Vermutlicher Betrugsversuch im Forum - PN auf Gesuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c_a

Beiträge
711
Hallo,
bevor jemand darauf rein fällt, folgende PN bekommen und die Konversation habe ich heute geführt:

audioman

if still interested in buying please contact me via audiomano58@gmail.com

as soon as i hear from you, i will email you some photos and details

best regard

David

Meine Antwort:
Hello David,
yes I am interested.
Where are you located?
Kind regards,
Christian

per E-Mail kam dann:
Top version with adjustable carbon bottom bracket mast
Mileage just under 10,000 km
Incl. Carbon hood
Original light and indicator system from Beyss
Chain tunnel revised by Beyss
Chassis freshly revised by Beyss with the new steering knuckle plates
Hand-thrown 61/39 at the front, 12/36 at the back,Asking price
4300euro thanks and let me know your interest

best regard
David

meine Antwort per E-Mail:
hi,
sounds good, I would take it.

How is the procedure?

Kind regards,
Christian

na wie läuft das wohl ab?
Okay

Paypal or bank is accepted, I we also need your delivery address and
phone number to calculate the shipping and insurance to your doorstep,
thanks

nachdem ich dann die persönliche Abholung angekündigt habe ist natürlich funktstille.

Anbei noch das Foto was mir mit der technischen Beschreibung gesendet wurde.

VG,
Christian

P9053203.JPG
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.776
Der User und seine PNs wurden heute um 09:28 h auf Meldung von @c_a schon gelöscht ... Ich frag mich, warum es noch ein Thema dafür braucht?
 
Beiträge
8.235
Hi Reinhard,

Du hast im Forurm Leute mit Erfahrung und Leute mit weniger Erfahrung.
Jene mit wenig Erfarhrung zu warnen, ist legitim und sinnvoll.

Auch wenn's für Dich und Deine Erfahrung offensichtlich ist, andere Leute können das durchaus anders sehen.

Gruß, Harald
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.776
@einrad, das ist keine Sache der spezifischen Erfahrung im Forum, sondern was man im allgemeinen als gesunden Menschenverstand oder Lebenserfahrung bezeichnet. Bei solchen Angeboten müssen bei jedem sämtliche Alarmglocken klingeln ...

Ich hab auch nichts gegen eine Warnung an sich, sondern lediglich die Frage in #4 gestellt, warum es nach einer erledigten Meldung noch 'ne extra Warnung bzw. extra Thread braucht. Bislang warte ich da noch auf eine Antwort ...
 
Beiträge
8.235
was man im allgemeinen als gesunden Menschenverstand oder Lebenserfahrung bezeichnet.
Bist Du selbst nie jung und das eine oder andere Mal auch unvorsichtig oder naiv gewesen?

warum es nach einer erledigten Meldung noch 'ne extra Warnung bzw. extra Thread braucht.
Na, wenn Du wirklich eine Antwort suchst:
Um anderen zu helfen, die ggf. selbst nicht aufmerksam genug sind.

Wie z.B. auch bei Reparaturtipps, wo man mit mehr Erfahrung schon längst weiß, wie eine Kette zu öffnen oder zu schließen ist, ein Reifen zu (de-)montieren ist, etc...

Gruß, Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben