erledigt Verkauf: winterfestes Stahl-Kettwiesel von 8/2005, mit vielen Extras [verkauft]

Beiträge
500
Ich habe ein Stahl-Kettwiesel aus 1. Hand zu verkaufen, das ich inzwischen weitgehend winter-, regen- und alltagsfest gemacht habe:

Grundausstattung mit käuflichen Extras:
Lichtanlage: SON Nabendynamo, BUMM IQ fly senso plus, Toplight plus (beide mit Standlicht)
Getriebe: 18 Gang (9-fach Kettenschaltung, Schlumpf Mountain Drive), Entfaltungsbereich 1.01-7.79 m; Lenkerendschalter Dura Ace
Reifen: Big Apple (hinten 60mm, vorn 50mm)
Bremsen: 2 unabhängige hydraulische Scheibenbremsen (Magura Julie) hinten; zusätzlich 3. Parkbremse vorn (mechanische Felgenbremse)
Low rider (=Gepäckträger vorn), Rückspiegel, Schutzbleche, Anhängekupplung etc.

Extras (Eigenbauten, sonst nicht käuflich erwerbbar):
klappbarer Gepäckträger aus Alublech und Edelstahlrohren hinten (beeinträchtigt nicht die Möglichkeit, das Rad aufrecht hinzustellen; Ladefläche aufgeklappt ca. 60x50cm, Radtaschen können auf- wie zugeklappt angehängt werden; gleichzeitig senken die Alubleche den Ketten- und Ritzelverschleiss)
Abgedichtete Kugellager (senkt den Kugellagerverschleiss)
Spritzschutz an Schutzblechen (hält Arme bei Regen weitgehend trocken)
Bremsscheiben-Schutzbleche (aus Alublech; senken Bremsbelagsverschleiss)
und noch ein paar verschleissmindernde Kleinigkeiten

Zusätzlich kann vorn ein Streamer und hinten ein Meuffl-Dach montiert werden (das ergibt dann ein halbes Kopf-draussen-Velomobil). Streamerhalterungen und Dach kann ich mitgeben, den Streamer selbst möchte ich aber behalten.

Alle Eigenbauten können "rückstandsfrei" entfernt werden (d.h. das Rad ist nicht "verbastelt", keine zusätzlichen Bohrungen etc.)

Zustand: das Rad ist 5 Jahre alt, und wie Ihr aus der Liste hier sehen könnt, habe ich es sowohl benutzt als auch gepflegt. D.h. optisch gut mit ein paar Benutzungsspuren, technisch eigentlich wesentlich besser als es Hase ausliefert (Kette und Ritzelpaket wären mal fällig - hab' ich da, komme aber im Moment nicht zum Einbauen).

Fotos kommen am Wochenende (wenn ich das zeitlich und auch, äh, intellektuell schaffe :eek:).

Verkaufsgrund ist zunehmendes Alter (meines): Langsam bräuchte ich mal ne Vollfederung...

Als Preis stelle ich mir 1.500 Euro vor (Neupreis wäre über 3.000: Kettwiesel 2.000, SON etc. 330, Mountain Drive 450, Maguras 260, den Rest nicht gerechnet).

Sonst nur zu, wenn Ihr noch Fragen habt!
Gute Fahrt
Peter

(Edith sagt übrigens, dass auf der Festplatte noch 2 ältere Photos waren, aber noch nicht mit Gepäckträger usw. - kann ich bei Interesse nachreichen. Und dass ich die selbstgenähten Ledergriffe vergessen habe zu erwähnen!)
 

Anhänge

  • DSCN0396.jpg
    DSCN0396.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 478
  • DSCN0374.jpg
    DSCN0374.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkauf: winterfestes Stahl-Kettwiesel von 8/2005, mit vielen Extras

Hier noch die angekündigten Photos vom Kofferraum und den Bremsscheibenabdeckungen (ich schätze das Mehrgewicht auf etwa 4-5 kg)
 

Anhänge

  • DSCN2771.jpg
    DSCN2771.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 468
  • DSCN2770.jpg
    DSCN2770.jpg
    139 KB · Aufrufe: 437
  • DSCN2769.jpg
    DSCN2769.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 453
  • DSCN2768.jpg
    DSCN2768.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 573
  • DSCN2766.jpg
    DSCN2766.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkauf: winterfestes Stahl-Kettwiesel von 8/2005, mit vielen Extras

Und noch paar Photos von der Regenabdeckung
 

Anhänge

  • DSCN2734.jpg
    DSCN2734.jpg
    118 KB · Aufrufe: 592
  • DSCN2735.jpg
    DSCN2735.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 522
  • DSCN2736.jpg
    DSCN2736.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 494
  • DSCN2737.jpg
    DSCN2737.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 519
AW: Verkauf: winterfestes Stahl-Kettwiesel von 8/2005, mit vielen Extras

Das ist ja schon fast ein VM geworden. Wieso willst Du es denn verkaufen?

C.
 
AW: Verkauf: winterfestes Stahl-Kettwiesel von 8/2005, mit vielen Extras

Das ist ja schon fast ein VM geworden. Wieso willst Du es denn verkaufen?
C.

Eigentlich gibt's 2 Gründe: Einer ist schon, dass das Delta-Konzept (mindestens das von Hase) für einen Umbau zum Halb-Velomobil für meine begrenzten Fähigkeiten jetzt ziemlich ausgereizt ist. Der ganze Hinterbau ist (im Vergleich zum Tadpole) non-Standard, und es ist einfach blödsinnig schwierig, da z.B. irgendeinen Punkt zu finden, an dem man eine (größere/bessere) Dach- oder Kofferraumkonstruktion befestigen kann. (Das gezeigte Dächlein bringt schon was, aber von einem richtig dichten Regenschutz ist es doch noch einigermaßen entfernt). Vorne genauso: Es gibt kaum einen Punkt, an dem nicht Vorderrad oder Kurbeln vorbeidrehen, und der daher zum Befestigen geeignet wäre.

Der andere Grund ist, dass selbst dann, wenn ich daran weiterbastel, danach immer noch kein vollgefedertes Rad druntersteckt. Die existierende Federung mit elastischem Sitz und Big Apples ist schon ganz ok, aber nicht ausreichend freundlich für mein halbwegs defektes Knochengerüst. Das reicht also nicht, um die wegen der Bastelei zunehmend gerunzelten Stirnen in meiner Lieblingsumwelt zu rechtfertigen...

Gute Fahrt
Peter
 
AW: Verkauf: winterfestes Stahl-Kettwiesel von 8/2005, mit vielen Extras

Und noch paar Photos von der Regenabdeckung

Moin Peter,

das sieht ja ganz vielversprechend aus. Also ich würde mir das gerne einmal im Original ansehen! Ginge das evtl. diesen Donnerstag, da fahren wir in den Norden zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg und könnten auf dem Hinweg reinschauen?

Sportliche Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten