erledigt Verkaufe Furai in 26"

Beiträge
1.278
Hallo,

biete ein wenig gebrauchtes Challenge "Furai" in 26"-Ausführung zum Verkauf an. Ich habe das Rad Ende Mai 2009 gekauft und bin damit knapp über 900 Km gefahren. Leider entspricht die Geometrie des Rades bei meiner Grösse nicht ganz meinen Vorstellungen, d.h. ich bevorzuge eher etwas noch sportlicheres.

Das Rad ist Cobaltblau und hat eine 3x9 Kettenschaltung. Folgende Extras sind noch mit dabei: Avid BB7 mech. Scheibenbremsen, Challenge SL-Laufradsatz, Novosport Carbonsitz in XL, Ventisit Auflage Classic, Radical Toptasche Solo Aero, Batterie Beleuchtung B+M Ixon IQ / Smart, B+M Spiegel, Klingel sowie Cateye Fahrrad-Computer Modell Strada.
NP total war rund 2500,- EUR.
Als VHB würde ich erstmal EUR 2100,- ansetzen, bin aber zu Zugeständnissen bereit.

Ein kleiner Gepaecktraeger und Schutzbleche koennen nachgeruestet werden.
Der Ausleger ist nicht abgesaegt, d.h. es passt auch für groessere Leute.

Bilder findet Ihr in der Gebraucht-Liegeradliste des HPV Deutschland.


Das Rad steht derzeit wieder bei meinem Händler in Freiburg/Breisgau, auf
Wunsch kann ich es aber auch in den Norden holen.

Bei Interesse oder Fragen schickt mir gerne eine E-mail.

Grüsse,
[FONT=&quot]Morten
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Furai in 26"

Aktualisierung

Folgende Extras sind hinzugekommen: Klapplenker, Schutzbleche,
RR-Kurbelgarnitur vorne.

NP total (Stand 12/2009) war rund 2850,- EUR,
jetzige VHB ist EUR 1950,- .

Als Alternative zu der Tasche kann man von Challenge einen kleinen Gepaecktraeger nachruesten.

Generell schaetze ich, daß das Rad ab ca. 1,70 m Groesse fahrbar ist.
Da der Ausleger nicht abgesaegt ist, passt es auch für groessere Leute
bis 2,05 m.

Das Rad steht in Hamburg für eine Besichtigung oder Probefahrt bereit.

Für Fragen oder Bilder wendet Euch gerne an mich.

Gruß,
Morten
 
AW: Verkaufe Furai in 26"

Hallo Morten,

hast das Fahrrad ja jetzt in den hohen Norden geholt. WÜrde mich über ein paar Bilder freuen.

Gruß Markus
 
AW: Verkaufe Furai in 26"

Hi Kay,

danke für Deine Hilfe. Wusste garnicht, daß man alte Einträge in der HPV-Gebrauchtliste nach deren Verschwinden noch aufrufen kann.
Aktuell gleicht das Rad, bis auf den fehlenden Gepäckträger, eher diesem:
http://www.ace-shop.com/beide/foto's_fietsen/566furaiBSmeloengeel.jpg
Allerdings hat sich kürzlich jm., den wir beide kennen, für das Rad interessiert.
Anfang Januar sehen wir dann klarer.

Herzliche Grüsse,
Morten
 
AW: Verkaufe Furai in 26"

Hallo Markus und alle sonstigen Interessenten,

das Rad ist nach wie vor zu haben.
Dank Jennes Engagement findet Ihr jetzt wieder aktuelle Bilder zu meinem Angebot 3707 auf der Gebrauchtliegerad-Seite des HPV Deutschland.

Ueber Eure Anfragen dazu freue ich mich.

Gruß,
Morten
 
AW: Verkaufe Furai in 26"

Moin,

da mein neuer Tieflieger fertig ist und ich demnächst umziehe, biete ich das Rad nun für
EUR 1800,- an.

Das Rad ist bis jetzt 1700 Km hauptsächlich auf Langstrecken gefahren worden und wurde regelmässig gewartet. Das Rad läuft durch die grossen Räder auch auf schlechten Wegstrecken komfortabel.
Die leichten Laufräder sowie der gewichtsoptimierte Alurahmen machen es angenehm zu tragen und das Bergauffahren ist weniger mühselig.
Man möge sich übrigens nicht an dem Begriff „Testrad“ stören. Dieser bezieht sich darauf, das für mich die Probefahrt erst nach dem Kauf so richtig anfängt und ich meine Räder immer nur eine kurze Zeit fahre und dann das nächste „Objekt der Begierde“ aussuche.

Um eine Anpassung an persönliche Vorlieben zu ermöglichen, ist oben genannter Preis weiter verhandelbar.


Grüsse,
Morten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Furai in 26"

Moin,

es geht sicherlich um dieses Fahrad : http://www.hpv.org/shop/gebraucht/kontakt.php?num=3707 . Kann sich nicht endlich jemanden erbarmen und es kaufen. Die Anzeige weckt bei mir schon seit Monaten Begerlichkeiten. Das Problem ist das ich eigendlich das Geld nicht übrig habe. Außerdem wird meine ganz Radfahrerlebensplanung durcheinander gebracht.

Ich interessiere mich sehr für das Brevert-Fahren. Dafür wäre das Rad doch geeignet, oder ? Nur wollte ich mich dieses Jahr erstmal mit meinem Scorpion als Alltagsfahre versuchen und wenn das klappt, würde ich nächstes Jahr anfangen für die Langstrecke zu trainieren. Natürlich brauche ich dafür das passende Rad. Auch wenn ich das Trike gene fahre. Für sportliches Fahren ist es zu ineffizent.

