erledigt Verkaufe GForce-Std-Trike [verkauft]

wia

Beiträge
56
Hallo,
ich möchte mein GForce-Std-Trike verkaufen, weil ich im Fahrrad-unfreundlichen Dresden mit einem gefederten Einspurer wohl doch einfach besser dran bin. Das Trike:

  • GForce-Std., gekauft März 2008, Grundausstattung, ca. 3000 km gefahren, NP 1299,-€
  • Schwalbe-Marathon Racer Bereifung (40) , ca. 2000 km alt
  • Gepäckträger
  • Schutzbleche (vorn links müssen die Blechstreifen ersetzt werden)
  • Trice-Sitz
Das Rad hat ein paar Gebrauchsspuren, ein 2-3 Stellen ist der Lack durch schleifende Bowdenzüge/Kettenschutzrohre abgekratzt, ansonsten ist alles gut in Schuss. Das Haupt-Rahmenrohr ist nach Garantieaustausch neu. Ich habe einen gebrauchten Trice-Spannsitz Sitz montiert, den ich sehr viel angehmer (kühler & bequemer) finde als den Originalsitz. Allerdings wird das Trike damit ein wenig kippliger (höherer Schwerpunkt), ist aber für mein Empfinden damit immernoch weniger kipplig als der Scorpion. Der Originalsitz inkl. Kopfstütze & Sitzauflage aus grobporigen Schaumstoff wäre auch verfügbar.
Standort ist Radebeul bei Dresden. Meine Preisvorstellung mit beiden Sitzen läge so bei 1100€, mit Schalensitz 1000€. Interesse bitte per PN bekunden.

Viele Grüße,
andreas

2269.png


2270.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Änderung: Nachdem ich nun den Spannsitz separat verkauft habe, biete ich das Trike nur noch mit Schalensitz an. Meine Preisvorstellung in dieser Ausstattung wäre aktuell 950 €, Versandkosten per Iloxx übernehme ich. Aktuell sieht das Trike jetzt wie auf dem angehängten Foto aus.

Viele Grüße,
Andreas
 

Anhänge

  • cimg7848s.jpg
    cimg7848s.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 650
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Hallo Andreas,
ich habe mal eine Frage zu den Versandmöglichkeiten.
Was kostet es ein Trike zu versenden? Und wie klein muss es verpackt werden? Welche Firmen versenden ein Trike?

Gruß, Günther
 
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Hallo,
per Iloxx kostet es etwa 50 € Porto. Ich werde das Trike in einen Karton etwa 130x60x40 cm^3 verpacken, ob Iloxx das auch im Ganzen transportiert, weiß ich nicht. Es gibt auch andere Spediteure, aber da habe ich keine Erfahrungen.
Gruß,
andreas
 
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Hallo wia

ist das gute Stück noch zu haben ?
Ich hätte ggf interresse .

Grüßle Pidschie
 
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Ich probiere noch mal, ich bin neue hier ... ist der Trike noch da? wieviel willst du haben? Wäre gut für ein Anfänger?
 
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Ich probiere noch mal, ich bin neue hier ... ist der Trike noch da? wieviel willst du haben? Wäre gut für ein Anfänger?

Da die verlinkte Auktion bei ebay noch läuft, kannst du dort mitbieten.

Grüße,
André

PS: Die ist übrigens ein Forum und kein Chat. Du kannst also nicht erwarten, das die Leute dir binnen 1 min antworten.
 
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Ich probiere noch mal, ich bin neue hier ... ist der Trike noch da? wieviel willst du haben? Wäre gut für ein Anfänger?

Wie trubby schon sagte, die Auktion läuft noch. Wann ist ein Trike gut für einen Anfänger? Dieses jedenfalls ist gut beherrschbar und ziemlich stabil auf der Straße, will sagen: Es hat keinen "brake steer", fängt, solange man die Lenker nicht mit beiden Händen loslässt, nicht an zu flattern (was ich auch noch nie wirklich schlimm fand) und kippt durch den niedrigen Schwerpunkt nicht so schnell in der Kurve um. Insofern würde ich sagen: Ja, es ist gut Anfänger. Ich wäre mir allerdings nicht sicher, ob ich von irgendeinem Trike das Gegenteil behaupten würde ;-).

