erledigt verkaufe Quest #106 in Bayern

Hansdampf

gewerblich
Beiträge
2.461
Hallo zusammen,

Da ich jetzt dann ein df mein Eigen nennen darf, verkaufe ich nun mein Quest #106.

Zubehör von mir:
- Schaumdeckel
- Haube
- Ventisit Matte
- Kleinere Ersatz-Akkus mit Ladegerät
- Kettenblätter
- Reifen
- Umlenkrollen (gebraucht und neu)
- Mango Sitz, der eine einfachere und sichere Halterung ermöglichen würde
- selbstgebautes Windschild
- selbstgebautes Stormstrip, dass mit Klett festgemacht ist
- div. anderes, was ich jetzt vergessen habe.
- Ersatz Kurbeln in 155mm

Daten, die mir bekannt sind:
- BJ 2002 (Quest #106), 3x20 Räder, übernommen August 2017
- Laufleistung vor mir ca. 80.000 km. Ich selbst bin ca. 10.000 km damit gefahren.
- 9x3 Schaltung (wobei das größte Ritzel nicht benutzbar ist, weil der Anschlag schon früher kommt, kann man bestimmt Einstellen, bin aber zu faul), dazu 28/18 Getriebe im Sekundärantrieb, da 3x20 Quest, Kettenlinie sollte allerdings mal überarbeitet werden, nach meinem Empfinden. Die untere Umlenkrolle ist leicht schief.
- leicht schiefes Hinterrad, war von Anfang an so. Wurde mir von velomobiel.nl bestätigt, dass man das so noch fahren kann. Ist auch in den 10.000 km nicht schlimmer geworden. Die Schwinge ist wohl leicht schief.
- Daumenschaltung, kein Gripshift
- Komplette Lichtanlage mit Doppelscheinwerfer, Hecksleuchten, Blinker, Bremslicht und Hupe
- Unfall seitlich (2007: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/schwerer-unfall-mit-quest-106.1324/ )
- Frontschaden (vom Vorgänger, ihm ist ein Auto draufgefahren, habe ich nach meinem Unfall gleich mit gespachtelt und lackiert)
- Mein Überschlag (siehe Forum, alles gespachtelt und lackiert, soweit ich es kann. Von weitem sieht man wenig. Vom Nahen sieht man doch auch Farbunterschiede und Fehler beim Spachteln, is halt nicht perfekt). Im Dezember 2017 gerichtet, seitdem 8000 km damit gefahren
- Die Schraube der Umlenkrolle unter dem Sitz ist gerissen. Da ich den Rest nicht mehr rausbekommen habe, habe ich mich für eine alternative Halterung entschieden, ein bisschen weiter vorn mit zusätzlichem Winkel und Auflaminierung des Bodens. Seitdem ist der Antrieb auch ein wenig steifer gefühlt
- Das Gewinde der Kurbel zum Abziehen ist durch. Auf diese Art lässt sich die Kurbel nicht mehr abziehen. Neue Ersatzkurbel mit 155 mm leg ich deshalb drauf.

Alles in allem kein Neufahrzeug! Und es muss klar sein, dass jederzeit auch mal was kommen kann. Dafür ein ehrliches Fahrzeug :). Die Menge an Zubehör rührt daher, dass ich eigentlich ein paar Sachen machen wollte (Sitz tauschen, Rollen tauschen, Kurbeln Tauschen), aber schlussendlich keine Zeit mehr investieren wollte, weil ich auf das df gewartet habe.

Alles in allem habe ich Preisvorstellung von 2500€ inkl. allem. Standort ist in 86551 Aichach. Bitte nur ernstgemeinte Nachrichten. Ich hab kein Interesse, das Quest für Monate zu reservieren :). Ich habe die letzten Wochen alle angeschrieben, die ein vergleichbares Fahrzeug gerade suchen. Diese hatten kein Interesse. Ihr braucht also nichts verlinken :).

Hier nochmal Fotos aus dem Album:
Medium 15730 anzeigenMedium 15731 anzeigenMedium 15735 anzeigenMedium 15733 anzeigenMedium 15739 anzeigenMedium 15741 anzeigenMedium 15740 anzeigenMedium 15738 anzeigenMedium 15736 anzeigenMedium 15759 anzeigenGruß
Hans
 
Hallo, ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Atze aus dem Berliner Umland.

Ich baue gerade ein Velocar Hot Rod, und so bin auf dieses Forum und jetzt auf Velomobile gestoßen.

Nachdem ich jetzt ca. einen Monat hier intensiv mitlese, war ich eigentlich soweit mir ein DF XL zu bestellen oder erst mal Probe zu fahren. Aber dieses Angebot wäre eigentlich ideal, für mich als Einsteiger. Um Erfahrungen mit einem Velomobil zu sammeln. Wenn es nicht 600km von mir weg stehen würde, ich wäre schon zum anschauen vorbeigekommen. Das Quest schied aus meiner Planung eigentlich aus, weil es wahrscheinlich nicht in meinen T4 kurzer Radstand mit Trennwand passt ( Ich bau morgen ein Holzmodell und schau mal).

Ich bekunde hiermit großes Interresse, ich gebe mir selber bis morgen eine Bedenkzeit und melde mich.

Mfg Atze
 
Das grosse Quest passt in ein Prius+. Man sieht zwar nichts zur rechten Seite raus. Aber währe ein Vergleich zum T4.

http://www.kult.lu/img/vm_q171_01.jpg

Vielleicht kennst du Kai Lüdecke? Wenn nicht solltest du ihn kennenlernen. Er hat ein paar Velocar's gebaut und ist auch aus Berlin.

vm_q171_01.jpg
 
Oder halt aufs Dach ;) Hier im Forum gibt es einiges zum VM Transport mit dem Auto, bemüh mal die Suchfunktion. (y) Und mit nem T4 gehörst du sicher zu denen mit nem „großen“ Auto - ok, die Trennwand stört halt etwas...
 
kann man doch rausschrauben, Heck noch ein paar cm zwischen Fahrersitz und Beifahrerbank?
Nachtrag, natürlich geht zweimal diagonal auch noch, von links oben nach rechts unten.
wenns sein muss bin ich ab und zu Nord/Süd unterwegs (grob Nürnberg Beelitz). Aber selbst ansehen und probefahren ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, hab eben gemessen knappe Sache, aber sollte passen. Diagonale unten ist 2,70m, von oben links nach unten rechts sind es über 2,85m. Trennwand ist bei mir fest verschweißt.
Hansdampf ich schick dir eine Nachricht.
 
@Atze schlag zu, ich komm' kurzfristig doch nicht so dazu wie gedacht. Kann ja dann mal auf ne Probefahrt vorbeikommen. :whistle::D
 
Atze, mit dem Profilbild hätte ich dich früher erkennen müssen! Viel Spaß mit dem Quest. Wir treffen uns wirklich mal, wenn ich das Mango habe.
 
Zurück
Oben Unten