Leiba XStream zu verkaufen.
Körpergröße:
Da gibt es kaum Einschränkungen. Der PeterN. ist riesig und fährt auch XStream. Durch die von Dieter eingebaute Sitzverstellung ergibt sich zusammen mit der Tretlagerverstellung ein fast unendlich großer Einstellbereich. Der relativ kurze Dieter ist mit der Leiba von Geltendorf zum VM-Treffen nach Gernlinden gefahren.
Modifikationen:
Schäden und Unfälle:
Aktuelle Fotos habe ich grad keine. Kommen noch.
Ältere Fotos sind hier.
Infos sind auch in der Leiba-Kategorie meins Blogs.
Anzuschauen in München oder im nördlichen Bodenseeraum oder dazwischen.
Da gibt es noch mehr zu erzählen. Vielleicht fällt's mir noch ein.
- Preis: 4711 Euro
- KM-Stand: vielleicht 25 000km (Fahrradtacho habe ich nach der Überführungsfahrt in der Waschmaschine geschrottet)
- Baujahr/Kaufdatum: März 2010
- SON-Nabendynamo am linken Vorderrad (erst nach ROAM eingebaut)
- Mit Haube (Visier ist etwas blind)
- Mit Versatile-Dach (Scheibe ist etwas blind/zerkratzt. Dach etwas ausgebleicht.
Körpergröße:
Da gibt es kaum Einschränkungen. Der PeterN. ist riesig und fährt auch XStream. Durch die von Dieter eingebaute Sitzverstellung ergibt sich zusammen mit der Tretlagerverstellung ein fast unendlich großer Einstellbereich. Der relativ kurze Dieter ist mit der Leiba von Geltendorf zum VM-Treffen nach Gernlinden gefahren.
Modifikationen:
- Die Halterung des Scheinwerfers habe ich durch ein stabiles Scharnier ersetzt. Allerdings ist der Schweinwerfer jetzt ein klein bißchen zu weit drin.
- Der Dieter Lutz hatte die Leiba Ende 2010/Anfang 2011 auf ROAM-tauglich umgebaut: stabile Umlenkrollenhalterung, Novosportsitz mit genialer Sitzbefestigung, Kettenschutzrohrhalterung und andere gute Details. Nachzulesen in meinem Blogeintrag und anzuschauen in diesem Album. Die Airzound ist noch drin, tut aber nicht, weil ich die Betätgungsmechanik falsch verlegt habe. Die Speichenschutzscheibe ist nicht mehr drin.
- Kürzlich hat der Dieter Lutz noch schöne Gepäckrückhaltebrettchen reingeleimt.
- Das Rücklicht habe ich von 12V auf 6V umgebaut (einige LEDs raus). Außerdem habe ich noch drei LEDs ins Heck eingebaut.
Schäden und Unfälle:
- Am zweiten Tag der Überführungstour habe ich nach dem Verstellen des Tretlagers das Schaltauge an der Hinterradschwinge abgebrochen. Der Vasili Gess hat dann extra Sonntagsdienst geleistet und mir ein superstabiles Teil hingeschweißt.
- Gegen ROAM-Ende ist mir der Dämpfer der Hinterradschwinge kaputt gegangen. Nach ROAM habe ich den durch einen Luftdämpfer ersetzt. Der selbe, den auch Peter N. in seine Leiba eingebaut hat. Weil die Adapterstücke nicht ganz gepaßt haben, ist das Teil einen halben bis ein Millimeter schräg eingebaut. Wollte ich eigentlich mal ändern. Hatte ich dann total vergessen - ist mir gerade wieder eingefallen.
- Bei ROAM habe ich die Hinterradbremse überhitzt. Die habe ich nach ROAM gewechselt.
- Vor einem Jahr bin ich beim Bremsen auf nassem Laub umgefallen. Kein Kratzer an der Verkleidung, aber rechtes Federbein verbogen. Vasili Gess hat sehr schnell Ersatz geliefert und der Dieter Lutz hat es mir gleich eingebaut.
Aktuelle Fotos habe ich grad keine. Kommen noch.
Ältere Fotos sind hier.
Infos sind auch in der Leiba-Kategorie meins Blogs.
Anzuschauen in München oder im nördlichen Bodenseeraum oder dazwischen.
Da gibt es noch mehr zu erzählen. Vielleicht fällt's mir noch ein.
Zuletzt bearbeitet: