erledigt Verkaufe Hurricane

Beiträge
94
Hurricane zum Winterpreis





Ich biete ein Challenge Hurricane an. Mein langjähriger Alltagslieger hatte 16“Räder, dafür gibt es keine unplattbaren Marathon+ und für mich ist inzwischen die Vorstellung von einem Plattfuß in der Pampa ein Horror, Bücken und Knien wird immer schwieriger,.Also mußte ein 20“ Lieger her.


Der Hurry war aber nicht an meine Komfortansprüche anpaßbar, vorn ist kaum eine weiche Federgabel möglich. Schließlich gelang es mir dann doch, in meinen alten Lieger 20“-Räder reinzutricksen und jetzt ist der Hurry übrig.Er ist in gutem Zustand und für 250.- zu haben.


Telefonnummer gelöscht von Wikinger - die sollte man nicht einfach so ins Netz stellen! (Kontaktaufnahme per Unterhaltung ist viel sinnvoller)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkäufe gehören in die entsprechende Kategorie und ich glaube Telefonnummern sind nicht erlaubt. Telefonnummer kannst du noch bi eine Stunde nach dem Erstellen rausberarbeiten, aber zum verschieben in die andere Kategorie braucht du Hilfe vom Foren-Personal.
Ich weiß gerade nicht, ob Bilder laut Regeln nötig sind, aber nur mit Bildern ist sinnvoll, sowie etwas Informationen zur Ausstattung. Wenigstens Farbe solltest du wissen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkäufe gehören in die entsprechende Kategorie und ich glaube Telefonnummern sind nicht erlaubt. Telefonnummer kannst du noch bi eine Stunde nach dem Erstellen rausberarbeiten, aber zum verschieben in die andere Kategorie braucht du Hilfe vom Foren-Personal.
Ich weiß gerade nicht, ob Bilder laut Regeln nötig sind, aber nur mit Bildern ist sinnvoll, sowie etwas Informationen zur Ausstattung. Wenigstens Farbe solltest du wissen. :D
Vielen Dank für die Hinweise
die Farbe ist blau
Kurbel Gossamer 50-34
Schaltwerk XT
Reifen Kojak
Bremsen Covid mechanisch
Federbein Rockshox
FelgenAerohead
Zahnkranz 10 fach 11-28
Naben XT

das Einfügen eines Fotos habe ich nach dem 2. Fehlversuch aufgegeben
Mein Grundzustand istz. Z. nervös; wir ziehen gerade ins betreute Wohnen um.

Werner
 
Hallo Herr Stiffel,

gern bin ich beim Foto einstellen behilflich. Ich schreibe Ihnen eine persönliche Nachricht mit meiner Mailadresse, dann füge ich das Foto in einem neuen Beitrag mit unten stehender Beschreibung ein.

Herzlichst
Günther
Farbe: blau
Kurbel: FSA Gossamer, Kettenblätter 50 / 34 Zähne
Schaltwerk: Shimano XT
Reifen: Schwalbe Kojak
Bremsen: Avid, mechanisch
Federbein: Rock Shox
Felgen: Velocity Aerohead
Zahnkranz: 10 fach, 11-28
Naben: Shimano XT
 
Hier ist das Bild zum Rad:

7EBA5BF4-6A59-4445-A412-5C7446D38302.jpeg


Beschreibung:

Farbe: blau
Kurbel: FSA Gossamer, Kettenblätter 50 / 34 Zähne
Lenker: klapp- und längenverstellbarer Tillerlenker
Schaltwerk: Shimano XT
Zahnkranz: 10 fach, 11-28
Reifen: Schwalbe Kojak, 35-406
Felgen: Velocity Aerohead
Naben: Shimano XT
Bremsen: Avid, mechanisch
Bremshebel: Avid Speed Dial (verstellbarer Druckpunkt)
Federbein: Rock Shox


Preis: 250 Euro

Kontakt über eine persönliche Nachricht an Werner.
 
