erledigt Verkaufe HP Velotechnik Grasshopper mit Rohloff Nabe

Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

schweren Herzens verkaufe ich meinen treuen Begleiter, ein grünes HP Velotechnik Grasshopper, da wir ins Ausland ziehen. Ich habe ihn direkt nach der Markteinführung im Liegeradstudio in Hamburg bei Bernd gekauft und das Liegerad stand immer im warmen/trockenen und wurde gut gepflegt (z.B. jährlicher Ölwechsel in der Rohloff). Die Rohloff wurde später nachträglich eingebaut, so dass sie jünger als das Rad ist. An das Kaufdatum kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Wenn das wichtig sein sollte, muss ich im Liegeradstudio nochmal nachfragen. Garantie hat das Rad auf jeden Fall nicht mehr :)

Ausstattung
Rückspiegel
Gepäckträger (hinten, seite)
Tiefe Schutzbleche mit extra Spritzschutz
Rohloff 500/14
Stabiler Seitenständer
Vollfederung
SPD-Klickpedale
Verstellbarer Schalensitz
Schwalbe Marathon Pannenschutzreifen
Magura Louise Öldruckbremsen
Batteriebetriebenes Rücklicht

Der Untenlenker ist an einer Seite leicht verbogen, weil das Rad einmal mit schwerem Gepäck auf die Seite umgefallen ist. Ich bin mit dem Lenker jahrelang gefahren, aber ggf. will man den mal austauschen, da die dadurch entstandene Asymmetrie doch gewöhnungsbedürftig sein kann. Die Rohloff sollte nach dem Kauf auch einmal neu geölt werden (ich denke, ich habe auch noch ein Ölwechsel-Set, dass ich mitgebe, wenn ich es finden kann). Die Gebrauchsspuren sind so, wie man sie nach all den Jahren und etlichen Radtouren erwarten würde, ansonsten ist das Rad aber in einem guten Zustand.

Anbei etliche Bilder, auf denen man hoffentlich alles gut erkennen kann. Besichtigung / Abholung in Hamburg Wandsbek.

Preis 800,- Festpreis.

Ich habe auch noch zwei Liegeradtaschen von Ortlieb (2 x 36L), die für 100,- Euro gern mitgekauft werden können.

Bei Interesse oder Rückfragen gern eine PM.
 

Anhänge

  • IMG_1757.jpg
    IMG_1757.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1761.jpg
    IMG_1761.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    450 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1763.jpg
    IMG_1763.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1769.jpg
    IMG_1769.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1770.jpg
    IMG_1770.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1771.jpg
    IMG_1771.jpg
    424 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1772.jpg
    IMG_1772.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1773.jpg
    IMG_1773.jpg
    111 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1775.jpg
    IMG_1775.jpg
    479 KB · Aufrufe: 133
Direkt nach der Markteinführung gekauft und es steht kein FX hint er dem Grasshopper.

Hinzu kommet die MEKS-Gabel, die in den früheren Modellen verbaut war. Für das Geld mit Rohloff ein Schnäppchen.

MfG

Uli
 
Ja, richtig, es ist kein FX. Die Rahmennummer werde ich morgen mal suchen. Ist das sicher, die hier öffentlich zu posten oder sollte man das eher nicht machen? Ich habe es mal überschlagen. Ich habe es vermutlich in 2007 gekauft. Da war das Liegeradstudio noch in Hamburg Altona.

Und ja, ich denke auch, dass das ein sehr fairer Preis ist. Die Rohloff hat vermutlich keine 10.000 Kilometer auf der Uhr und ist vielleicht schon allein das Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um den Verkauf des Grashoppers und nicht um den Preis von gebrauchten Rohloff-Naben!
 
Kurze Info: der Grasshopper ist nun bis zum 29.Dezember reserviert. Falls es danach noch zur Verfügung stehen sollte, schreibe ich es hier.
 
Die Rahmennummer werde ich morgen mal suchen. Ist das sicher, die hier öffentlich zu posten
An der Nummer kannst Du zumindest das Baujahr des Rahmens erkennen, und da es einer der ersten Grasshopper ist, sollte das auch das Baujahr des gesamten Rades sein (bei meinem GHF differieren die Zahlen).
Ein Anruf bei HP Velotechnik sollte anhand der kompletten Rahmennummer endgültig Klarheit bringen.
Würde ich ein Fahrrad kaufen wollen, fände ich das Baujahr schon interessant.
 
Zurück
Oben Unten