Vergleich Milan, Alpha7, Quattrovelo

G

GBGUY

Ich habe keine Erfahrung mit Velomobilen, wäre aber daran interessiert, Meinungen über die relativen Vorzüge von Mailand, Alpha7 und Quattrovelo zu hören.

Um meine Frage in Zusammenhang zu bringen: Wenn ich eine VM kaufte, dann würde sie für Pendlerfahrten, Einkäufe (Supermarkt), einige längere Fahrten (100 km) und gelegentlich für eine schnelle Tour (2-3 Stunden) verwendet werden. Ich habe nicht vor, Rekorde zu brechen. (Klinkt wie Quattrovelo, oder?).

Danke!
Guy
 
Mailand ist am schönsten,vor allem im Frühjahr

Quattrovelo: ich würde mal meinen, du solltest spezifizieren wieviel deine Supermarkt-Einkäufe so ausmachen...
denn: in ein Alpha7 kriegst du auch schon sehr viel rein

das Alpha7 ist halt mit ~22kg inkl. 10kg Einkauf so schwer oder immernoch leichter als ein komplett leeres Quattrovelo
und für gleiches Tempo brauchst du beim Alpha7 sicher weniger Tretleistung

2 Säcke Einkauf kriegst auchins Alpha7 rein..
wenns mehr ist ist das Quattrovelo dann trumpf

das schöne an Velomobilen: auch wenn es - wie das Alpha7 - zu den ganz schnellen gehört und somit von manchen als "Renn-Velomobil" eingeordent wird:
es hat auch dann immernoch viel Stauraum
gerade wenn du es vom Up-Rad kommend mit z.b. Rennrad vergleichst

das trifft auf eigentlich alle Velomobile zu, ob df, df-xl, waw, Quest, Milan, Evo-k, alpha7

jedenfalls: ein Anforderungsprofil kannst du mit jedem der von dir genannten Velomobile erfüllen..
 
Das QV ist ein Golf, das A7 und der Milan ein Porsche....einkaufen ist mit dem QV-Golf einfach....Heckklappe auf, Einkaufstüten rein, Klappe zu.....mit dem A7-Milan-Porsche, Klappe auf, Inhalt der Einkaufstüten in Fahrzeug ala Tetris einsortieren.....bei, sagen wir 50km Tour,hast du grad die Bestellung eines Weizenbiers aufgegeben wenn du mit dem Milan gefahren bist, dann würdest du mit dem QV grad vor dem Biergarten vorfahren.....