erledigt Verkaufe FLUX S900 OL mit Zubehör

Beiträge
11
Hallo,

ich verkaufe mein FLUX S900 in Melonengelb, da ich meinen Radfuhrpark verkleinern muss. Das Rad stammt aus dem Jahr 2016 und hat ca. 24 000 km auf dem Tacho. Das Liegerad ist unfall- und sturzfrei, in einem technisch einwandfreien Zustand und fahrbereit.




Das Flux weisst die altersüblichen Gebrauchsspuren auf. Ich bin der Zweitbesitzer. Es handelt sich um das Liegerad welches ich hier im Forum von "Der5teElefant" gekauft habe (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/flux-s-900.50179/#post-872477). Die Originalrechnung für das Flux S900 ist noch vorhanden.

Das Flux ein sehr gutmütiges und ruhiges Fahrrad und daher auch gerade für Anfänger optimal geeignet.


Das Flux ist wie folgt ausgestattet:

  • Schutzbleche
  • 4 Taschen Gepäckträger
  • 2 Trinkflaschenhalter
  • Nabendynamo SD-8
  • Vorderlicht BUMM IQ-X
  • Rücklicht BUMM Line Plus
  • Shimano PD-A530 SPD Pedale
  • Bremsen: Avid BB7
  • Seitenständer
  • Sitzpolster Ventoflux
  • Kopfstütze
  • Zweiter Rückspiegel
  • Rockshox Monarch Rl Luftdämpfer
  • Fahne von bikeflag

  • Bereifung:

Derzeit sind Big Apples montiert. Ich gebe die Original 40 mm Kojaks sowie 2 Shreddas mit geringer Laufleistung mit. Ebenso sind im Angebot mehrere neue 24 Zoll Schläuche von Schwalbe enthalten.


Die üblichen Verschleissteile wie Kette und Bremsbeläge wurden in der Zwischenzeit entsprechend ihrer Abnutzung erneuert. Zudem wurden das Schaltwerk (SRAM X5) sowie der rechte Schaltgriff (SRAM X0 9) durch neue Teile ersetzt.

Bei Interesse können zwei 26 Zoll Laufräder (Vorderrad mit Shimano Nabendynamo) samt Bereifung (Schwalbe Marathon und Schwalbe Pro One) und der passenden Schutzbleche erworben werden. Es müssen lediglich die Adapter für die Bremsscheiben neu gekauft werden. Bremsscheiben können mitgeliefert werden.

Weiterhin gibt es zwei kleinere Rahmentaschen von T-Cycle für das Flux.


Standort: Frankenthal (Pfalz), ca. 15 KM von Mannheim entfernt.

Verkaufspreis: 1000 € (ohne 26 Zoll LR), 1200 € (mit 26 Zoll LR und Bereifung)

Das Liegrad muss bei mir abgeholt werden. Einen Versand biete ich nicht an.

Probefahrten sind nach Absprache möglich und ausdrücklich erwünscht.
 

Anhänge

  • P1060041.JPG
    P1060041.JPG
    585,3 KB · Aufrufe: 135
  • P1060045.JPG
    P1060045.JPG
    611,6 KB · Aufrufe: 133
  • P1060042.JPG
    P1060042.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 115
  • P1060043.JPG
    P1060043.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 111
  • P1060048.JPG
    P1060048.JPG
    531,5 KB · Aufrufe: 110
  • P1060052.JPG
    P1060052.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 105
  • P1060051_hoch.jpg
    P1060051_hoch.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 100
  • P1060053.JPG
    P1060053.JPG
    638,5 KB · Aufrufe: 96
  • P1060054.JPG
    P1060054.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 95
  • P1022200.JPG
    P1022200.JPG
    428,2 KB · Aufrufe: 125
Hallo
Schönes Rad. Sorry, etwas off topic, aber mich interessiert, weshalb du die 24"und nicht die 26" Räder bevorzugst?
Gruss, Fahrstuhl
 
