VM Verkleidung aus Stoff

Beiträge
1.112
Ort
54518 Sehlem
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Flux S-Comp
Trike
Thorax sinus
Hallo,

hier eine Botschaft von Michael aus Irland, der sich leider nicht einloggen kann:

"Hat einer von Euch schon mal über eine Verkleidung aus Stoff
nachgedacht? Oder gibt/gab es etwas derartiges evtl. schon?

http://www.marinepool.de/06/index3.htm

Vorteile: Gewichtsreduzierung, einfacher herzustellen (Metallskelett als
"Unterbau"), günstiger als Laminierung aus Kohlefasern, bessere
Luftzirkulation (?!)

Nachteile: geringere Stabilität/Sicherheit, evtl. kühler.

Würde die Diskussion auch ins Forum stellen, aber leider kann ich mich
bis heute nicht ins Forum einloggen

Grüße
Micha
 
Beiträge
29
Ort
Finsterwalde 03238
Velomobil
Sonstiges
AW: Verkleidung aus Stoff

hi arnold
meine überlegungen gehen in die gleiche richtung. ich habe mir diese woche ripstop polyester besorgt ca 50gram/m² und warte nun auf polyesterharz. nächste woche habe ich die ersten proben. bei normalem gewebe zb baumwolle ist zu bedenken, dass sich das gewebe ausdehnt und wärend des trocknens wieder zusammenzieht.
ich hoffe auch auf gewichtsersparnis und will auf eine form verzichten. außerdem im falle eines unfalls splittert das gewebe nicht.
hat jemand schon einmal epoxi oder polyesterharz mit einer spritzpistole aufgebracht?
sg heimo
 
Beiträge
2.472
Velomobil
DF XL
AW: Verkleidung aus Stoff

"Hat einer von Euch schon mal über eine Verkleidung aus Stoff
nachgedacht? Oder gibt/gab es etwas derartiges evtl. schon?

Grüße
Micha
Ja, Derk Thys aus NL hat eine Textil-Zigarre für sein Ruderrad gebaut.
Bei Ligfiets-Plaza wurde vor kurzem eine angeboten.
 
M

MichaK

AW: Verkleidung aus Stoff

Ähm, hatte ich nicht bis gerade eben noch eine Antwort hier drin stehen? :confused:

Gehörte zwar nicht 100% zum Thema, mein "Hallo" würde ich aber trotzdem gerne hier sehen...
 
M

MichaK

AW: Verkleidung aus Stoff

Abend/Morgen Peter.

Die Farben finde ich etwas "unschön", auffallend, aber übertrieben.
Aber das muss wohl jeder selber entscheiden.

Hast Du evtl. Infos, was die "Verkleidung" wiegt?

Grüße
Micha
 
Beiträge
2.472
Velomobil
DF XL
AW: Verkleidung aus Stoff

Hallo Micha,
sorry für die späte Antwort.
Nein, leider kenne ich da keine Details.
Aber du kannst www.rowingbike.com kontaktieren.
 
Oben