zufrieden. Mit Reifenhebern aus Kunststoff bin ich den ProOnes 28-622 auf Mavic UST Felgen nicht bei gekommen.
 
Mit dem bin ich sehr zufrieden, habe aber mit den speziellen Anforderunge von Tubeless keine Erfahrungen:

Grüße,
Christian
 
Ich habe die von Schwalbe. Wenn man den den Reifenwulst nicht zu weit nach innen schiebt und dann hebelt, halten die auch.
Von Stahl-Hebeln für Alu-Felgen halte ich nicht viel.

Christiane hat Hebel von Crank Brothers, die kann sie mit weniger Kraft kontrollierter einsetzen.

Gruß
Christoph
 
Ich habe die von Schwalbe
Ich auch. Ob Tubeless oder nicht.. ich habe noch keinen Kaputt bekommen. Da ich aktuell grad wieder Pro Ones rauf und runterzieh: bin immer noch begeistert. Ich hab die auch fürs Rennrad. Ähnliche von Conti oder auch billige woanders her habe ich schon geschrottet. Seit den Schwalbe is Ruhe.

Als kleines Detail bei den Schwalbe Reifenhebern: beim Montieren kann man einen der Heber in die Felge einklemmen. Damit rutscht der Reifen bei der Montage nicht weiter beim Hebeln. Auf dieses Feature will ich nicht mehr verzichten. Das ersetzt eine dritte Hand.
 
Als kleines Detail bei den Schwalbe Reifenhebern: beim Montieren kann man einen der Heber in die Felge einklemmen. Damit rutscht der Reifen bei der Montage nicht weiter beim Hebeln.
Wenn man es richtig macht rutscht der Reifen nicht beim aufziehen. Dann braucht man dafür aber auch fast nie einen Reifenheber.
 
Ich hab eher das Problem die Tl Reifen aus dem Felgenhorn zu bewegen. Wenn der einmal da gut drinsitzt, dann "gnade Dir ...".
 
Zurück
Oben Unten