erledigt Verkaufe meine Bülk-Verkleidung. [verkauft]

Beiträge
1.455
Weil ich im Forum erwähnt habe, dass meine Bülk-Verkleidung wahrscheinlich zu verkaufen sein wird, habe ich schon private Reaktionen darauf bekommen.

Also gut, dann mache ich jetzt den Schritt und biete die Verkleidung hier an. Obwohl ich immer ein wenig wehmütig werde, wenn ich sie in der Scheune meiner Eltern stehen sehe...

Ich habe mir vor einiger Zeit ein ZOX nachgebaut (Jive) und dazu dann eine Bülkverkleidung (von Jens Busckbesch genbaut und von Eggert Bülk (Milan) entworfen, gekauft.
Trubby ist damit gefahren, war begeistert und hat sich auch die gleiche Verkleidung für sein ZOX gekauft. CAS hat auch eine. Besonders seine Berichte haben mich stark gefesselt und mich glaubenlassen, ich könne eine Bülk auch im Alltag fahren.

Ich komme damit aber nicht zurecht. Leider wohne ich an einem steileren Hausberg, das ist ziemlich von Nachteil. Und jetzt habe ich ein "richtiges" VM,
deshalb verkaufe ich die Bülk-Verkleidung.

Hier im Forum findet man jede Menge Infos zu meinem Selbstbau und auch Bilder. Siehe meine Signatur. In den Berichten sind alle Bastelarbeiten dokumentiert. Wie z.B.:
"In der vorderen Hälfte habe ich sie vertikal aufgetrennt und wenige cm auseinandergesplisst wieder zusammenlaminiert. Jetzt komme ich besser im "Notfall" mit den Füssen auf die Strasse...."


Das Liegerad behalte ich, zu verkaufen wäre nur die Verkleidung.
Eine Bülk sieht (auch neu) nie edel und glatt im Finish aus. Ist durchgefärbt und recht rauh in der Oberfläche. Meine "verbesserte" sieht dann eben noch basteliger aus, das muss ein Käufer wissen. Auf die "inneren Werte" (Gewicht, Aerodynamik, Sturzunempfindlichkeit...) kommt es an.

Die "Verbreiterung" im vorderen Teil kann rückgängig gemacht werden, die Trennstellen sind gut zu erkennen. Würde ich aber zunächst nicht empfehlen. Der Käufer sollte erst einmal so probieren, ob er damit klarkommt und ob die Verkleidung nicht schon schnell genug ist...

Gekostet hat sie (längere Version) 1.400,- Euro.

Wenn ich sie jetzt hinten vertikal teile und vorne horizontal, dann habe ich ein prima aerodynamisches Liegeradheck und einen super "Streamer", über welchen man viel besser darübersehen kann wie bei einem original "Streamer".

Habe ich mir gedacht. Und was kostet ein solches Vorderteil und so ein Heck, wenn man die Teile einzeln kaufen möchte?
Ich säge nicht mehr daran herum, das Gesamtbild wird nicht besser davon.
Mir wäre die Verkleidung (Stichwort "Heck" und "Streamer") 500 Euro wert.
Handeln möchte ich nicht weiter. Oder schreibe ich lieber 600,- VB?

Das Forumsmitglied, welches sich per PN bereits bei mir gemeldet hat, würde die Verkleidung für diesen erstgenannten Preis auch zuerst bekommen. Wird sich in den nächsten Minuten klären, denke ich.
Falls er nicht möchte, dann steht sie frei für alle zum Verkauf.

Abholung müsste sein aus 63579 Freigericht.
 
AW: Verkaufe meine Bülk-Verkleidung.

Bilder wurden gewünscht.

Ganz aktuelle habe ich z.Z. nicht. Kann ich nachholen.

Hier ist eines.


Oder über Google.


Peter




P.S.

Zum Einlesen/anfüttern ins Thema Bülk.
Hier ist das hervorragend und spannend geschriebene Bautagebuch von CAS zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkleidung ist verkauft.

Gar nicht so einfach, mehrere Interessenten gleichzeitig zu betreuen...

So wie es aussieht, ist die Verkleidung verkauft.



Peter N.
 
AW: Verkleidung ist verkauft.

kann man erfahren, wer die Karosse erworben hat?
 
AW: Verkleidung ist verkauft.

kann man erfahren, wer die Karosse erworben hat?

Der neue glückliche Besitzer wird sich sicher hier melden, denke ich.

Ich halte mich erst einmal zurück, bis die Verkleidung dann auch tatsächlich abgeholt wurde. Das könnte noch 1-2 Wochen dauern.


Peter N.
 
AW: Welchen Namen soll es bekommen?

dann baue das Rad mal in Ruhe auf und nehme Dir anschließend Zeit um das ungewohnte Anfahren zu lernen. Ich denke, das ist es, was die meissten von einer VV abhält.

Also nicht gleich probieren damit zur Arbeit zu düsen. Das kannst Du dann später machen.

Wenn Du das alles drauf hast, fährt sich die VV besser das das gleiche Rad offen. Ich habe mit dem Bülk schon Fahrmanöver hinbekommen die unglaublich sind. Dabei habe ich kein gutes Gleichgewichtsgefühl.
Besonders in der Sommerhitze ist es das beste Rad von allen. Aussen Sonne, innen Schatten.

Viel Spaß
Christian
 
Zurück
Oben Unten