Viele Grüße,
andreas
 
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Hallo wia, ich halte mal den Thread oben, sollte ja in Deinem Interesse sein ;)
Kannst Du noch 'ne Liste mit der technischen Ausstattung anhängen (Schaltgruppe, Bremsen, Antrieb, Entfaltung blablabla, weißt schon)? Die sollte zwar auch im Internet zu finden sein, aber es ist einfacher wenn Du die einmal suchst, als wenn jeder die selber suchen muss.

Das Trike ist nicht das was ich suche, aber da ich an einem Eigenbau eines verkleideten Trikes interessiert bin, würde ich es für einen günstigen Preis (wenn die ebay Auktion nicht den gewünschten Preis erzielt) durchaus gerne nehmen. Du musst bei Ebay also hoch selbst mitbieten, wenn Du es nicht günstig hergeben willst :p

Edit: Sorry, jetzt erst gefunden, technische Daten stehen ja bei der ebay Auktion dabei...
 
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Sagt mal, diesen verschraubten Querträger zu den Achsen, kann man den tatsächlich einfach wegschrauben und auch verschieben und so? Bin ja schon so bissl am Ideen und Material zusammensuchen und das wäre ja eine ganz nette erste Möglichkeit mit dem Experimentieren anzufangen, wenn man den kompletten Lenk und Vorderradsatz einfach so übernehmen kann. Insbesondere müsste man das ursprüngliche Rad nicht kaputt machen und könnte es später wieder zusammensetzen und weiter verwenden, wenn man dann selbst evtl. ne gefederte vorderachse baut.

Kann man das wirklich einfach abschrauben?
 

Anhänge

  • gforceVorderachse.jpg
    gforceVorderachse.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 303
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Jein, man kann es einfach abschrauben, aber nicht verschieben. Das Längs- bzw. Hauptrohr hat die Schelle als Gegenstück zum Querträger auf der Oberseite aufgeschweißt, man kann das Hauptrohr also nicht drehen oder den Querträger längs verschieben. Du solltest eigentlich den Querträger mit Rädern und Lenkung komplett übernehmen können, ohne irgendwas am Rad zu verändern. Eventuell ist aber das Hauptrohr für die Statik der Vorderachse wichtig, so dass man, wenn die Vorderachse separat verwendet wird, ein kurzes Stück "Dummy-Hauptrohr" einlegen sollte.

Gruß,
andreas
 
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Die Versteigerung läuft noch!

Noch ist es richtig günstig. Wer zuviel bezahlt ärgert sich dauerhaft (oder so ähnlich heisst es doch in der Werbung)


[/Pflichtteil ;) ]

Nee, das Dummirohr brauchste nicht, nur die Verbindungspunkte sollten sich dann am Ende nichtmehr in Relation zueinander bewegen können, was aber eh schwer zu erreichen wäre (Rahmen mit zwei parallelen Hauptrohren oder so), also ne druckstabile Verbindung haben.

(obwohl jetzt ITS-Krankenpfleger einer der Prüfungsbesten in technischer Mechanik beim Ing.-Grundstudium. Heisst natürlich nicht dass ich mich nicht irren kann, alle Aussagen ohne Gewähr und Umsetzung/Anwendung auf eigene Gefahr.

sag ich nur um mich auch nach dem neuen EU-Recht abzusichern :D)

Im Übrigen ist es bei Fahrrädern ganz sinnvoll wenn nicht nur die Statik stimmt, sondern auch die Dynamik. Sonst ist es nur stabil wenn es rumsteht, und Liegeradhersteller bräuchten nur noch Bauingenieure und keine Maschbauer mehr :D.
(hatte gestern Korinthen zum Mittag)
 
AW: Verkaufe GForce-Std-Trike

Die Versteigerung läuft noch!


Nee, das Dummirohr brauchste nicht, nur die Verbindungspunkte sollten sich dann am Ende nichtmehr in Relation zueinander bewegen können, was aber eh schwer zu erreichen wäre (Rahmen mit zwei parallelen Hauptrohren oder so), also ne druckstabile Verbindung haben.

Die Idee mit dem Dummyrohr kam mir, um genau die druckstabile Verbindung zu garantieren. Wenn man die anderweitig kriegt, braucht man kein Dummyrohr, da stimme ich zu.

Gruß,
andreas
 
Zurück
Oben Unten