- Beiträge
- 500
Ich habe ein Stahl-Kettwiesel aus 1. Hand zu verkaufen, das ich inzwischen weitgehend winter-, regen- und alltagsfest gemacht habe:
Grundausstattung mit käuflichen Extras:
Lichtanlage: SON Nabendynamo, BUMM IQ fly senso plus, Toplight plus (beide mit Standlicht)
Getriebe: 18 Gang (9-fach Kettenschaltung, Schlumpf Mountain Drive), Entfaltungsbereich 1.01-7.79 m; Lenkerendschalter Dura Ace
Reifen: Big Apple (hinten 60mm, vorn 50mm)
Bremsen: 2 unabhängige hydraulische Scheibenbremsen (Magura Julie) hinten; zusätzlich 3. Parkbremse vorn (mechanische Felgenbremse)
Low rider (=Gepäckträger vorn), Rückspiegel, Schutzbleche, Anhängekupplung etc.
Extras (Eigenbauten, sonst nicht käuflich erwerbbar):
klappbarer Gepäckträger aus Alublech und Edelstahlrohren hinten (beeinträchtigt nicht die Möglichkeit, das Rad aufrecht hinzustellen; Ladefläche aufgeklappt ca. 60x50cm, Radtaschen können auf- wie zugeklappt angehängt werden; gleichzeitig senken die Alubleche den Ketten- und Ritzelverschleiss)
Abgedichtete Kugellager (senkt den Kugellagerverschleiss)
Spritzschutz an Schutzblechen (hält Arme bei Regen weitgehend trocken)
Bremsscheiben-Schutzbleche (aus Alublech; senken Bremsbelagsverschleiss)
und noch ein paar verschleissmindernde Kleinigkeiten
Zusätzlich kann vorn ein Streamer und hinten ein Meuffl-Dach montiert werden (das ergibt dann ein halbes Kopf-draussen-Velomobil). Streamerhalterungen und Dach kann ich mitgeben, den Streamer selbst möchte ich aber behalten.
Alle Eigenbauten können "rückstandsfrei" entfernt werden (d.h. das Rad ist nicht "verbastelt", keine zusätzlichen Bohrungen etc.)
Zustand: das Rad ist 5 Jahre alt, und wie Ihr aus der Liste hier sehen könnt, habe ich es sowohl benutzt als auch gepflegt. D.h. optisch gut mit ein paar Benutzungsspuren, technisch eigentlich wesentlich besser als es Hase ausliefert (Kette und Ritzelpaket wären mal fällig - hab' ich da, komme aber im Moment nicht zum Einbauen).
Fotos kommen am Wochenende (wenn ich das zeitlich und auch, äh, intellektuell schaffe ).
Verkaufsgrund ist zunehmendes Alter (meines): Langsam bräuchte ich mal ne Vollfederung...
Als Preis stelle ich mir 1.500 Euro vor (Neupreis wäre über 3.000: Kettwiesel 2.000, SON etc. 330, Mountain Drive 450, Maguras 260, den Rest nicht gerechnet).
Sonst nur zu, wenn Ihr noch Fragen habt!
Gute Fahrt
Peter
(Edith sagt übrigens, dass auf der Festplatte noch 2 ältere Photos waren, aber noch nicht mit Gepäckträger usw. - kann ich bei Interesse nachreichen. Und dass ich die selbstgenähten Ledergriffe vergessen habe zu erwähnen!)
Grundausstattung mit käuflichen Extras:
Lichtanlage: SON Nabendynamo, BUMM IQ fly senso plus, Toplight plus (beide mit Standlicht)
Getriebe: 18 Gang (9-fach Kettenschaltung, Schlumpf Mountain Drive), Entfaltungsbereich 1.01-7.79 m; Lenkerendschalter Dura Ace
Reifen: Big Apple (hinten 60mm, vorn 50mm)
Bremsen: 2 unabhängige hydraulische Scheibenbremsen (Magura Julie) hinten; zusätzlich 3. Parkbremse vorn (mechanische Felgenbremse)
Low rider (=Gepäckträger vorn), Rückspiegel, Schutzbleche, Anhängekupplung etc.
Extras (Eigenbauten, sonst nicht käuflich erwerbbar):
klappbarer Gepäckträger aus Alublech und Edelstahlrohren hinten (beeinträchtigt nicht die Möglichkeit, das Rad aufrecht hinzustellen; Ladefläche aufgeklappt ca. 60x50cm, Radtaschen können auf- wie zugeklappt angehängt werden; gleichzeitig senken die Alubleche den Ketten- und Ritzelverschleiss)
Abgedichtete Kugellager (senkt den Kugellagerverschleiss)
Spritzschutz an Schutzblechen (hält Arme bei Regen weitgehend trocken)
Bremsscheiben-Schutzbleche (aus Alublech; senken Bremsbelagsverschleiss)
und noch ein paar verschleissmindernde Kleinigkeiten
Zusätzlich kann vorn ein Streamer und hinten ein Meuffl-Dach montiert werden (das ergibt dann ein halbes Kopf-draussen-Velomobil). Streamerhalterungen und Dach kann ich mitgeben, den Streamer selbst möchte ich aber behalten.
Alle Eigenbauten können "rückstandsfrei" entfernt werden (d.h. das Rad ist nicht "verbastelt", keine zusätzlichen Bohrungen etc.)
Zustand: das Rad ist 5 Jahre alt, und wie Ihr aus der Liste hier sehen könnt, habe ich es sowohl benutzt als auch gepflegt. D.h. optisch gut mit ein paar Benutzungsspuren, technisch eigentlich wesentlich besser als es Hase ausliefert (Kette und Ritzelpaket wären mal fällig - hab' ich da, komme aber im Moment nicht zum Einbauen).
Fotos kommen am Wochenende (wenn ich das zeitlich und auch, äh, intellektuell schaffe ).
Verkaufsgrund ist zunehmendes Alter (meines): Langsam bräuchte ich mal ne Vollfederung...
Als Preis stelle ich mir 1.500 Euro vor (Neupreis wäre über 3.000: Kettwiesel 2.000, SON etc. 330, Mountain Drive 450, Maguras 260, den Rest nicht gerechnet).
Sonst nur zu, wenn Ihr noch Fragen habt!
Gute Fahrt
Peter
(Edith sagt übrigens, dass auf der Festplatte noch 2 ältere Photos waren, aber noch nicht mit Gepäckträger usw. - kann ich bei Interesse nachreichen. Und dass ich die selbstgenähten Ledergriffe vergessen habe zu erwähnen!)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: