erledigt Verkaufe Leiba Classic mit E

Eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage dazu: wie aufwendig ist es die auf verschiedene Fahrer ein-/umzustellen die sehr unterschiedlich groß sind und sehr unterschiedliche Beinlängen haben? Konkret wäre ein schneller Wechsel der Einstellung zwischen einer 1,70 Frau mit langen Beinen und einem etwas kleineren Mann mit deutlich kürzeren Beinen gefragt.
Eigentlich wollte ich ja in nächster Zeit nicht auch noch an eine Velomobil denken, aber in Anbetracht des Wetters derzeit und weil man Schnäppchen um den Preis vermutlich nicht ständig bekommt könnte man mich vielleicht (sehr vielleicht) in Versuchung führen...vorausgesetzt es ist irgendwie sinnvoll möglich die mit meinem Freund zu teilen - sonst wäre es noch Verschwendung weil ich zu selten zum fahren käme.
 
Die Classic hat (als einzige mir bekanntes VM) eine geniale Verstellung des Tretlagerschlittens ohne die Kette verändern zu müssen. Eine Anpassung ist super einfach. Zwei Inbus-Schrauben leicht lösen, verschieben und Schrauben wieder fest. Das wars. :)
 
Die Classic hat (als einzige mir bekanntes VM) eine geniale Verstellung des Tretlagerschlittens ohne die Kette verändern zu müssen. Eine Anpassung ist super einfach. Zwei Inbus-Schrauben leicht lösen, verschieben und Schrauben wieder fest. Das wars. :)

Ist so nicht ganz richtig. Das Evo Ks hat einen Tretlagermast der über einer Achse in der Länge aber gleichzeitig auch in der Höhe verstellt wird. Damit ist ein kürzen der Kette auch nicht nötig. Ist beim Evo K und Evo R glaube ich genau so.
 
Is richtig. Ich habe "mir bekannte" geschrieben. :) Die Evos kenne ich leider nicht von innen.
Bei Leiba ist einfach unten ein Kettenspanner dran.
 
Die Classic hat (als einzige mir bekanntes VM) eine geniale Verstellung des Tretlagerschlittens ohne die Kette verändern zu müssen. Eine Anpassung ist super einfach. Zwei Inbus-Schrauben leicht lösen, verschieben und Schrauben wieder fest. Das wars. :)

Klingt interessant. Muss ich mal noch ein wenig in mich gehen ob das im Moment wirklich sinnvoll ist oder nur das "haben will"... Und was mein Freund dazu sagt und ob es sich lohnt nur wegen einer Probefahrt 5-6h nach Gifhorn zu fahren.

Wie groß ist sie denn Länge/Breite/Höhe? Nur wegen Transport, Auto mit AHK und Hänger hätten wir, aber der Hänger ist nur 2m lang.
 
Gifhorn lohnt sich immer ;)
Die Ladefläche unseres Hängers ist auch nur 2m. Die hintere Klappe leicht schräg passt das wunderbar.
 
Na endlich. Tat mir schon leid. - Und ich musste mich ständig davon abhalten sie doch auch noch zu kaufen... :ROFLMAO:
 
Tschüüß! Auf Nimmer-Sehen!
(Warum fühlt sich das für mich jetzt auch fast wie ein Abschied an? Ich habe doch einen Knall… :ROFLMAO:)
 
Zurück
Oben Unten