erledigt Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Beiträge
1.727
Leiba XStream zu verkaufen.
  • Preis: 4711 Euro
  • KM-Stand: vielleicht 25 000km (Fahrradtacho habe ich nach der Überführungsfahrt in der Waschmaschine geschrottet)
  • Baujahr/Kaufdatum: März 2010
  • SON-Nabendynamo am linken Vorderrad (erst nach ROAM eingebaut)
  • Mit Haube (Visier ist etwas blind)
  • Mit Versatile-Dach (Scheibe ist etwas blind/zerkratzt. Dach etwas ausgebleicht.

Körpergröße:
Da gibt es kaum Einschränkungen. Der PeterN. ist riesig und fährt auch XStream. Durch die von Dieter eingebaute Sitzverstellung ergibt sich zusammen mit der Tretlagerverstellung ein fast unendlich großer Einstellbereich. Der relativ kurze Dieter ist mit der Leiba von Geltendorf zum VM-Treffen nach Gernlinden gefahren.

Modifikationen:
  • Die Halterung des Scheinwerfers habe ich durch ein stabiles Scharnier ersetzt. Allerdings ist der Schweinwerfer jetzt ein klein bißchen zu weit drin.
  • Der Dieter Lutz hatte die Leiba Ende 2010/Anfang 2011 auf ROAM-tauglich umgebaut: stabile Umlenkrollenhalterung, Novosportsitz mit genialer Sitzbefestigung, Kettenschutzrohrhalterung und andere gute Details. Nachzulesen in meinem Blogeintrag und anzuschauen in diesem Album. Die Airzound ist noch drin, tut aber nicht, weil ich die Betätgungsmechanik falsch verlegt habe. Die Speichenschutzscheibe ist nicht mehr drin.
  • Kürzlich hat der Dieter Lutz noch schöne Gepäckrückhaltebrettchen reingeleimt.
  • Das Rücklicht habe ich von 12V auf 6V umgebaut (einige LEDs raus). Außerdem habe ich noch drei LEDs ins Heck eingebaut.

Schäden und Unfälle:
  • Am zweiten Tag der Überführungstour habe ich nach dem Verstellen des Tretlagers das Schaltauge an der Hinterradschwinge abgebrochen. Der Vasili Gess hat dann extra Sonntagsdienst geleistet und mir ein superstabiles Teil hingeschweißt.
  • Gegen ROAM-Ende ist mir der Dämpfer der Hinterradschwinge kaputt gegangen. Nach ROAM habe ich den durch einen Luftdämpfer ersetzt. Der selbe, den auch Peter N. in seine Leiba eingebaut hat. Weil die Adapterstücke nicht ganz gepaßt haben, ist das Teil einen halben bis ein Millimeter schräg eingebaut. Wollte ich eigentlich mal ändern. Hatte ich dann total vergessen - ist mir gerade wieder eingefallen.
  • Bei ROAM habe ich die Hinterradbremse überhitzt. Die habe ich nach ROAM gewechselt.
  • Vor einem Jahr bin ich beim Bremsen auf nassem Laub umgefallen. Kein Kratzer an der Verkleidung, aber rechtes Federbein verbogen. Vasili Gess hat sehr schnell Ersatz geliefert und der Dieter Lutz hat es mir gleich eingebaut.

Aktuelle Fotos habe ich grad keine. Kommen noch.
Ältere Fotos sind hier.

Infos sind auch in der Leiba-Kategorie meins Blogs.

Anzuschauen in München oder im nördlichen Bodenseeraum oder dazwischen.

Da gibt es noch mehr zu erzählen. Vielleicht fällt's mir noch ein.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

"Leiba XStream zu verkaufen.
Preis: 4711 Euro"

Und ohne das Parfum - ginge da auch 4699 Euro?
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

@Triatobil,

wieso, der Preis zeigt doch nur, dass Thomas bei uns den Anschein erwecken will, dass er sich viele Gedanken darüber gemacht hat, was seine Leiba noch wert ist. :) Stand doch vor ein paar Wochen in der Presse, dass man als Kunde dann ... ( selber googeln oder ich erzähle es dir beim Bodenseetreffen, falls du nächstes WE da bist)

Grüße

weoli
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

"Preis: 4711 Euro"
Und ohne das Parfum - ginge da auch 4699 Euro?

Henning, brauchst Du ein Trainingsrad? Da ist die Leiba genau das Richtige für Dich. Und nur weil Du es bist, würde ich auch diesen um 12% geringeren Preis akzeptieren. ;)

Die 4711 Euro sind aber durchaus realistisch. Der Neupreis war 6500 Euro. Dazu kommt der Nabendynamo mit 250 Euro und noch Material- und andere Kosten vom Dieter in Höhe von 160 Euro. Macht 6910 Euro. Die Leiba ist jetzt 3.5 Jahre alt. Bei einer angenommenen Lebensdauer von 11 Jahren ergibt sich also ein Anteil von 628.18 Euro/Jahr. Multipliziert mit 3.5 sind das 2198.66 Euro (Wertverlust oder Abschreibung oder wie ihr das nennen wollt). Damit ergibt sich der Verkaufspreis zu 6910-2198.66 = 4711.34 Euro. ;-)
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

:D Bei der Berechnung findet Triatobil doch bestimmt wieder ein Haar in der Suppe, die er uns dann beim nächsten Treffen launisch erklären wird.

Grüße

weoli
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

:D Bei der Berechnung findet Triatobil doch bestimmt wieder ein Haar in der Suppe, die er uns dann beim nächsten Treffen launisch erklären wird.