Ah, das ist scheinbar ein Hurricane SL, also die Leichtversion mit Carbonhinterbau. Die Kettenführung im Zugtrum sah mir zunächst an der Umlenkrolle etwas merkwürdig aus. Aber normalerweise ist der Hinterbau nicht mit einem so langen Dämpfer so aufgebockt, dass die Ketten im Zugtrum sich um die Leitrolle legt und nicht gegen die Haltelaschen und Leitrohre drückt. So dürfte das ziemlich Reibung erzeugen und die Kette bremsen.
 
So dürfte das ziemlich Reibung erzeugen und die Kette bremsen...
... wenn man das Rad mit 0 kg Fahrergewicht betreibt.
Sobald jemand drauf liegt, sollte das ausreichend weit einfedern.

Warum's am Liegerad die Bügel an den Pedalen gibt, ist mir ein Rätsel.
Aber egal, ich kann und muss ja nicht alles verstehen... :)

Fazit für mich:
Mir gefällt das Angebot und ich habe Werner gebeten es für mich zu reservieren.

Danke an @Günther Rakete für das Bild.
Sonst hätte ich nicht gesehen, dass mir das passen könnte.

Gruß, Harald
 
Das ist ein super Preis für ein tolles Hurricane, ich hoffe, daß es in gute Hände abgegeben wird. Es hätte mich wirklich gereizt, aber so langsam werden's etwas zu viele Einspurer ;)
Das Hurricane ist ein echtes Spaßrad, einfach unglaublich gut.
 
Habe gerade mit Werner gesprochen und einen Termin zur Abholung vereinbart.
Es freut mich, dass das geklappt hat und ich bin schon neugierig, wie sich's fährt...

:) , Harald
 
Du Glücklicher! Bring dem Verkäufer noch ne Tafel Schokolade mit, das ist ein wirklich gutes Angebot ;). Ich bin für ein "normales" und deutlich älteres Hurricane zu diesem Preis auch durch halb Deutschland gefahren und habe es nie bereut. Die Ausstattung dieses Rades ist großartig, zudem für diesen Preis. Das Hurricane ist ein tolles Rad. Schwierig zu beschreiben, macht einfach Spaß. Es ist schön bequem, fährt schon schnell, aber ist jetzt keine absurde Rennmaschine. Erstaunlich stabil und auch optisch wirklich schön. Ich fahre wirklich gerne mit meinem, leider geht das gerade nicht. Vorteilhaft ist das 20"-Antriebsrad, so kann man nämlich auch eine bergtaugliche Übersetzung mit normalen Komponenten umsetzen.
 
Hurricane zum Winterpreis





Ich biete ein Challenge Hurricane an. Mein langjähriger Alltagslieger hatte 16“Räder, dafür gibt es keine unplattbaren Marathon+ und für mich ist inzwischen die Vorstellung von einem Plattfuß in der Pampa ein Horror, Bücken und Knien wird immer schwieriger,.Also mußte ein 20“ Lieger her.


Der "Hurry" ist inzwischen in Graz
Werner
 
Und Graz freut sich...

Danke an Werner, sehr schön Dich kennenzulernen!

Bisher hab ich das Rad nur abgestellt und das Auto wieder frei gemacht.
(Nach > 13 h Reisezeit wollte ich dann nicht mehr so richtig...)
Kommende Woche werde ich dann genauer hinschauen können. :)

LG aus Graz, Harald
 
Und hier noch zum Abschluss ein aktuelles Bild.

Fazit:
Schöne Substanz, aber noch noch einiges an Kleinigkeiten zu tun.
(Kette, Steuerkopflager, Schaltung, Sitz, ...)
Der Ausleger ist voraussichtlich lang genug für mich. :) Ich habe aber keine Kettenstücke zu Hause und muss daher einen Laden heimsuchen...
Ventisit Matte war auch dabei, die wird dann wohl raufkommen, wenn ich das Rad auf mich eingestellt habe.

1677343755808.png

Und der Gedanke "ganz gut transportierbar" war vermutlich richtig.
Das Ding ist ja so klein...
1677344299463.png

Im Verkaufsthread werde ich jetzt nichts mehr dazu schreiben.
Falls es später etwas interessantes gibt, passt's an anderer Stelle besser...

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten