erledigt Verkaufe Carbon Quest 666

Was genau montiert werden kann, kann ich dir nicht sagen.
Ich bin aber mit der Kombination bisher überall hochgekommen.
 
@Aslan Das blöde an den 9fach Megarange ist, daß die feine 1zahnstufung an der Spitze weg ist. Eventuell lieber die 11-28 zerlegen und die Spreizung nur untenrum mit größeren Sprüngen optimieren. Das 53er Blatt kannst Du wohl gleich montieren und dazu das 30er gegen was kleineres austauschen.

Gruß vom spargelix
Ja, wenn man so feine Abstufungen mag. Mir sagen gröbere Abstufungen sowieso mehr zu; wenn ich den nächsthöheren Gang nicht treten kann, dann schalte ich eben einen Gang drunter.
Von den Kombinationen, die ich oben verlinkt habe, würde mir wohl die mit 11-34 am meisten zusagen - sie bietet gleichmäßige Abstufung und gute Übergänge zwischen den drei Reihen: 24Z: 1/2/3/4/5 -> 36Z: 3/4/5/6/7 -> 56Z: 5/6/7/8/9 (jeweils nur 2 Gänge rauf- bzw. runterschalten).

@Velomobilfuzzi - was ich nicht berücksichtigt habe, ist, daß das CarbonQuest (hoffentlich) so spürbar leichter ist, daß ich vielleicht tatsächlich am unteren Ende 1-2 Berggänge weniger brauche... das wäre natürlich um so schöner :D
 
Laut velomobiel soll eine 36er Kassette passen. Im XS ging auch schon was größeres, aber das ist vorn und hinten etwa 25mm tiefergelegt, daher ist mehr Platz für ein langes Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten