Verkleidung - insbesondere Windwrap

Mist, ich wurde das Opfer der Autokorrektur...
es sollte heißen: "Dingens" nicht "Singens",
das Windschild ist natürlich "nicht mehr geneigt" angebracht
und der Geschwindigkeitsverlust ist "vernachlässigbar".

Weiß die Autokorrektur eigentlich, warum sie so heißt???
 
sollte doch nicht sein .
das windwrap lenkt ja den wind ganz sanft und flach ab, währe der nicht, kommen ja lauter unregelmässige hindernisse die nicht glatt sind und den wind in x richtungen streut.
Ja, das dachte ich auch, aber es scheint nicht ganz so einfach zu sein. So viel ich verstanden habe, geht es darum, wo der abgelenkte Wind wieder ankommt, wenn er die Ablenkungsphase beendet hat. Trifft er zu früh, z.B. in der Körpermitte wieder auf einen, dann gibt es Verwirbelungen, die scheinbar die ganze Aerodynamik beeinträchtigen. Der Witz scheint zu sein, dass man das Windshield möglichst knapp vor dem Tretlager anbringt, sodass die abgelenkte Luft möglichst weit hinten, im Optimalfall erst wieder hinter der Sitzlehne heranströmt. Ich habe das Montagerohr des Windshields deshalb abgesägt...
 
Zurück
Oben Unten