erledigt Verkaufe HP Streetmaschine Gt [verkauft]

M

MartinK

2003 habe ich die Streetmaschine neu erworben. Ich bin seither damit etwa 9000 km gefahren (also nicht so viel), hauptsächlich Touren, kein Alltagsbetrieb.
Trotzdem ist das Rad von mir alltagstauglich aufgebaut worden (mal wieder rückwärts gewandt, war früher Alltagsradler!):

  • Ich habe von meinem alten Wavey den HP- Streamer montiert. Er schützt bei nicht so langen Fahrten ausreichend vor Regen. Da die Aufhängung auf die Dauer nicht sehr stabil ist, habe ich für die vordere Halterung ein Kartenfach gebaut, das den Streamer sehr gut stabilisiert, aber trotzdem noch genügend Flexibilität für "Rempler" bietet. Die Halterung hat sich auf Touren sehr bewährt, auch im Dauerregen bleiben Karten trocken. Und sie sind immer schnell zur Hand
  • Vor zwei Jahren habe ich nach einer verregneten Tour eine zusätzliche Regenverkleidung erworben. Sie steht mit zum Verkauf. Auch sie hat sich sehr bewährt, sie ist noch neuwertig.
Als weitere Ausstattung bietet das Rad:

  • Shimano XT 27 Schaltung
  • Meks Gabel vorne
  • Scheibe Marathon plus Bereifung vorne und hinten (unplattbar)
  • Magura- Hydraulik- Scheibenbremsen "Clara"
  • Kohlenfaser- Sitzschale Größe M (meine Körpergröße beträgt 184 cm)
  • Durchlässige und bequeme Sitzmatte von Pedalkraft
  • Lowrider Gepäckträger (mit Ständer)
  • Pedale von Shimao für Schuhe mit Bindung und normale Schuhe
  • Zwei Flaschenhalterungen
  • Spiegel/ Tacho/ Lichtanlage (Dynamo)
Die Kette wurde mit Profi Dry Lube wie von HP empfohlen gewartet.
Das Rad ist in einem gebrauchten, aber guten Zustand.
Von mir repariert wurde das hintere Schutzblech, das bereits zum zweiten Mal einen Ermüdungsbruch erlitt. Dies müsste ggf. ersetzt werden. Ebenfalls in näherer Zukunft können die Kettenleitrohre ersetzt werden.

Ich verkaufe das Rad, da mein neues Hobby (Gleitschirmfliegen) mir nicht mehr genügend Zeit zum Liegeradfahren läßt. Zum Herumstehen ist das Rad zu schade.

VB 1750 Euro
 

Anhänge

  • im002207.jpg
    im002207.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 454
  • im002206.jpg
    im002206.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 332
  • im002209.jpg
    im002209.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 294
  • im002212.jpg
    im002212.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 266
  • im002216.jpg
    im002216.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 300
AW: Verkaufe HP Streetmaschine Gt

Hallo MartinK,
meine Schrittlänge ist 85-86 cm, Körpergröße 174 cm
Frage: ist es möglich trotz Deiner Kartenhalterkonstruktion das Rad einzustellen?
Wie viel soll denn der Regenschutz kosten?

Gruß,
Thor
 
AW: Verkaufe HP Streetmaschine Gt

Hy Martin,

würdest Du den Streamer (evtl. inkl. Regenschutz, d.h. falls das aufn Scorpion FX mit Hecktasche paßt?!) auch einzeln verkaufen? Wenn ja: wieivel soll das kosten?! Wenn nein: Schade, aber trotzdem viel Erfolch beim weiteren Verkaufsvorgang sowie beim Gleitschirmfliegen ;-)

Greetz,

Daniel.
 
AW: Verkaufe HP Streetmaschine Gt

Hallo,

ich versuche auf beide Postings zu antworten:
  1. Ich bin schon darauf hingewiesen worden, dass ich mich etwas unpräzise ausgedrückt habe. Der Regenschutz ist grundsätzlich beim Verkauf dabei.
  2. Kartenhalter: Die Einstellmöglichkeiten sind durch den Kartenhalter insofern beschränkt, als ein gewißer Abstand zwischen der Halterung und dem Tretlager notwendig ist (logischerweise). Etwas Luft besteht noch, auch läßt sich die Höhe der Streamerhalterung noch etwas verstellten. Da ich erst am Donnerstagabend wieder zu Hause bin, kann ich erst dann einmal nachmessen. Ich melde mich wieder.
  3. Einzelverkauf: Ich denke, dass das jetzige Rad ein ganz gutes Alltags- und Reiserad ist. Wenn sich ein Käufer für das komplette Rad findet, würde ich es gerne so wie es ist verkaufen. Wenn es nicht klappt, melde ich mich noch einmal mit PM
Viele Grüße

Martin
 
AW: Verkaufe HP Streetmaschine Gt

Hallo Thor,
hier ist noch meine versprochene Stellungnahme zu dem Kartenhalter. Wenn man vor dem Rad steht, dann ist alles viel klarer:
Die Einstellung auf die kürzere Beinlänge geschieht ja bekanntlich durch eine Verkürzung des Abstandes zwischen Sitz und Tretlager. Die Streamerhalterung wird dabei gleichzeitig nach hinten verschoben. Damit ändert sich der Abstand zwischen Tretlager und Streamerhalter nicht (Die Halterung sitzt auf dem festen Rahmenteil, und nicht auf dem verschiebbaren). Damit gibt es kein Problem mit dem Kartenhalter.
Es verändert sich lediglich der Abstand zwischen Hinterkante Stramer und Sitz. Insofern ist der Verstellung eine Grenze gesetzt.
Problematisch ist bei dieser Art der Verstellung lediglich die Paßgröße des Regenschutzes. Hier muß die Länge der vorderen Spannleine verändert werden.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Erläuterung geholfen habe.

Martin
 
Zurück
Oben Unten