Ich bin jetzt nicht der Befragte, aber habe auch ein S900. Bei 24" passen breitere Reifen. Müssten mindestens 50mm rein passen. Und das ist auf schlechten und unbefestigten Wegen schon ein Vorteil bei Komfort und Haftung, sogar Rollwiderstand. Die glatten 40mm Kojak, die da damals im Auslieferungszustand drauf waren, hatten es mit Haftung auf unbefestigten natürlich jetzt nicht so, aber der hier verbaute Big Apple vielleicht ein bisschen und man kann auch sowas wie Billy Bonkers mit richtigem Profil installieren. (Und was es sonst noch so in der Größenordnung gibt. Maxxis DTH? Continental Double Fighter?)
Größerer Felgenumfang mit schmalerem Reifen bringt einem im Alltag und auf Tour nicht viel. Damit sich das ohne Leistungsmessung und Stoppuhr aerodynamisch bemerkbar macht, muss man bestimmt deutlich über 40km/h fahren oder so? Und damit der Rollwiderstand bei gleichem Komfort dadurch deutlich kleiner wird, muss man ziemlich gute Bodenbeläge fahren.
(Hier schreibt jemand, der inzwischen am Liebsten sein Liege-Fatbike mit 100mm bis 120mm Reifenbreite fährt, das dabei nicht langsamer ist. ;) Sogar das Renngerät Cruzbike V20c will ich mindestens wechselweise gerne mit den maximal reinquetschbaren 45mm und 50mm aufbauen, wofür es etwas kleineren Felgendurchmesser braucht.)
 
Hallo
Schönes Rad. Sorry, etwas off topic, aber mich interessiert, weshalb du die 24"und nicht die 26" Räder bevorzugst?
Gruss, Fahrstuhl
Hallo Fahrstuhl,

was Henri P schreibt kann ich nur unterstützen. Der Komfortgewinn mit einem Breitreifen > 40 mm sowie die Haftung auf unbefestigen Wegen sprechen in diesem Fall für die 24 Zoll-Bereifung. Allerdings ist die Auswahl an leicht laufenden 24 Zoll Reifen nicht sehr groß. Und leider passen bei diesem Flux maximal 32 mm breite 26 Zoll Reifen in den Rahmen. Ich hätte hier gerne 50 mm breite 26 Zoll Reifen verbaut.

Grüße,

Langstrecke
 
Ok, danke, so macht das Sinn.
Schön an diesem Rad sind ja die 2x26", da hast Du auf Radreise keine Sorgen, wenn Du unterwegs einen neuen Mantel oder Schlauch benötigst. Mit 24" evtl. schwieriger.
Nun ist es einfach eine Frage der persönlichen Gewichtung und dem Einsatzgebiet.
Saluti, Fahrstuhl
 
Schön an diesem Rad sind ja die 2x26"
Das S900 bin ich auch einige Zeit sowohl mit 24" (40-507 Kojak und 44-507 Maxxis DTH) als auch mit 26 "(28-559 Conti Grand Prix, die 'einfachen', real knapp 32 mm Breite) gefahren. Auf unbefestigten Wegen klarer Vorteil für den DTH, aber in der Summe bei hauptsächlich befestigten Wegen fand ich den Conti GP in 26" wesentlich souveräner, vom Abrollen einiges geschmeidiger und natürlich etwas leichtlaufender. Den bin ich dann auch ganzjährig gefahren, kaum Platten (vllt. 1 x/5000 km). Und wir haben hier im Norden nicht die reifenfreundlichsten Bedingungen (rel. viel Flint). Breitere Reifen habe ich für meine Zwecke nie vermisst. Aber klar, Schotter, Sand und Schlamm waren die Ausnahme.
 
Das Flux ist verkauft. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spass und jede Menge unfallfreie Kilometer.

Grüße,

Langstrecke
 
Zurück
Oben Unten