erledigt Verkaufe Vivax 4.75 Motor mit Tretlagerschlitten für Quest/Strada

Wenn ich irgendwo hin radeln will, des Spaßes wegen, nehme ich das Trike oder den Einspurer.
Warum hast Du für F&M dann das DF genommen?

man kann es auch einfach mit einem 70er kombinieren und als kleines Kettenblatt benutzen.
hab sogar nur ein 52er Blatt neben dem 65
Hört auf mit den dummen Sprüchen, das ist kein Spaß!

Gruß,

Tim - auch 65 im K. Als kleines KB und die DI2 gibt nicht mehr her nach unten :(
 
Update: Motörchen läuft! Es war die Kadenz. Aber anders als ich dachte - nicht ich habe zu schnell getreten, sondern der Motor hatte als Kadenz praktisch 0 eingestellt. Mit langem Druck auf den Taster bei schneller Trittfrequenz auf Maximum gesetzt, und schon ging es. Er stellt zwar nach wie vor ziemlich sofort wieder ab, hier vermute ich einen banalen Wackelkontakt meines Magnet-Provisoriums, das ist nur testweise ziemlich wild zusammengesteckt.

Warum hast Du für F&M dann das DF genommen?

Keine Regel ohne Ausnahme! Aber es war - von der ersten Testfahrt (5 km) nach Kauf abgesehen -, wirklich die bislang einzige reine Spaßfahrt.
 
Ich will mich jetzt hier auch mal zu Wort melden, nachdem ich den weitergehenden Faden entdeckt habe. Bei mir war es nach dem Einbau das gleiche Problem, das ich mit Hilfe der Bedienungsanleitung aus dem Netzt schnell beheben konnte. Ich vermute das Abschalten auch im Bereich des Speedsensors. Der muss dran sein und funktionieren. Ich habe das beim Einbau erst einmal mit Hilfe eines Ohmmeters ohne Anschluss an den Motor geprüft, ob der Sensor überhaupt richtig schaltet. Danach habe ich die Kabel mittels JST Stecker innenbords verbunden. War ein wenig fummelig das krimpen im VM, aber mit Licht und Ruhe ging es dann. Ich meine ich habe Dir einen Stecker und einige Krimpkontakte beigelegt. Jetzt musst Du nur noch die richtige Zange haben.

Viel Erfolg weiterhin mit dem Umbau

Gruß Michael
 
Gar nicht traurig. Ich fahre 4-6 Tage die Woche zur Arbeit, ich habe eine richtig gute, landschaftlich sehr schöne Strecke. Mit Alpenblick wenn ich Glück habe, aber auf jeden Fall sehr idyllisch. Diese Strecke ist die perfekte VM-Strecke. Kein einziges Schlagloch, zartes Gefälle zur Arbeit, zarter Berg abends zurück, dazwischen jeweils zum wachwerden ein kleiner Gegenanstieg. Mir macht mein Arbeitsweg Spaß! Dazu kommen ja die dienstlich veranlassten Fahrten nach ausserhalb (für die ich den Motor eingebaut habe).

Zum Radfahren NUR aus Spaß komme ich rein zeitlich schon sehr selten. Das sind ein paar Tage im Jahr, dieses Jahr waren es vielleicht 15 (2 davon Heimfahrt von der Spezi mit dem Trike und 7 F+M mit dem VM, letzteres eher die Ausnahme). In den Vorjahren mal eine 5-wöchige Radtour in Zentralasien mit dem MTB oder eine Thüringen-Tour mit dem Seiran o.ä...

@perlingosuper hattest Du den Speedsensor am 26" oder 20" LR - d.h. an was muss ich den anpinnen damit bei 25 km/h Schluß ist? Im Moment hängt er provisorisch am Tachokabel, mit Wackelkontakt, am Vorderrad 20". Weil ich aber keinen Tacho habe weiss ich nicht wann er abstellt :)

Crimpen, Löten etc... ist dann kein Problem.
 
Hi Ulli,
Den Speedsensor hätte ich am linken Vorderrad bei meinem Quest. Ich hatte den auf der gleichen Höhe wie den von meinem Cateye Tacho montiert und dann das Kabel vom Sensor an das Sensorkabel des Motors per Jst angesteckt. Die Polung war egal, so meine ich zumindest. Der Magnet des Cateye bediente dann beide Sensoren. Und das hat so geklappt. Wichtig ist sicher eine elektrisch einwandfreie Verbindung. Ich habe den Signa Sensor für den Vivax verwendet, den ich Dir auch beigelegt habe.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Schönen Abend
Michael
 
Zurück
Oben Unten