Oje ... ;o)



Bis denn
Dirk
 
AW: Verkaufe Furai in 26"

Moin Dirk,

ja, genau um das Rad geht es. Bisher waren die Leute entweder zu kurz gewachsen oder nicht wirklich interessiert, für gute Qualität und ein ausgereiftes Rad einen akzeptablen Gegenwert zu zahlen bzw. versuchten nicht, diesen auszuhandeln.

Für mich war eine Überlegung beim Kauf, daß ich ein sportliches aber doch Strassenverkehrstaugliches Rad suchte, welches nicht zu tief und auch kein "Highracer" sein sollte.
Dazu sollte es Mitnahmemöglichkeit für leichtes und kleines Gepäck bieten und relativ leicht sein, da ich es u.a. in der Gegend der Schwäbischen Alb einsetzte.
Mit Radicalbags und festen Unterkünften kommt man nach eigener Erfahrung mit dem Gepäck für ein Wochenende hin, mit dem optionalem Träger und grösseren Taschen sollte auch eine Woche auf Reise drin sein.

Für das Pendeln und das Brevet-Fahren ist es IMHO sehr gut geeignet, z.B. kann man sich auf Grund der Sitzhöhe gut mit den RR-Kollegen verständigen und wird auch in dichterem Verkehr einfacher wahrgenommen bzw. hat auch eine bessere Sicht als auf einem Tieflieger.

Fang einfach mit kurzen Touren an und steigere dann die Länge Schritt für Schritt.
Du wirst sehen, daß mit dem bewältigen von immer größeren Distanzen Dein Selbstvertrauen wächst und daß Deine Kraft auf dem Liegerad effizient dafür umsetzt wird. Was nicht heißt, daß man nicht auch mit einem Trike Brevets fahren kann... .

Also los, traut Euch!

Viele Grüsse,

Morten
 
AW: Verkaufe Furai in 26"

Ich noch mal,

kann es sein das die holländische Räder nicht so gut wiederverkauft werden. Das kann ich irgendwie nicht verstehen.

Wie auch immer, bei 1800 Euro für das Furai, würde ich mich nicht mehr trauen runter zu handeln. Der Preis ist einfach zu gut. Das sagt jedenfalls mein Bauch und das ist auch was mich so quellt. Für den Preis so ein Rad zu bekommen, dass dann noch in der selben Stadt steht, ist eigendlich ein Glücksfall.

@Morten :
Genau so wie Du das beschreibst wollte ich mich an die Langstrecke ran tasten. Halt schritt für schritt.


Bis denn
Dirk

P.S. : Der immer noch am überlegen ist, eine Probefahrt zu wagen ;).
 
AW: Verkaufe Furai in 26"

Hallo,

Das mit dem schwierigen Wiederverkauf holländischer Räder kann ich bestreiten, bis auf meinen neuen Tieflieger und dem Aspiranten vor dem Furai waren alle meine Räder aus den Niederlanden. In Eindhoven gibt es sogar einen "Gebrauchtliegeradhändler", der davon leben kann.

Es mag vielleicht nicht unbedingt immer einen Händler der Marke in der selben Stadt geben, doch kann man vom Prinzip für die Wartung auch zu (fast) jedem anderen Liegeradhändler gehen.

Was die Verhandlung des schon recht guten Preises meines Furai angeht, so bin ich als "Pfeffersack" immer für ein gutes Geschäft zu haben. Überzeugt mich argumentativ, und ich lasse mit mir reden.

Grüsse,
Morten
 
AW: Verkaufe Furai in 26"

Hallo Morten,

das Rad sieht wirklich klasse aus. Kannst du mir sagen, wieviel es wiegt ? Verkaufst du es, weil dir die Tretlagerüberhöhung zu gering ist oder willst du einfach nur etwas tieferes ?
Grüße,
Sandro
 
AW: Verkaufe Furai in 26"

Hi Sandro,

danke und sorry ob der späten Reaktion, hatte am WE ein Brevet gefahren und musste mich erstmal davon erholen. Ich habe es jetzt einfach mal mit unserer elektronischen Personenwaage gewogen: ohne Toptasche und Ixon-Scheinwerfer wiegt es 15,6 Kg, d.h. mit o.g. Sachen rund 16 Kg. Mit ein paar mehr Carbonteilen und einem Luftdämpfer sollten auch <15 Kg machbar sein.

Ja, u.a. ist der von Dir genannte ein Verkaufsgrund. Bei meiner Auszuglänge des Tretlagers habe ich nur 15 cm Überhöhung. Das ist zwar etwa doppelt soviel, als wie bei meinem alten M5 Shockproof, aber das Rad ist halt ein, wenn auch flotter, Kurzlieger. Da war ich mit dem M5 schneller unterwegs. Ich hatte mich dummerweise an den Katalogangaben von Challenge zu dem Furai in 24" orientiert, wo was mit 22 cm
Überhöhung stand. Mein Händler und ich haben dann nachgemessen und die Angaben weichen in der Realität stark ab.

Ich habe mit dem Rad versucht, einen mittelhohen Reise-Rennlieger (=Randonneur) zu realisieren, aber das Konzept ging leider nicht auf.

Ich probiere jetzt erstmal ein Nöll aus und werde mir wahrscheinlich irgendwann, wenn das durch dieses Rad in der Kasse entstandene Loch wieder gefüllt ist, ein Rad nach meinen Vorstellungen bauen lassen.

Von daher fällt es mir leicht, mich von dem Challenge wieder zu trennen, auch wenn ich damit einen ziemlichen Verlust mache.

Grüsse,
Morten
 
Zurück
Oben Unten