erledigt Verkaufe Leiba x-stream aus Kohlefaser

Beiträge
656
Hallo,

ich biete hier meine Leiba zum Verkauf an.
Baujahr August 2012, ca. 8500 km, Farbe rot

Sie hatte am Kauftag folgende Ausstattung:

Schlumpf MD mit 60er Kettenblatt und 155er Kurbeln
Sram X9 11-34 mit Drehschaltgriff
80 Lux Philips Scheinwerfer für E-Bikes ( Rücklicht ist die originale Rücklicht-Bremslichtkombination)
Graupner LiFe-Akku 13,2 V 4000 mAh
Radkappen aus Kohlefaser vorne und hinten
Fußloch mit Verschlußdeckel
Kopfhaube mit zwei rausnehmbaren seitlichen Scheiben
Vorderräder von Ginko mit eloxierten abgedrehten 90er Trommelbremsen
Blinklichtanlage mit vier Blinkern
Hinterradscheibenbremse
Zusatzspiegel rechts
Ventisit Sitzpolster und Kopfstütze
Armaturenverschalung
Flaschenhalter
Hinterradabdeckung in Kohlefaser
Terracycle Umlenkrolle mit 15 Zähnen
Scharnier an der Einstiegshaube

Damit wog sie 27,75 kg.

Folgende Veränderungen gab es dann noch:

Ersatz der Kettenschaltung durch Rohloff-Nabe
grössere Rückspiegel
elektrische Hupe
Spannungsmesser
Radabdeckungen von Biker-Jo

Das Hinterrad mit 9fach-Ritzel, Schaltwerk, Schaltgriff und Schaltzug, Originalspiegel und Kohlefaser-Radabdeckungen sind vorhanden und gibt es dazu.

Die Leiba ist in einen guten Zustand und hat nur sehr wenige Gebrauchsspuren.

Ich hatte einen leichten Unfall, der Schaden wurde vom Hersteller fachgerecht repariert, bzw. die Hinterradabdeckung wurde ausgetauscht.

Bilder und weitere Infos gibt es hier:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/die-vorerst-leichteste-leiba.32048/

Preisvorstellung: VB 5500 Euro

Verkaufsgrund: Ich brauche Platz für ein neues VM.
Ich "darf" die Leiba zwar behalten, bin dann aber "verpflichtet" eine Velomobilunterkunft zu bauen. Dafür bin ich zu faul. Außerdem ist die Leiba zu schade zum Rumstehen.

Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dietmar,

ich hätte intresse an der Leiba. Wie groß darf man da sein, bin 193 cm.

Grüße Matthias
 
Laut Leiba-Webseite ist die X-stream für Fahrer von 1,55m bis 2m geeignet. Wobei ab 195 speziell angepaßt werden muß.
Ich glaube PeterN ist genau so groß wie Du und er fährt auch X-Stream.
 
Ja, 193 bin ich groß.

Mit langen Beinen und/oder großen Schuhen könnte es sein, daß das Tretlager nicht ganz so weit nach vorne kommen kann, wie es günstig wäre.

Ich fahre auch ohne dicke Sitzmatte, nur mit 2 Isomattenstreifen li und re der Wirbelsäule.

193cm oder mehr können grenzwertig sein, meint

Peter N.
 
Kleiner Nachtrag:
Die Leiba steht in Süpplingen im Kreis Helmstedt.
Es gibt noch ein unbenutztes Originalvisier und einen wenig benutzten M+ für´s Hinterad dazu.
Eine USB-Stromversorgungsbuchse habe ich auch eingebaut.

Dietmar
 
Die Leiba wurde heute verkauft.
Ich wünsche dem neuen Besitzer mindestens so viel Spaß wie ich damit hatte und einen Unfall weniger.
 
Zurück
Oben Unten