erledigt Verkaufe Leiba Classic mit E

Beiträge
539
Wir verkaufen die Leiba Classic meiner Frau.
Leider hat sie das Fahrzeug nicht wirklich benutzt.
Ich habe ihr dann einen Nabenmotor eingebaut in der Hoffnung sie fährt damit eher...war aber nix.
Die Classic hat jetzt 1250km runter.
Der Motor ist "semi legal". Er fährt mit Tretsensor, kann aber mit dem Gasgriff bis ca. 30km/h übersteuert werden.
Die Reichweite mit dem 36V/11Ah Akku haben wir nie getestet.
Das originale Hinterrad mit der DualDrive gibt es dazu. Falls jemand zurück rüsten möchte.
Die MarathonPlus Reifen habe ich durch Schwalbe G-One vorne und Supreme hinten ersetzt. Das geht deutlich besser. Eine Panne hatten wir nicht.
Die quasi unbenutzen Marathon Plus gibts natürlich auch dazu.
Die Ventisit Sitzauflage bleibt auch drin.
Licht habe ich so umgebaut das es über den Fahrakku läuft. Der original mini-BleiAkku war nix.
Neupreis war 5399 Euro + 250€ Akku + Motor 300€ =5949€
Ich hätte gerne 4999€.
classic.JPG
 
Bin etwas interessiert als zweit-VM (Auch wenn das erst-VM noch nicht bestellt ist), weiß aber noch nicht, ob es reicht, zum Gucken mal die Strecke zu überwinden. Steht in Gifhorn, ja? Und du bist gewerblich, also ist es professionell geflegt? (Naja, was da so zu flegen gewesen sein kann bei der Fahrleistung) Wenn vorher Dual-Drive drin war, hat es dann jetzt nur hinten die Kassete zum Schalten oder vorne auch noch?
 
Ich bin zwar gewerblich, der Verkauf ist jedoch privat!
Allerdings wurde sie schon bei uns in der Werkstatt gepflegt. ;)
Es ist nur das Hinterrad (jetzt Kasette aber mit dem DualDrive Schaltwerk. Das ist geblieben) getauscht. Und natürlich der Schalthebel.
Ja, steht in Gifhorn.
 
Okay. Was für eine Bandbreite hat die Kassette jetzt?

Ist das auf dem Bild schon mit dem Motor? (Wirkt mir sogar für Getriebemotor zu klein.) Wenn nicht, ist er mit Getriebe oder direkt?
 
Auf dem Bild ist ohne Motor. Bei Vasili vorm Tor :giggle:
Der Motor ist ein Direktläufer.
Die Kasette weiß ich gar nicht weil es mit dem Motor nicht mehr wirklich wichtig war :cool: Bei uns ist es aber auch so platt wie bei dir ;)
 
IMG_20190821_080154.jpg
Oh, bei offenem Ende gehen ja einfach Anhänger dran, stimmt! Das ist tatsächlich noch ein gutes Argument für ein Zweit-VM.
Hmmh ...
Könnte möglich sein, dass ich mir das am nächsten Sonntag mal angucken wollen würde. Könnte natürlich verstehen, wenn das gerade am vierten Advent nicht gut wäre. Und ich will's noch nicht verbindlich sagen.
 
sooo weit ist es ja nicht
Naja, 3h pro Fahrt, (Auto wären 2h, aber wäre dann auch Auto). Macht 6h, wenn ich nicht direkt kaufe und nach Hause radle. Ich bin sonst nicht so weit unterwegs. Nach Hamburg ist halbe Stunde, bin verwöhnt. Hätte ich schon ein Renn-VM, wäre es als Anlass für einen Ausflug natürlich sehr willkommen.
 
Dachte jetzt mehr an Bus&Bahn. :D Mit Fahrrad 7h, wenn man durch fährt. Kann ich mit dem Liegerad an einem Tag gerade machen, aber am nächsten Tag wieder zurück wäre happig - und zwischendurch noch die Laiba testen (Naja, hat ja E ;))
 
Habe auch Interesse an dem Teil ! es ist nur leider fast am anderen Ende der Welt für mich als Saarländer..... wenn es im Januar noch zu haben ist nehme ich die Gurkerei auf mich . Bitte Nachricht oder Tel. an bruna1910@aol.com
 
Mal eine grundsätzliche Frage: Ist so ein(e) Leiba Classic auch für Personen mit 1,90 m Körpergröße noch geeignet?
Und passt ein Rucksack (ca. 30 l, z.B. Deuter Giga Bike oder Gigant) als Gepäck mit rein?
Vielen Dank für Informationen.

P.S. ich war bisher nur mal zum Probesitzen in einem Quest, WAW und Quattrovelo.
 
1,90 sollte gehen. Ich bin mit 1,82 und Schuhgröße 44-45 noch weiiit weg von der maximalen Körpergröße. Und das mit 175er Kurbeln.
Von deinen Rucksäcken kannst du links und rechts einen rein packen. Und wenn du ne Hutablage rein machst ober auch noch einen. ;)
 
Da gewünscht hier noch ein paar Bilder von der Lenkung, der Elektronikbox und vom Akku.
Der Akku sitzt an einer Schiene und kann nach oben abgezogen werden.
In der Elektrobox (das graue Ding unten neben dem Sitz) sitzt der Regler für den Motor und ein Spannungswandler auf 12V um die Lichtanlage über den Fahrakku zu betreiben.
Die untere Anzeige ist für den E-Antrieb, die obere Anzeige zeigt die Spannung vom Bordnetz für Licht, etc.
IMG_20200105_092216.jpg
IMG_20200105_092024.jpg
IMG_20200105_092300.jpg
IMG_20200105_092233.jpg
 
Zurück
Oben Unten