Auja, da freu ich mich schon drauf.
Es kommt noch härter: 11 Jahre Gesamtlebensdauer. Davon 3.5 Jahre verbraucht. Macht 11/3.5=3.14 . Bin mal gespannt, wie er mir das erklären will. ;)
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Nachtrag:

Bremsen
Scheibenbremsen (BB7) an alle drei Rädern

Warum ich die Leiba verkaufe?
* Platzmangel:
Das ist nur eine von zwei Garagen:
garage.jpg
* Die Leiba ist ein gutes Mountain Bike. Aber die harten Pässe fahre ich lieber mit dem Dalli und für die leichten Pässe reicht das Quest einigermaßen.
* Die Leiba ist ein gutes Stadtrad. Aber in München will ich nicht radfahren - nichtmal mit der Leiba.
* Geldmangel: Ich habe mein Konto überzogen, weil ich den Garmin Vector bestellt habe.
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Hallo Thomas, Hallo Reinhard,

Ja, der Reinhard hat es auf den Punkt gebracht, aber da gibt es ja noch so eine Garage:cool:.

Zum Leibaverkauf: Ich der Dieter würde die Leiba schon sehr gerne kaufen wollen, auch könnte ich sie in meiner Garage Parken, wenn da nicht meine liebe Frau wäre, die leider immer noch total gegen ein VM (Vollverkleidetes) ist.

Denn diese Leiba hat Scheibenbremsen und das gleich 3 Stück, wenn es meins hätte sein sollen, dürfen, würde ich die Bremsen Umbauen. Linke Bremse linke Hand, rechte Bremse rechte Hand und die hintere Bremse als Notbremse, Handbremse zum Parken so wäre es vorteilhaft beim Parkieren. (Hinten anheben um die Leiba zu wenden).
Außerdem hat sie noch den Nabendynamo, der ja noch nicht einmal richtig eingelaufen ist.

Dem Käufer würde ich die "schnelle Haube" (Bastlerteil) dazugeben, außerdem ist da noch das Federbein oder 2, die Thomas ja dann auch nicht mehr braucht.

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Deine Frau hat doch sicher gern einen glücklichen Mann, oder? :D Was wünscht _sie_ sich denn schon lange, vielleicht findet sich ja ein Deal?

Gruß,
Patrick
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

ich habe da ein Geheimrezept, wie man die Liebste zum Velomobilfahren bringen kann :). (zum Velomobiltreffen mitnehmen, und eines Probefahren lassen)
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Zum Leibaverkauf: Ich der Dieter würde die Leiba schon sehr gerne kaufen wollen, auch könnte ich sie in meiner Garage Parken, wenn da nicht meine liebe Frau wäre, die leider immer noch total gegen ein VM (Vollverkleidetes) ist.
Sie muss es doch nicht fahren...
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

ich habe da ein Geheimrezept, wie man die Liebste zum Velomobilfahren bringen kann :). (zum Velomobiltreffen mitnehmen, und eines Probefahren lassen)

Also meine hat sich einer Probefahrt bei Velomobiel.nl verweigert ("in so eine Seifenkiste steige ich nicht") :(.
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Dem Käufer würde ich die "schnelle Haube" (Bastlerteil) dazugeben, außerdem ist da noch das Federbein oder 2, die Thomas ja dann auch nicht mehr braucht.
Der Dieter meint die aerodynamisch verbesserte Schnauze, die er letzten Winter gebaut hat. Schade, daß die nicht zum Einsatz kommt. Sie ist im Alltag leider nicht so gut gebrauchen, aber für ein Rennen würde ich sie hinmachen.

attachment.php
attachment.php


Achja - und auf den Fotos sieht man die schöne Windschutzscheibenbefestigung von Dieter und den hässlichen Visirtropfschutz von mir.

Und hier ist ein Foto, das Pipo beim letzten Weihnachtsrolltest in Elfershausen gemacht hat. Da sieht man den hässlichen Tropfschutz und das blinde Visier. Die seitlichen Klebestreifen stammen Dieters Aerodynamikversuchen. Die hat er inzwischen ganz akribisch wieder weggerubbelt.
https://picasaweb.google.com/111442...6g4qKs-wE&feat=directlink#5832509556179388754
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

was für eine Müllhalde...

Hau den ganzen Klump in die Tonne (ok, EIN Quest darfst Du behalten ;)), dann passt die Leiba auch wieder rein.
Oder lass Harald da mal rein, der baut noch was hübsches daraus.

Noch ein ROAMie, der sein treues VM verhökert - da blutet einem doch das Herz (jaja, sogar bei der Leiba)
 
AW: Verkaufe Leiba XStream - ROAM approved

Hallo Jungs,

als ich geschrieben habe, war ich eben mal was VMs haben dürfen angeht am Boden.
Aber nun vielen, vielen Dank für Eure gutgemeinten Ratschläge, aber wenigstens speedmanager kann richtig mitfühlen.
Dooxie, Du "Schlingel", ja, erst eine große Urlaubsreise mit Zelt und Cabrio, dann zum Bodenseetreffen mit den vielen VMs.
Ja, dann konntest Du zeigen, mit VM wärt Ihr beide um einiges schneller gewesen. Außerdem stehen bei Dir inzwischen genügend herum. Wenn da kein "Neid" aufkommen soll? Aber jedem das seine.

Aber nun wieder zurück zum Thema: Sehr gute Leiba zu verkaufen!!!

Viele Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben Unten