erledigt Verkaufe Katanga eWAW 402 - Vollausstattung und Pinion Getriebeschaltung

Beiträge
77
Hallo,

ich trenne mich von meinem vollausgestatteten (e)WAW 402, welches mich seit Beginn an ohne nur einen Mucks begleitet hat. Diese Zuverlässigkeit habe ich bei einem VM nicht erwartet, es ist sozusagen mein zuverlässigstes Fahrrad, das ich jemals hatte :) Wer ein absolut perfektes Pendler-VM mit Renn-Genen sucht, keine Lust auf großes schrauben hat und eine quasi Wartungsfreie Schaltung der Porsche-Klasse sucht, ist hier genau richtig. Die Kapselung der Kette und Ritzel ist perfekt ausgearbeitet - Reinigungsaufwand auf ein Minimum reduziert.

Es ist auf mich eingestellt (174cm Körpergröße), verträgt aber auch viel größere Zeitgenossen, da ist noch ordentlich Platz vorhanden.

Neupreis lag bei 12.693 € im September 2018. Verkaufspreis heute: 11.000 € VHB

Bis Corona kam und ich ins Homeoffice verbannt wurde, bin ich damit 3x die Woche 15 km gependelt, mit den Spaßfahrten hat es insgesamt irgendwas zwischen 3000-4000 km (glaube ich) - habe dem Letzt versehentlich die KM genullt im Bordcomputer, ggf kommt man da nochmal in en Tiefen des Systems dran, ich bitte aber um Vertrauen bei dieser KM-Angabe :)
Es stand immer trocken und gut behütet überdacht.

Hier ein paar Key Facts:

Velomobil WAW von Katanga in nahezu Vollausstattung und elektrischer Unterstützung.
Standardnase N1, Standardheck T1
Abnehmbare Sturmhaube mit Packsack
Aerodynamische Radabdeckung und Außenspiegel l+r
Vorderreifen NAGELNEU aufgezogen CONTI Contact Speed (das dünnste, was geht)
Trommelbremse mit Feststellhebel (90mm Sturmey Archer)
Hinterrad 26" Schwalbe BIG APPLE --> Verzicht auf Heckfederung, da der dicke Schlappen in sich schon genug federt - Gewichtseinsparung 1,5 KG.
170mm Kurbeln
hinten 11-34 Zähne, Top Shifter Schalthebel (sollte Pinion mal nicht reichen - hatte ich aber noch nie :))
Doppelscheinwerfer (Abblend und Fernlicht Busch+Müller)
Tagfahrlicht u.a. mit Blitzfunktion / Tagfahrlicht in den Spiegeln verbaut
Handpumpe mit Manometer
Flaschenhalterung
Lackierung: Gelcoat Rot-Weiß mit schwarzem Reflektor Streifen

Karosse. Carbon mit Aramid (Kevlar)
Radabdeckung Carbon sichtbar
Gepäckfachdeckel (magnetisch) in der Nase -> dort kann man z.B. auch schnell die Kette reinigen / ölen
Atemloch in der Bugspitze
Heck T3 für Federung mit integriertem LED Rück- und Bremslicht (wie gesagt Federung nicht vorhanden, nicht nötig)
Befestigungs- und Hebehaken am Heck
Kettenschutz gegen Schmutz im Radkasten

Pinion C.1.12 Schaltung inkl. Overdrive7
BLDC eMotor (Bafang) im Hinterrad inkl. Akku
Upgrade Akku mit 20,1 AH+Hochleistungszellen (mit 1 Ladung ca 120 km fahrbar)
GPS / Smartphonehalter
Kopfstütze mit Ventisit-Material
Sitzauflage Komfort Ventisit mit 3cm
Extra für Pinion abgesenkter Mastbaum zur Pinion Aufnahme

Beschädigungen: Kleiner Riss (1-2 cm) im Carbon Hinterrad-Lauf (abgefangen mit VM-Fahrer-typischen Panzertape) :)
Kleiner sternförmiger Riss (groß wie ein 1€ Münze ca) im Gelcoat Oberseite VM (wird aber nicht größer und kann ggf einfach mit einem fancy Aufkleber überklebt werden)...

IMG_0622.JPEG
IMG_0624.JPEG
IMG_0625.JPEG
IMG_0626.JPEG
IMG_0627.JPEG
IMG_0628.JPEG
IMG_0630.JPEG

IMG_0632.JPEG
IMG_0633.JPEG


Mehr Fotos unter:

Und zu guter Letzt noch das "100km/h geknackt-Video"
 

Anhänge

  • IMG_0634.JPEG
    IMG_0634.JPEG
    213 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten