erledigt Verkaufe Quest 492

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
3.676
Ich verkaufe Quest 492 GfK Weiß aus 07/2011.
Laufleistung etwa 4000 km
Doppelscheinwerfer vorne, Zusätzlich ein StVO konformes Rücklicht, Rangierhilfe
Schaltung 9fach Shimano, Am Tiller sind Lenkerendschalthebel und keine Drehgriffe verbaut
Orginaltacho vorhanden
Versatile Dach
Ginko Räder vorne mit 90er Trommeln
Sitzmatte
Schaumdeckel
eine Seitentasche
eingestellt auf 193cm, 93cm Innenbeinlänge

Schäden: Ein Kratzer auf der rechten Seite , vermutlich ein Pedal langgekratzt, sonst guter Zustand. Die Plastikhalter für die StoffKappen erscheinen teilweise brüchig,

Preis 2999EUR

Ich hatte das Rad als Pendlerrad angeschafft, und bin dann ins Home Office gewechselt.... Das Quest hat die letzten Jahre nur in der Garage. Standort Flensburg

654DCF6C-AB12-42C8-B06E-50AE7145EB11.jpeg
 

Anhänge

  • 0DA775CE-4CC3-46E8-84ED-3676AE605F19.jpeg
    0DA775CE-4CC3-46E8-84ED-3676AE605F19.jpeg
    36,3 KB · Aufrufe: 346
  • 86FC783F-E710-4A0C-987F-768F59EE1111.jpeg
    86FC783F-E710-4A0C-987F-768F59EE1111.jpeg
    29,4 KB · Aufrufe: 347
  • 98F53722-110D-4AA8-9033-A17D9344FCE3.jpeg
    98F53722-110D-4AA8-9033-A17D9344FCE3.jpeg
    36,2 KB · Aufrufe: 341
  • 4101E9EE-5A76-4A23-B845-411C2E8F34A0.jpeg
    4101E9EE-5A76-4A23-B845-411C2E8F34A0.jpeg
    29,4 KB · Aufrufe: 330
4000 km? Viertausend? Echt jetzt?
Super Angebot! Ich beiß mir gerade in die Hacken, weil ich schon eins hab ...
Grüße, Thomas
 
Ja, echt. Ich wollte es zum Pendeln, und dann kam Home Office. Wegen Rücken dann diverse Kajaks bis zum Master K1 . (Ein SUP sieht man im Hintergrund) Als Trainingsrad habe ich ein Fixie, eine Zeitfahrrad, für Langstrecke einen Baron mit Carbonhinterbau und noch weitere Räder....
 
Moin Moin, was für ein Hinterrad ist drin? 20 oder 26 Zoll? LG Stephan
 
Update. Ich habe gerade die Elektronik geprüft, sieht voll funktionsfähig aus, Blinker und Positions LED funktionieren, beide Scheinwerfer schaltbar Es ist noch ein altes Satz Kojaks dabei, für den Fall jemand vertraut 9 Jahre alten Schlappen, Montiert sind Marathon Plus Bremsanker.
 
Wer ist denn der glückliche Besitzer?
Direkt vor der Tür wird ein Quest angeboten und dann bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum unterwegs.

Schade, mal ansehen und Probesitzen und dann wohl auch kaufen, wäre nie einfacher gewesen.

Allzeit gute Fahrt!
 
Moin Moin,

ich kapere mal diesen Thread, um mich vor zu stellen.
Ich heiße Hendrik, bin 23 Jahre alt und studiere Informatik und seit einigen Monaten stiller Mitleser hier im Forum. Radfahren tue ich für mein Leben gern, aber bisher nur auf dem UP.
Ich war heute in Flensburg, habe das Quest Probe gefahren und bin, ehrlich gesagt, ziemlich begeistert. Der Zustand ist, so weit ich das als VM-Anfänger beurteilen kann, wirklich sehr gut, und so konnte ich nicht anders, als das Quest zu kaufen. Am Freitag folgt dann die Überführungsfahrt ans andere Ende von Schleswig-Holstein.

Gruß,
Hendrik
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Quest!

Ein älteres Quest im Originalzustand ist sehr weich gefedert und neigt und kippt schon mal aus der Kurve heraus.
Noch ein weitere kleiner Tipp, wenn ich darf: Nicht nur das Kippen, sondern auch das ausbrechen des Hinterrades im Kreisverkehr bei nasser Fahrbahn kann ungewollte Ergebnisse bringen. Ist mir passiert. möchte ich nicht noch einmal haben.
 
Moin Moin Hendrik, auch von mir Glückwunsch zum Kauf. Ich hätte das Quest vermutlich auch gekauft, konnte mich allerdings nicht so schnell entscheiden,da ich mich mit meiner Familie abstimmen muss. Du wirst bestimmt viel Freude beim fahren haben, und der Virus VM wird dich vermutlich nicht mehr loslassen. LG aus Gelting, Stephan
 
Danke für die Glückwünsche und für die Hinweise zur Kurvenlage, das scheint wohl wirklich ein ernst zu nehmendes Problem zu sein. Auf Langstrecke (am Freitag werden es immerhin knapp 250km) bin ich sowieso ein gemächlicher Fahrer, vor zwei Wochen hatte ich auf einer ähnlich langen Tagestour mit dem Rad einen Schnitt von 14km/h.

Ich habe noch eine Frage, und zwar welche Batterie kommt in Originaltacho vom Quest? CR2032?

Gruß,
Hendrik
 
Vielleicht hilft es Hendrik, wenn Ihr schreibt
welcher aktuelle Reifen hinten gut läuft und Grip hat, wobei ich das Quest, auch mit Urlaubsgepäck, nie auf die Seite gelegt habe. Aber auf die Problematik Wechselkurven und HR Grip habe ich natürlich hingewiesen.

Wie passt man am klügsten die Kette an, wenn man den Tretlagerschlitten verschieben muss, Ich dachte daran, die Kette mit Kabelbindern zusammenzuhalten, Kette öffnen und entsprechend kürzen, vermieten oder Kettenschloss und dann Kabelbinder wieder entfernen. Macht Ihr das hinten an der Schaltwerksabdeckung? Das Rad ist ja auf meine Beinlänge eingestellt.
 
welcher aktuelle Reifen hinten gut läuft
Reifenauswahl ist ja gerne Stoff für endlos langes Philosophieren... ;-)
Am Quest fahre ich rundum Duranos, also 28 mm schmale Reifen. Das bringt niedrigen Schwerpunkt und geringen Wendekreis bei einigermaßener Haltbarkeit.
Die originale Federung härter zu machen (z.B. blaue Feder durch rote tauschen) ist empfehlenswert, aber wohl vor der Überführungsfahrt schwer zu machen.
 
Ich fand Kojak durchaus tauglich, hatte aber wegen dem dänischen Splitt hier (Flintstone) Marathon plus drauf gemacht, echte Bremsanker,(wie geschrieben) und bei Nässe durchaus merkbar weniger Grip, War mir beim damaligen Pendeln wichtiger als Kurvenspeed. Hatte sich dann ja eh schnell erledigt, Home Office...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten