erledigt Verkaufe Schwarze HP Speedmachine Individualaufbau [verkauft]

Beiträge
164
Ich möchte mir eine Leitra holen aus diesem Grund meine Speedmachine verkaufen:

Das Rad basiert auf einem Rahmen aus dem Jahre 2001. Wir haben den Rahmen und Zahlung genommen und ich habe das Rad in 2005 komplett neu aufgebaut und ist ca. 1.500 Kilometer gelaufen.
Verglichen mit der heutigen Preisliste müsste man für dieses Rad mehr als 5.500 Euro bezahlen. Ich habe seinerzeit bei Tetrion gearbeitet und habe dieses Rad zusammen mit Rainer Hovemann individuell nach meinen Vorstellungen aufgebaut.
Die Felgen sind extra beschichtet, die schwarzen Speichen (Dt-Swiss2.0) selber gerollt. .Die vordere Bremsscheibe hat einen Durchmesser von 203 mm / die hinter Scheibe 180 mm.
Verbaut wurde ein Ergo-Carbonsitz von Novosport mit einer Komfortauflage.
Vorne verrichtet ein schwarzer 28“ Zoll SON in der Scheibenbremsversion seinen Dienst. In dem 20“ Zoll Vorderrad bring er so 12 V.
Als Scheinwerfer habe ich einen kleinen Hella am Lenker und einen Inoled 20+ vorne in Reihe geschaltet. Das Licht ist ausgezeichnet. Hinten ist das neue flache Rücklicht von Busch und Müller mit Standlicht verbaut. Als Lichtkabel habe ich ein Koax-Kabel durch den Rahmen gezogen und vorne im Rahmen mit dem Stecker verbunden.
Hinten eine schwarze Rohloff mit einer Seriennummer aus dem 36tausender Bereich.
Innenlager, Tretkurbel (TA-Vega), Kettenblatt und Schutzscheibe TA. Das Rad wird OHNE Pedale verkauft!
Übersetzung müsste 52 zu 15 sein. Die Kette ist eine Rohloff 8-fach. Vorder- und Hinterrad sind mit Pitlock gesichert.
Die Federgabel ist mit einer harten Feder versehen. Das DT-Swiss Federbein kann schnell und einfach mit Luft dem Gesicht angepasst werden.
Gepäckträger und Schutzbleche sind auch dran und für die Tagestour ist eine Ortlieb BikeBox II verbaut.
Reifen Marathon Racer 40mm.
Festpreis 3.500 Euro
 

Anhänge

  • Speedmachine Seite (Small).jpg
    Speedmachine Seite (Small).jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 472
  • Speedmachine Hinten (Small).jpg
    Speedmachine Hinten (Small).jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 415
  • SON (Small).jpg
    SON (Small).jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 312
  • Detail Kurbel 2 (Small).jpg
    Detail Kurbel 2 (Small).jpg
    80 KB · Aufrufe: 371
  • DT-Swiss (Small).jpg
    DT-Swiss (Small).jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 334
AW: Verkaufe Schwarze HP Speedmachine Individualaufbau

(...)einfach mit Luft dem Gesicht angepasst werden.(...)

:D

Davon ab: wunderschönes Rad, trifft genau meinen Geschmack. Da fang ich wirklich an zu überlegen... leider hab ich meine "Favoriten" noch nicht Probe gefahren und weiß daher noch gar nicht, ob ich auch eine Speedmachine haben möchte... und preistechnisch ist es mir ungefähr um den Preis der Rohloff zu teuer, weil ich an meinem Lieger eigentlich ne Kettenschaltung wollte... naja mal sehen wie viel Zeit ich zum überlegen habe bis das Teil weg ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten