erledigt verkaufe Bacchetta Carbon Aero 2.0, Rahmen M

Beiträge
6.156
Verkaufe Bacchetta Carbon Aero 2.0

- Gewicht 9,5 kg mit Licht, Klingel, Pedalen und Kette
- vorne 56-46-30 Kettenblätter
- 10fach Kettenschaltung mit Lenkerendschalthebeln, Ritzelgrößen müsste ich nochmal nachsehen
- Klingel
- Rückspiegel
- Dynamo Beleuchtung, compact Dynamo allerdings ein Prototyp, der erst ab 15 kmh Licht gibt, dafür effizienter bei 35 kmh Reisegeschwindigkeit, rappelt ein wenig. Wenn der Käufer bei Dynamo-Beleuchtung bleiben will, gibts auf Wunsch einen nicht montierten roten compact-Dynamo dazu, der Prototyp bleibt dann bei mir.
- 571 Laufräder mit Original Kenda Reifen, einen Tag gefahrene 571er Ultremos gibts dazu
- inkl. Heck- und Rahmentasche
- ich bin Erstbesitzer, Neupreis ca 4.700 inkl Umbauten
- Rahmengröße M, ich würde sagen, der Fahrer sollte nicht größer als 180 groß sein. Sonst sitzt man zu weit hinten, und das Vorderrad hebt sich bei großer Steigung. Das Rad ist auf 178 eingestellt, Tretlager nicht verstellbar, nur der Sitz.

Es ist dreimal gestürzt, immer hat der Sitz den Fall aufgenommen. Ich sehe keinen Schaden am Rahmen.
Nach einem Sturz mit Kettenklemmer wurde Schaltwerk und gerissene Speiche beim Händler getauscht.
Der Lenker ist ein wenig verbogen, wenn der Käufer es wünscht, gibt es einen Gutschein für einen neuen Originalen Lenker dazu.

Verkaufspreis 3.300 Eur

Vorkaufsrecht haben Bekannte, die evtl schon mal vor einiger Zeit bei mir nachgefragt haben. Ansonsten kriegts der oder die, der zuerst konkret anfrägt.

Ich habe das Rad ursprünglich für das 24h Rennen in Kelheim angeschafft. https://www.velomobilforum.de/forum...lognachtrag-24-stundenrennen-in-kelheim.1522/
Im Juni 2013 bei Peter Weiß, Ansbach http://fahr-radikal.de/
gekauft, Bericht dazu: https://www.velomobilforum.de/forum...hren-bacchetta-carbon-aero-2-0-abgeholt.1460/

Dachte, es würde danach als Ausgleichsport zum Velomobilfahren geeignet sein, aber ich bin eher ein Dreispurer-Typ. In der letzten Zeit habe ich es nur noch wenig als leichtes Rad im Zug oder in der Stadt oder für HH-B genutzt.
Als Stadtrad habe ich nun ein Brompton mit dem gleichen Gewicht.
Verkaufsgrund ist, dass es bei mir zu wenig genutzt wird und ich den Erlös für unsre Hochzeitsfeier (und andere Projekte) gut brauchen kann.
Ich habe es aber nicht eilig mit dem Verkauf. Es steht in Bamberg, kann auch Richtung Amberg oder nach Berlin oder zum Bodensee oder nach Innsbruck ausgeliefert werden (wenn ich dort eh mal hin muss).

weitere Bilder:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/bacchetta-ca-2-0.573/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich damals automatisch auf erledigt gesetzt, das CA ist aber noch zu haben.
Ich muss es nicht unbedingt verkaufen, fahre es immer noch gern bei schönem Wetter, aber meistens bevorzuge ich doch eines meiner Velomobile.
Das Bacchetta Carbon Aero steht in Erlangen, ich kann es auf der Strecke nach Beelitz nach Absprache leicht mitnehmen.
Frühlingsangebot: 3.000 EUR
 
ich schreibs hier auch mal: das Rad wäre noch zu haben.
fahre es immer noch gern in die Stadt zum Mittagessen, aber im Vergleich zum Velomobil einfach zu selten.
 
Das CA steht immer noch bei mir, ich fahre es gern ab und zu noch in die Stadt. Ich würde es gern einem würdigen Fahrer überlassen, der es auch mal wieder fliegen lässt :).
Ich mache ein Sommerangebot von 2.500 draus. Das Rad steht im Moment in Erlangen und kann ich wie erwähnt auf der Strecke Nürnberg-Berlin nach Absprache mitnehmen.
 
oh ich vergaß hier Bescheid zu geben, das Bacchetta hat eine neue Heimat gefunden
 
Zurück
Oben Unten